Aus der Saison 2010/2011


++++ Bildergalerie 02.04.2011 Meisterschaft Herren +++

Sa 02.04.2011: Herren holen mit 9:3-Sieg gegen DJK Roden 3 die Meisterschaft
Einzelergebnisse

(Bild wird bei Anklicken in einem extra Fenster in größerer Auflösung angezeigt.)
(gh) Zum letzten Saisonspiel waren alle 10 Spieler anwesend und dabei mehr oder weniger im Einsatz (wie man sieht!). Yannik Schmitt war durch Einsatz im Fussball verhindert, für ihn rückte Torsten Böer in die Einzelformation und Heinz Drews in die Doppelaufstellung.
Die Doppel brachten die erwartete 3:0-Führung, da die eingespielten Teams Hewener/Trenz und Hein/Zenner ihre Gegner jeweils ohne Satzverlust klar besiegten, das dritte Doppel Pöhlmann/Drews bei seinem 3:1-Sieg allerdings hart zu kämpfen hatte, weniger mit den jugendlichen Gegnern als mit den eigenen Nerven. Die Führung wurde danach durch glatte 3-Satz-Erfolge von Alex, Christian und Patrick schnell auf 6:0 ausgebaut. Danach kamen die Gäste stärker auf und konnten drei Einzel in Folge gegen Marc Zenner, Wolfgang Pöhlmann und Torsten Böer gewinnen. Im zweiten Einzeldurchgang ließen wir nichts mehr anbrennen und konnten wiederum durch Siege von Alex, Christian und Patrick das Spiel sicher nach Hause bringen.

Nach dem Spiel ließen wir in gemütlicher Runde (und mit 26 vertilgten Wienern) eine hervorragende Saison Revue passieren, die nach 18 Siegen und nur 2 Niederlagen mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse endete. Unser Glückwunsch gilt allen Akteuren, die an diesem Erfolg beteiligt waren: Alex Trenz, Christian Hewener, Patrick Hein, Marc Zenner, Yannik Schmitt, Wolfgang Pöhlmann, Heinz Drews, Jonas Angel, Gerhard Hein, Torsten Böer.

+++ Bilder vom Grillabend 10.06.2011 +++

Saison 2010/2011:
Ergebnisse Herren TT-Info Herren TT-Info Pokal Herren Spielberichte Herren
Ergebnisse Senioren TT-Info Senioren TT-Info Pokal Senioren Spielberichte Senioren
TT-Info Saarland-Links 2010-2011
Bilanzen 2. Kreisklasse Saarlouis Herren 2010-2011
Bilanzen Kreisklasse West Senioren 2010-2011

Wechselliste STTB (Stand 01.06.2011)
Quelle: www.sttb.de

Saisonrückblick des Pressewarts

(kht) 3 Jahre vor unserem 50-jährigen Vereinsjubiläum haben wir nach längerer Durststrecke  wieder eine Meisterschaft zu verbuchen. Unsere aktive Mannschaft wurde nach einer ganz starken Vorrunde mit 2 Punkten Vorsprung vor dem TTC Ensdorf Meister der 2. Kreisklasse Saarlouis und hat somit den Sprung in die 1. Kreisklasse geschafft.  An diesem Meisterstück waren beteiligt: Alex Trenz, Christian Hewener, Patrick Hein, Yannik Schmitt, Marc Zenner, Wolfgang Pöhlmann, Jonas Angel, Heinz Drews, Gerhard Hein und Torsten Böer.

Die Senioren haben in der 1. Kreisklasse Saarlouis mit dem 5. Tabellenplatz ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht. Da ohnehin der Aufstieg in die nächsthöhere Kreisliga für unsere Mannschaft kein Thema ist, kam es insbesondere darauf an, alle 10 Akteure in Aktion zu bringen. Dies soll auch Ziel für die neue Saison sein. Für uns sind angetreten: Karl Heinz Trenz, Rudolf Seiler, Werner Augustin, Bernd Adam, Wolfgang Pöhlmann, Torsten Böer, Gerhard Hein, Herbert Angel, Bernd Schu und Heinz Drews. Dass Karl Heinz Trenz mit knapp 70 Jahren sein Metier noch beherrscht, zeigt die überragende Saisonbilanz an Brett 1 von 35 Siegen bei nur einer Niederlage. Dieses Ergebnis machte ihn zum stärksten Spieler aller in dieser Klasse angetretenen Akteure.

Im Nachwuchsbereich stehen die Aussichten gut, nach einem Jahr Pause wieder eine Schülermannschaft in den Ring zu schicken. Bei den zur Zeit 13 -15 Anfängern ist genug talentiertes Potential vorhanden,  so dass eine Mannschaftsmeldung für die Saison 2011/12 zu empfehlen ist.


Aufstellungen 2010/2011

Generalversammlung 11.08.2010

Alles andere steht in ERGEBNISSE