Spielberichte Senioren 2022/2023

25.01.2023: Senioren verlieren 4:9 gegen TTG Dillingen
Einzelergebnisse
Eigentlich hatte man sich an heimischer Platte gegen den Tabellenführer Dillingen etwas mehr versprochen. Aber schon die Eröffnungsdoppel passten an diesem Abend nicht so richtig zusammen. Man muss lange zurückschauen, um ein Match zu finden, an dem schon alle drei Doppel zugunsten des Gegners endeten. So versuchte man zumindest, in den Einzeln mitzuhalten. Dies gelang in besonderem Maße Andreas Geiss, der seine Spiele höchst konzentriert anging und mit zwei Einzelsiegen belohnt wurde. Nusret Hot und Günter Schäfer konnten ihm immerhin mit einem Erfolg zur Seite stehen. Leider fehlten Jörg Schröder, Mario Decker und Michael André die spielerischen Möglichkeiten zu einer Resultatsverbesserung.
19.01.2023: Senioren gewinnen 9:1 bei TTF Merzig
Einzelergebnisse
In fast bestmöglicher Mannschaftsaufstellung hat unser Team die Merziger Truppe mit 9:1 geradezu überfahren. Schon in den Doppelspielen mit Nusret Hot/Günter Schäfer, Andreas Geiss/Ingo Müller und Mario Decker/Michael André zeigte sich unsere spielerische Stärke. In den anschließenden Einzeln musste sich zunächst Ingo knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Dann aber fügte sich nahtlos Sieg an Sieg bis zum letzten Einzel durch Andreas, der als einziger zweimal, aber problemlos, zum Einsatz kam.
11.01.2023: Senioren verlieren 4:9 gegen TTC Köllerbach 3
Einzelergebnisse
Unsere Mannschaft konnte gegen das personell ausgeglichene Team aus Köllerbach ihren Heimvorteil nicht nutzen und am Ende eine deutliche Niederlage nicht abwenden. Zu Beginn war nur ein Doppelerfolg von Nusret Hot/Günter Schäfer zu verbuchen. Michael André gemeinsam mit Gerhard Hein konnten ihre Chance im Entscheidungssatz nicht nutzen und auch Mario Decker und Hans-Jürgen Heinz blieben erfolglos. In den Einzelspielen konnte sich nur Nusret am vorderen Paarkreuz zweimal durchsetzen. Den 4. Punkt machte dann Günter, der, gehandicapt durch eine Handverletzung, an diesem Abend das Bestmögliche für sich herausholte.In der Folge zeigten sich dann aber die Gäste stärker, so dass für Mario, Hans-Jürgen, Michael und Gerhard außer dem einen oder anderen Satzgewinn nichts gelang.
30.11.2022: Senioren verlieren Pokalspiel 1:4 gegen TTSV/DJK Bous
Einzelergebnisse
Unsere Mannschaft konnte den Pokalsieg aus dem Vorjahr (4:3) gegen die höherklassigen Bouser nicht wiederholen und scheiterte diesmal im Pokalviertelfinale deutlich mit 1:4. In den Einzelspielen waren Ingo Müller und Nusret Hot chancenlos, Andreas Geiss hielt noch gut mit, vergab allerdings 3 Matchbälle und blieb ebenfalls sieglos. Dagegen zeigte Andreas gemeinsam mit Ingo eine starke Doppelvorstellung mit Punktgewinn nach 14:12 im Entscheidungssatz. Das wars aber dann auch schon.
17.11.2022: Senioren gewinnen 9:2 gegen TTF Saarhölzbach
Einzelergebnisse
Nach zwei Niederlagen gegen mittelmäßig eingeschätzte Mannschaften landete unser Team im Nachholspiel gegen den weitaus stärkeren Gegner Saarhölzbach einen souveränen Sieg. Ausschlaggebend für die Niederlagen in Wallerfangen und daheim gegen Rehlingen wie auch für den Sieg war die Mannschaftsaufstellung, die in den beiden ersten Fällen nicht sehr stabil sein konnte, weil einige Leistungsträger fehlten. Dies wirkte sich schon in den Eröffnungsdoppeln aus, in denen wir nur einmal punkten konnten. Somit überzeugten zwar unsere Akteure an Brett 1 – 3, im weiteren aber war nichts zu holen. Anders im Spiel gegen Saarhölzbach. Fast komplett stand unsere Mannschaft am grünen Tisch. Mit Andreas Geiss, Ingo Müller, Nusret Hot, Jörg Schröder und Hans-Jürgen Heinz blieben bei uns gleich 5 Akteure ohne Niederlage.
16.11.2022: Senioren verlieren 6:9 gegen TTC Rehlingen
Einzelergebnisse

11.11.2022: Senioren verlieren 5:9 bei TTC Wallerfangen 2
Einzelergebnisse

03.11.2022: Senioren gewinnen Pokalspiel 4:0 bei TTC Gersweiler
Einzelergebnisse
Das Erreichen der nächsten Pokalrunde war für unsere Senioren kein Problem. Andreas Geiss, Ingo Müller und Hans-Jürgen Heinz zeigten sich in bester Spiellaune und waren in ihren Matches hoch überlegen. Wie die Einzel war das Doppel von Andreas mit Ingo nur noch reine Formsache.
12.10.2022: Senioren verlieren 7:9 bei TTSV Fraulautern 2
Einzelergebnisse
Mit nur 5 Akteuren musste unsere Mannschaft in Fraulautern antreten und schrammte knapp an einem Punktgewinn vorbei.
Sehr gut harmonierte das Anfangsdoppel mit Nusret Hot/Mario Decker. Für Andreas Geiss/Michael André reichte es leider nicht. In den folgenden Einzelspielen präsentierten sich unsere Spitzenbretter Andreas und Nusret wie auch an Brett 3 Mario in Hochform. Sie ließen ihren Gegenspielern nicht den Hauch einer Chance. Dennoch reichten ihre Siege nur zu einem Zwischenstand von 7:8, weil neben den „geschenkten“ Punkten weder Michael André noch Gerhard Hein in ihren Einzeln punkten konnten. So musste das Schlussdoppel über Niederlage oder Punktgewinn entscheiden. Obwohl Nusret zusammen mit Mario alle Kräfte mobilisierten, blieben sie im Entscheidungssatz knapp auf der Strecke.
29.09.2022: Senioren verlieren 3:9 bei TTG Dillingen

Einzelergebnisse
Ersatzgeschwächt (ohne Andreas Geiss und Günter Schäfer) kam unsere Mannschaft bei den sehr starken Hüttenstädtern mit 3:9 unter die Räder. In den Eröffnungsdoppeln konnte sich nur die Paarung Ingo Müller/Nusret Hot hauchdünn mit 16:14 im Entscheidungssatz durchsetzen. Daneben punkteten je einmal Ingo und Christian Hewener. Unsere anderen Akteure Mario Decker, Hans-Jürgen Heinz und Michael André kamen gegen die Spielstärke der Gastgeber nicht an.
21.09.2022: Senioren gewinnen 9:1 gegen TTF Merzig

Einzelergebnisse
Einen satten 9:1-Erfolg verzeichnete unsere Mannschaft gegen die Vertretung aus Merzig.
Die Überlegenheit zeichnete sich bereits bei den Eröffnungsdoppeln ab, denn alle 3 Spiele mit Ingo Müller/ Christian Hewener, Nusret Hot/Mario Decker und auch Hans-Jürgen Heinz/Gerhard Hein waren für unsere Mannen eine sichere Beute. Auch in den anschließenden Einzelspielen hatten wir bis auf eine Ausnahme von Gerhard stets die Nase vorn. Dabei war nur Ingo zweimal gefordert.
Obwohl die Saison mit je zwei Begegnungen noch nicht richtig begonnen hat, werden im nächsten Vergleichskampf gegen Dillingen schon die Weichen für die Titelanwärter dieser Spielrunde gestellt.
14.09.2022: Senioren gewinnen 9:5 bei TTC Köllerbach 3

Einzelergebnisse
Mit nur 5 Akteuren.schaffte es unsere Mannschaft an der Köllerbacher Platte 2 Punkte zu entführen. In Bestform zeigten sich Andreas Geiss, Ingo Müller und Christian Hewener, die in allen ihren Einzelspielen die Oberhand behielten. Diesen 6:0-Erfolg ergänzten Mario Decker und Heinz-Jürgen Heinz mit je einem Einzelsieg, nachdem zu Beginn Andreas zusammen mit Ingo einen Einzelsieg feiern konnten.
07.09.2022: Senioren gewinnen Pokalspiel 4:0 gegen TTC Rehlingen 2

Einzelergebnisse
In der ersten Pokalrunde war unsere Mannschaft gegen die Gäste aus Rehlingen nicht ernsthaft gefordert. So gaben Andreas Geiss, Christian Hewener und Hans-Jürgen Heinz in ihren Einzelspielen ohne Satzverlust die Vorlage zum entscheidenden Doppelsieg durch Andreas/Christian, das ebenfalls 3:0 endete und das Erreichen der nächsten Pokalrunde sicherte.