Spielberichte Senioren Oktober - Dezember 2018

12.12.2018: Senioren gewinnen 4:2 gegen TTV Reisbach (Pokal)
Einzelergebnisse
Im Pokalviertelfinale trat unsere Mannschaft mit Andreas Geiss, Günter Schäfer und Nusret Hot in Bestformation an – und das war gut so.
Andreas brachte unser Team gegen den Reisbacher Schulz zu Beginn problemlos in Führung, während Günter gegen den stärksten Gästespieler Emanuel Rupp passen musste. Auf Nusret war dann aber Verlass. Er beeindruckte nicht nur seine Gegenspielerin Birgit Zell, sondern auch die zahlreichen Zuschauer mit seinem druckvollen Angriffsspiel und holte mit 3:0 Sätzen eine 2:1-Zwischenbilanz. Ebenso ging das anschließende Doppel an uns, weil sich Andreas zusammen mit Günter als gut abgestimmt zeigte – ein weiterer Punkt auf dem Weg ins Pokalhalbfinale. Das nun anstehende Match zwischen den beiden Spitzenspielern führte zunächst zu keinen entscheidenden Vorteilen auf der einen oder anderen Seite. Erst im 5. Satz musste sich Andreas dem etwas aggressiveren Vorgehen seines Reisbacher Gegenspielers Rupp beugen. Wiederum war Nusret gefragt, der in Bestform den viel umjubelten Siegpunkt zum 4:2 erspielte (Bericht Karl Heinz Trenz).
05.12.2018: Senioren gewinnen 9:3 bei TTF Saarhölzbach 2
Einzelergebnisse
Der weite Weg nach Saarhölzbach hat sich gelohnt, denn mit diesem klaren Sieg festigte unsere Mannschaft nach Abschluss der Vorrunde den 5. Tabellenplatz mit besten Aussichten für die Rückrunde.
Schon die Eröffnungsdoppel mit Siegen von Andreas Geiss/Günter Schäfer und Gerhard Rupp/Hans-Jürgen Heinz bei einer Niederlage von Nusret Hot/Gerhard Hein brachten uns mit 2:1 in Führung. Danach trumpften Andreas, Günter und Nusret mit jeweils 2 überlegenen Siegen ganz stark auf. Auch Hans-Jürgen war bei seinem Einsatz auf der Gewinnerseite. Für Gerhard Rupp und Gerhard Hein reichte es nicht ganz zu einem Punktgewinn (Bericht Karl Heinz Trenz).
Bilanzen nach der Vorrunde:
Andreas Geiss (6:0), Günter Schäfer (13:3), Nusret Hot (17:3), Jörg Schröder (5:3), Mario Decker (5:4), Gerhard Rupp (6:8), Bernd Schu (0:4), Michael André (0:3), Gerhard Hein (3:6), Hans-Jürgen Heinz (6:6).
29.11.2018: Senioren gewinnen 9:5 gegen TTV Reisbach
Einzelergebnisse
Auch mit Andreas Geiss an der Spitze unserer stark aufgestellten Mannschaft war die sportliche Auseinandersetzung mit dem starken und erfahrenen Team aus Reisbach kein Spaziergang. Dies zeigte sich schon bei den Eröffnungsdoppeln, in denen sich nur Geiss/Schäfer durchsetzen konnte. Die Strategie der beiden anderen Doppel in der Aufstellung Nusret Hot/Hans-Jürgen Heinz und Jörg Schröder/Mario Decker ging doch ordentlich daneben, so dass man mit einer 2:1-Führung der Gäste die Einzelspiele angehen musste. Hier unterstrich Andreas mit einem hoch überlegenen 3:0-Sieg gegen den Reisbacher Routinier Manfred Grissmer seine Vormachtstellung. Günter kam allerdings gegen den Spitzenmann der Gäste (Emmanuel Rupp) nicht zurecht. Am mittleren Paarkreuz trumpfte Nusret auf, während Jörg die Segel streichen musste. Auch am hinteren Paarkreuz war die Bilanz bei einem Sieg von Mario und einer Niederlage von Hans-Jürgen ausgeglichen. Bei einer 4:5-Zwischenbilanz ging es dann in den zweiten Einzeldurchgang. Ab diesem Zeitpunkt drehte unsere Mannschaft mächtig auf. Andreas, Günter, Nusret, Jörg und zuletzt Mario waren nicht mehr zu bremsen, wobei der höchst spannende 3:2-Spielgewinn von Nusret gegen das Reisbacher Vereinsidol Konni Caspar und die Siege von Andreas (3:1 gegen Rupp) und Günter (3:2 gegen Grissmer) die wohl entscheidenden Schlüsselspiele waren (Bericht Karl Heinz Trenz).
28.11.2018: Senioren gewinnen 9:2 gegen TTC Schwarzenholz 2
Einzelergebnisse
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, an der alle unsere Akteure erfolgreich beteiligt waren, führte zu einem ungefährdeten Sieg gegen ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle, das nicht unterschätzt werden durfte. Die Eröffnungsdoppel gingen mit 2:1 an uns, denn Günter Schäfer/Nusret Hot und auch Gerhard Rupp/Hans-Jürgen Heinz waren nicht zu bezwingen. Nur Mario Decker/Gerhard Hein mussten den Gästen im Entscheidungssatz klein beigeben. In den Einzelspielen dominierten wiederholt unsere zuverlässigen Kräfte am vorderen Paarkreuz mit Günter und Nusret, die überlegen ihre Punkte einfuhren. Auch Mario und Hans-Jürgen fügten bestens herausgepielte Siege hinzu. Gerhard Hein musste allerdings bis zum letzten Ball im 5. Satz zittern, um sich dann am Ende mit dem 9. Punkt am Gesamtsieg zu beteiligen (Bericht Karl Heinz Trenz).
15.11.2018: Senioren verlieren 4:9 bei TTC Rehlingen 1
Einzelergebnisse
Gegen den Tabellenführer aus Rehlingen zeigten sich unsere Spitzenbretter Günter Schäfer und Nusret Hot allein für unsere Punktesammlung verantwortlich. So gelang ihnen gemeinsam der einzige Doppelerfolg zu Beginn des Matchs und in den Einzelspielen wusste im besonderen Günter mit zwei blitzsauber herausgespielten Siegen zu überzeugen, denen Nusret noch einen draufsetzen konnte. Im weiteren waren unsere Akteure jedoch dem ausgeglichenen Mannschaftsgefüge der Gastgeber nicht gewachsen. So mussten sich Mario Decker, Bernd Schu, Gerhard Hein und Hans-Jürgen Heinz mit dem einen oder anderen Satzgewinn zufrieden geben, ohne am Ende in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen (Bericht Karl Heinz Trenz).
07.11.2018: Senioren gewinnen 4:0 gegen TTC Wehrden (Pokal)
Einzelergebnisse
Zum Einstieg in die laufende Pokalrunde zeigte sich unsere Mannschaft in der Aufstellung Günter Schäfer, Nusret Hot und Jörg Schröder ihren Gästen gegenüber in allen Belangen überlegen und siegten in allen 3 Einzeln klar und deutlich ohne Satzverlust. Das Doppel mit Günter und Nusret setzte ebenfalls mit einem 3:0-Sieg den Schlusspunkt zum 4:0-Endergebnis. (Bericht Karl Heinz Trenz).
19.10.2018: Senioren verlieren 4:9 bei TTG Fremersdorf-Gerlfangen 2
Einzelergebnisse
Der derzeitige Tabellenführer Fremersdorf-Gerlfangen 2 zeigte sich auch gegen unsere Akteure meisterlich und siegte ungefährdet mit 9:4. Auf unserer Seite konnten nur vereinzelt einige Nadelstiche gesetzt werden, die das Endresultat etwas angenehmer machten. Dazu gehörte das Doppel Günter Schäfer/Nusret Hot, je ein Einzelgewinn von beiden gegen Fremersdorfs Brett 1 Simmer und ein stark herausgespielter Erfolg von Jörg Schröder. Gerhard Rupp, Michael André und Bernd Schu fanden in ihren Gegenspielern ihre Meister (Bericht Karl Heinz Trenz).

Spielberichte August-September 2018