Nachrichten vom Dezember 2003

   14.12.2003: Kreisrangliste Herren

Hervorragende Leistungen unserer Aktiven: Beim Kreisranglistenturnier in Mettlach konnten Michael Kirschweng und Christian Hewener ihre C-Klassen ohne Niederlage gewinnen und sind in die B-Klasse aufgestiegen, wo Oliver Paulus mit einer 1:2-Bilanz einen 3. Platz belegte. Besonders überraschend war die Superbilanz von Christian, der sein Defensivmaterial perfekt einsetzte und in 6 Spielen seine verzweifelt angreifenden Gegner (teilweise aus höheren Klassen) abblitzen ließ. Andreas Hoffmann spielte ebenfalls in der C-Klasse und konnte diese Klasse mit 3:2 Siegen halten.

Herren B - Klasse 1:
Platz
Spieler Verein
Spiele
Sätze
1.
Wilhelm Ensdorf
3:0
9:0
2.
Kessler Wahlen/Niederlosheim
2:1
6:5
3.
Paulus Wadgassen
1:2
5:6
4.
Vasbeck Berus
0:3
0:9

Herren C- Klasse 1:
Platz
Spieler Verein
Spiele
Sätze
1.
Kirschweng Wadgassen
6:0
18:1
2.
Rühl Th. Mettlach
5:1
15:6
3.
Thinnes Mettlach
3:3
13:11
4.
Naumann Nalbach
3:3
12:10
5.
Scholl Roden
3:3
10:10
6.
Jung Ensdorf
1:5
3:15


Wieso 6 Teilnehmer in dieser Klasse 6 Spiele gemacht haben ...??

Herren C- Klasse 2:
Platz
Spieler Verein
Spiele
Sätze
1.
Pistorius Schwalbach
5:0
15:3
2.
Ries Mettlach
3:2
13:7
3.
Rühl St. Mettlach
3:2
11:8
4.
Hoffmann Wadgassen
3:2
9:9
5.
Engelhardtd Steinberg-Morscholz
1:4
6:9
6.
Roth Wallerfangen
0:5
2:15

Herren C- Klasse 3:
Platz
Spieler Verein
Spiele
Sätze
1.
Hewener Wadgassen
6:0
18:6
2.
Bishoff Steinberg-Morscholz
5:1
16:6
3.
Pistorius R. Schwalbach
4:2
14:11
4.
Hirschbach Fraulautern
3:3
13:10
5.
Hy Tung Merzig
2:4
11:12
6.
Maiworm Schwarzenholz
1:5
6:15
7.
Sünnen Mettlach
0:6
0:18


   Vereinsmeisterschaften 06.12.2003:
Oliver Paulus gewinnt im Entscheidungsspiel 3:1 gegen Christian Hewener:
Auf den weiteren Plätzen: 3. Michael Kirschweng, 4. Andreas Hoffmann, 5. Dirk Mahr, 6. Alex Trenz, 7. Frank Ratzel
   Bericht mit Einzelergebnissen

   Spielberichte Dezember 2003:
18.12.2003 Jugend gewinnt Pokalspiel 4:1 in Werbeln
10.12.2003 Senioren spielen 8:8 gegen Merzig 2: Dazu hat unser Seniorenspieler Werner Augustin folgenden Kommentar abgegeben:
"Ein leistungsgerechtes Ergebnis wurde mit einem 8:8 erreicht. An dieses Ergebnis hätte man im Vorfeld gegen einen so klassenerfahrenen Gegener nicht geglaubt. Das Spielergebnis ist durch starke Einzelleistungen der Akteure erreicht worden. So konnten Karl Heinz Trenz und Werner Augustin 2 Siege und Karl Hofstetter, Bernd Adam und Rudolf Seiler je einen Sieg zu dem guten Ergebnis beitragen. Die Doppel konnten bis auf die Paarung Bernd Adam/Rudolf Seiler nicht überzeugen. Ein Spielverhältnis von 1: 3 ist verglichen mit früheren Leistungen sicherlich keine gelungene Glanzleistung."
04.12.2003 Jugend gewinnt Pokalspiel 4:0 bei Orscholz 2
03.12.2003 Herren 1 gewinnen Kreispokal-Halbfinale 4:3 gegen Orscholz: Da beide Mannschaften verlustpunktfrei an der Spitze ihrer Klassen liegen, konnte man mit einem spannenden Match rechnen. Aber wie unser Herren-Trio Oliver Paulus, Alex Trenz und Andreas Hoffmann einen hoffnungslosen 0:3-Rückstand noch in einen 4:3-Sieg umdrehte, war sehenswert.
   Einzelergebnisse
   SZ-Bericht vom 17.12.2003
02.12.2003 Senioren verlieren 3:9 bei Schwalbach 2: Ohne die verletzten Bernd Adam und Markus Wannenmacher hatten unsere Senioren beim Tabellenzweiten Schwalbach 2 keine Siegchance. Nach dem Doppelerfolg von Trenz/Hofstetter und Einzelsiegen von Karl Heinz Trenz und Werner Augustin konnte man mit 3 Punkten wenigstens einen Achtungserfolg erzielen. Weitere Siege waren möglich: Karl Hofstetter unterlag Franz Kremer nur knapp mit 9:11 im 5. Satz, das "Reservistendoppel" Rudolf Seiler/Gerhard Hein gab sich erst mit 10:12 im 5. Satz geschlagen.