Spielberichte Senioren Januar 2019

31.01.2019: Senioren gewinnen 9:1 bei TTC Rehlingen 2
Einzelergebnisse
Wie erwartet blieb die Begegnung gegen die Reserve der Rehlinger für unsere Mannschaft eine leichte Aufgabe. Die Überlegenheit zeigte sich bereits bei den Doppelspielen, in denen Ingo Müller/Nusret Hot, Günter Schäfer/Mario Decker und Hans-Jürgen Heinz/Gerhard Hein deutlich und souverän abstaubten. Unsere Vormachtstellung setzte sich auch in den Einzelspielen fort, in denen nur Ingo an Brett 1 zweimal zum Einsatz kam. Für ihn war dieses Match seine Premiere in der Seniorenmannschaft. Er hatte an diesem Abend insgesamt ein leichtes Spiel und führte sich mit seinen beiden Siegen bestens in die Mannschaft ein. Problemlos waren auch die Einzel von Günter, Nusret, Mario und Hans-Jürgen. Für den Ehrenpunkt der Gastgeber sorgte Gerhard, der bereits im Vorfeld der Begegnung seine Niederlage prognostiziert hatte (Bericht Karl Heinz Trenz)
25.01.2019: Senioren gewinnen 9:3 bei TTC Wallerfangen 2
Einzelergebnisse
Beim 9:3-Erfolg in Wallerfangen gab es für unsere Mannschaft keine größeren Probleme. Mit Günter Schäfer/Jörg Schröder und Nusret Hot/Mario Decker legten wir bestens los und erspielten eine beruhigende 2:0-Führung. Um ein Haar hätte es auch für unser drittes Doppel Hans-Jürgen Heinz/Gerhard Hein zum 3:0 gereicht, die unglücklich im Entscheidungssatz mit 9:11 den Kürzeren zogen. Mit 10:12 im Entscheidungssatz endete auch das erste Einzel, in dem Nusret aus unerklärlichen Gründen eine 6:1-Führung nicht durchbringen konnte. Sein zweites Einzel war jedoch für ihn eine sichere Beute. Sehr souverän agierten Günter am vorderen und Jörg am mittleren Paarkreuz, die alles abräumten, was sich ihnen in den Weg stellte. Mit den Einzelerfolgen von Mario und Hans-Jürgen konnte der Sack endgültig zugemacht werden, so dass die Niederlage von Gerhard nicht mehr ins Gewicht fiel. So konnte es frühzeitig unter die Dusche gehen, um anschließend noch gemeinsam das kulinarische Angebot der Gastgeber zu genießen (Bericht Karl Heinz Trenz)
16.01.2019: Senioren gewinnen 9:7 gegen TTC Beckingen
Einzelergebnisse
In einem mehr als 3-stündigen Tischtenniskrimi holte unsere Mannschaft, die nicht gerade in Bestbesetzung auflief, dennoch beide Punkte.
Wenn auch zum Auftakt die neu formierten Doppel Nusret Hot/Michael André, Günter Schäfer/Gerhard Rupp – beide erfolgreich - und Hans-Jürgen Heinz/Gerhard Hein mit 2:1 unsere Erwartungen erfüllten, so entwickelte sich im Verlauf der Einzeldurchgänge ein Hin und Her, wobei unsere Mannschaft zwischenzeitlich eine 6:4-Führung der Gäste parieren musste. Am vorderen Paarkreuz waren überraschend Nusret und Günter dem Routinier Peter Neis aus Beckingen nicht gewachsen. Beide siegten aber in ihrem zweiten Match. In der Mitte zeigte Hans-Jürgen mit seinen zwei klug und überlegen herausgepielten Siegen eine Glanzleistung, mit der er sich in der Gesamtbetrachtung des Spielverlaufs das Attribut „Matchwinner“ voll verdiente. Aber auch die Einzelsiege von Gerhard Rupp und von Michael, der ebenfalls gegen einen gefährlichen Gegner über sich hinauswachsen musste, müssen lobend erwähnt werden. Da es Gerhard Hein an diesem Abend leider nicht gelang, sich positiv in das Spielgeschehen einzubringen, musste zu später Stunde das Schlussdoppel ran. Dabei kamen Nusret und Michael bestens ins Spiel, glänzten beide durch erfrischende Offensivattacken und erkämpften mit einem in der Höhe nicht erwarteten klaren 3:0 den vielumjubelten Siegpunkt (Bericht Karl Heinz Trenz).

Spielberichte Oktober-Dezember 2018

Spielberichte August-September 2018