Spielberichte Senioren 2021/2022

21.06.2022: Senioren verlieren 3:4 im Pokal bei ATSV Saarbrücken

Im Halbfinale des Bezirkspokals scheiterte unsere Mannschaft denkbar knapp mit 3:4 an einer Saarbrücker Mannschaft, die aus ihrem Großangebot an Spielern für die entscheidende Partie die richtige Wahl getroffen hatte.
Dabei sah es für uns bis zur „Halbzeit“ sehr vielverspechend aus. Nusret Hot blieb in dem Eröffnungsspiel mit 0:3 zwar auf der Strecke, aber Andreas Geiss und Ingo Müller schlugen ihrerseits zu, gewannen klar ihre Einzel und setzten gemeinsam in dem anschließenden Doppel mit einem 3:2 Satzgewinn noch einen drauf. Die Zwischenbilanz von 3:1 konnte sich sehen lassen, fehlte für den Gesamtsieg aus den drei noch ausstehenden Einzelspielen nur noch ein einzelner Punkt. Aber es sollte an diesem Abend nicht sein. Nachdem wiederum Nusret Federn lassen musste und auch Andreas diesmal patzte, war Ingo unsere einzige Hoffnung auf den Einzug ins Finale des Bezirkspokals. Es gelang ihm aber nicht, seinen Gegenspieler entscheidend zu schlagen. Mit 1:3 Sätzen war er unterlegen und so mussten unsere Akteure schweren Herzens den Hauptstädtern zu ihrem Erfolg gratulieren.
01.06.2022: Senioren siegen 4:3 im Pokal gegen TTSV/DJK Bous

Einzelergebnisse
Eine Superleistung unseres Teams mit Andreas Geiss, Ingo Müller und Nusret Hot gegen die favorisierte Bouser Equipe brachte uns dem Ziel näher, wie schon in der Vergangenheit den Bezirkspokal zu erobern.
Nach einem souveränen Sieg von Andreas sah es zunächst nicht so gut aus, denn sowohl Ingo wie auch Nusret fanden keine Mittel gegen die selbstbewusst auftretenden Bouser und verloren beide mit 1:3 Sätzen. Ein äußerst harmonisches Doppel von Andreas mit Ingo (3:0) sorgte dann aber für den Ausgleich zum 2:2, der für uns wieder alle Möglichkeiten offen ließ. Davon konnte zunächst Andreas nicht profitieren, der in einem hochklassigen Match seinem starken Gegenüber knapp im Entscheidungssatz unterlag. Jetzt waren noch einmal Nusret und Ingo gefragt. So konnte Nusret sein Angriffsspiel erfolgreich in einen Sieg verarbeiten. Ingo setzte dann in einem sehenswerten Match den Schlusspunkt, indem er klug Angriffsattacken mit Defensivaktionen mischte, dadurch seinen Gegenspieler mehr und mehr verunsicherte und am Ende den Siegpunkt für sich und seine Mannschaft erspielte.
Das Halbfinale des Bezirkspokals bestreiten unsere Senioren am 21.06.2022 um 19:00 Uhr bei ATSV Saarbrücken.

29.04.2022: Senioren siegen 9:2 bei TTC Wallerfangen 2
Einzelergebnisse
Im letzten Spiel der durch Corona stark gebeutelten Rückrunde in der Bezirksklasse West der Senioren trumpften unsere Akteure noch einmal stark auf und sicherten sich hinter Fremersdorf/Gerlfangen 2 den 2. Tabellenplatz mit 17:7 Punkten.
Mit Andreas Geiss, Christian Hewener, Nusret Hot, Günter Schäfer, Mario Decker und Hans-Jürgen Heinz war unsere Mannschaft überdurchschnittlich gut aufgestellt, was sich dann auch im Endergebnis niederschlug. Andreas, Christian, Nusret und Günter distanzierten ihre Gegenspieler in ihren Doppel- und Einzelvorstellungen mit deutlichen Ergebnissen. Auch Mario war mit einem Einzelsieg von der Partie. Unter diesen Voraussetzungen war auch die Einzelniederlage von Hans-Jürgen sowie seine knapp vergebene Doppelpartie zusammen mit Mario gut zu verkraften.
23.03.2022: Senioren siegen 9:0 bei TTF Saarhölzbach 2
Einzelergebnisse
In stärkster Aufstellung ließ unsere Mannschaft von Beginn an keinen Zweifel daran, wer bei dem sportlichen Vergleich gegen Saarhölzbach am Ende 2 Punkte verbuchen konnte. Die Doppelpaarungen mit Nusret Hot/Günter Schäfer, Christian Hewener/Ingo Müller und auch Mario Decker zusammen mit Hans-Jürgen Heinz waren unüberwindlich. Auch in den sich anschließenden Einzelbegegnungen blieben die Gastgeber chancenlos. Dies zeigte sich insbesondere darin, dass es für Saarhölzbach an diesem Abend in allen Spielen nur für fünf Gewinnsätze reichte.
07.03.2022: Senioren siegen 9:1 bei TTC Püttlingen 2
Einzelergebnisse
Mit großer Spielfreude trat unsere Mannschaft in Püttlingen an und zeigte sich den Gastgebern hoch überlegen. Dabei hatten wir bereits nach den Eröffnungsdoppeln mit Günter Schäfer/ Mario Decker, Christian Hewener/Nusret Hot und Hans-Jürgen Heinz/Gerhard Hein mit 3:0 die Nase vorn. Es reichten 2 Einzelsiege von Christian und je ein deutlich herausgespielter Erfolg von Günter, Nusret, Mario und Hans-Jürgen für das klare Endergebnis, bei dem nur Gerhard für die Gastgeber den Ehrenpunkt zuließ.
23.02.2022: Senioren siegen 9:3 gegen TTC Köllerbach 3
Einzelergebnisse
Mit einer starken Mannschaftsaufstellung machte unser Team das kleine Debakel gegen Köllerbach 4 (6:9) vergessen und siegte nun gegen Köllerbach III mit einem überragenden 9:3. Der Grundstein hierfür wurde bereits mit den Eröffnungsdoppeln gelegt, in denen Ingo Müller/Christian Hewener und Günter Schäfer/Nusret Hot ohne große Probleme, aber auch Mario Decker/Hans-Jürgen Heinz hauchdünn die Nase vorn hatten. Dies gab Auftrieb für die anschließenden Einzel. So setzte sich Ingo an Brett 1 hervorragend durch und punktete zweimal. Christian hatte gegen die gleichen Gegenspieler mehr Mühe, aber immerhin kam er mit einem Sieg und einer Niederlage auf eine ausgeglichene Bilanz. Am mittleren Paarkreuz glänzten Nusret, der 2 Siege einfahren konnte und Günter, der bei diesem klaren Ergebnis nur einmal zum Zuge kam. Bei diesem überaus deutlichen Spielverlauf waren die Niederlagen von Mario und Hans-Jürgen als wohlwollende Geschenke an die Gäste aus Köllerbach zu werten.
08.02.2022: Senioren verlieren 6:9 bei TTC Köllerbach 4
Einzelergebnisse
Leider war unser dezimiertes Aufgebot nicht stark genug, um gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht zu punkten. Da war schon ein einziger Doppelgewinn durch Ingo Müller/Mario Decker zu wenig. Christian Hewener/Hans-Jürgen Heinz und Michael André/Gerhard Hein zogen den Kürzeren. In den Einzelspielen wussten nur Christian und Ingo mit je 2 Einzelsiegen zu überzeugen. Dazu kam noch ein Teilerfolg von Mario. Hans-Jürgen, Michael und Gerhard standen am Ende mit leeren Händen da.
02.02.2022: Senioren spielen 8:8 gegen TTG Fremersdorf-Gerlfangen 2
Einzelergebnisse
Ein spannender und toller Tischtennisabend unserer Senioren gegen den Tabellenführer endete mit einem insgesamt gerechten Remis. Dabei waren auch die Rollen der ausschlaggebenden Akteure klar verteilt. Während auf unserer Seite Christian Hewener, der im Team der Senioren sein Debut gab, Ingo Müller und Nusret Hot an den drei ersten Brettern bestes Tischtennis zeigten und ihre Einzel überzeugend gewannen, hatten die Gäste gegen unsere Bretter 4 - 6 mit Mario Decker, Heinz-Jürgen Heinz und Michael André ein leichtes Übergewicht, wobei der eine oder andere durchaus Chancen auf Satzgewinne mit Siegeschancen hatte, diese aber auf der Zielgeraden vergab. Für das Unentschieden waren die Siege des Doppels Christian Hewener/Ingo Müller entscheidend, die bei der Eröffnung des Spiels klar, im Schlussdoppel allerdings im 5. Satz nur hauchdünn vorne lag. Die Doppel Nusret Hot/Mario Decker und Michael André/Gerhard Hein konnten an diesem Abend nicht entscheidend eingreifen.
24.11.2021: Senioren verlieren 6:9 gegen TTF Saarhölzbach 2
Einzelergebnisse
Unter sehr schlechten Vorzeichen - kurzfristige Ausfälle durch Verletzungen und durch die aktuellen Bestimmungen zu Corona - musste unsere Mannschaft mit dem verbleibenden Mannschaftsrest gegen die TTF Saarhölzbach 2 antreten, um das Unmögliche möglich zu machen und zu punkten. Dies ist ihr leider nicht gelungen. Da war schon bei der Eröffnung des Matchs ein einziger Doppelsieg durch Nusret Hot/Mario Decker zu wenig. Ingo Müller/Hans-Jürgen Heinz und Michael André/Gerhard Hein scheiterten. In den Einzelspielen gab es auch mehr Regen als Sonnenschein. Auf der Sonnenseite zeigte sich wiederholt Ingo Müller, der keine große Mühe hatte, seine beiden Einzel zu gewinnen. Stark gehandicapt kam dann auch Nusret nach einer äußerst knappen Niederlage in seinem ersten Match ebenfalls zu einem Teilerfolg. Diesen konnte im weiteren Verlauf auch Mario am mittleren und Michael am hinteren Paarkreuz verbuchen. Hans-Jürgen und Gerhard hatten in ihren letzten Einzeln beide die Möglichkeit, in den Entscheidungssätzen zumindest den Einsatz des Schlussdoppels zu ermöglichen, aber auch das sollte an diesem Abend nicht sein.
17.11.2021: Senioren gewinnen 9:1 bei TTG Dillingen 2
Einzelergebnisse
Gegen die stark ersatzgeschwächten Gastgeber aus Dillingen hatte unsere Mannschaft leichtes Spiel und brachte einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause. Ohne Mühe wurden die drei Eröffnungsdoppel durch Nusret Hot/Mario Decker, Ingo Müller/Jörg Schröder und Hans-Jürgen Heinz/Gerhard Hein mit glatten 3:0 Sätzen gewonnen. In den Einzelspielen stand Ingo zweimal als Sieger im Spielbericht, davon wurde ihm ein Match kampflos überlassen. Dazu genügten jeweils Einzelerfolge von Nusret, Jörg, Hans-Jürgen und Michael André. Nur Mario musste sich im Entscheidungssatz ganz knapp seinem unbequemen Gegenspieler geschlagen geben.

10.11.2021: Senioren gewinnen 9:2 gegen TTC Püttlingen 2
Einzelergebnisse
Mit einem ungefährdeten Sieg setzte sich unsere Mannschaft gegen die Gäste aus Püttlingen durch und übernahm damit zunächst einmal wieder die Tabellenspitze. Fast normal war die 2:1-Führung nach den Eröffnungsdoppeln, in denen Ingo Müller mit Jörg Schröder und Andreas Geiss mit Hans-Jürgen Heinz jederzeit die Oberhand behielten. Nur das Doppel Mario Decker/Gerhard Hein musste sich geschlagen geben. Auch in den Einzelspielen setzte sich unsererseits die Dominanz fort. Ingo und Andreas kamen dabei je zweimal zum Einsatz und lösten ihre Aufgaben in überzeugender Manier. Bestnoten verdienten sich auch Jörg, Mario und Hans-Jürgen, die bei ihren Einzeleinsätzen ohne Satzverlust blieben. Lediglich Michael André musste seinem Gegenspieler gratulieren (Bericht Karl Heinz Trenz).
03.11.2021: Senioren gewinnen 4:0 im Pokal gegen TTC Hülzweiler

Einzelergebnisse
Mit einem glatten 4:0 gegen Hülzweiler qualifizierte sich unsere Mannschaft für den nächsten Pokaldurchgang. Auf unserer Seite waren Andreas Geiss, Nusret Hot und Jörg Schröder beteiligt, die in ihren Einzelspielen schon mal den einen oder anderen Satz an ihre Gegenspieler abgeben mussten, in den Entscheidungssätzen dann aber deutlich die Nase vorn hatten. Den Schlusspunkt setzte das Doppel Andreas/Nusret mit einem 3:1-Sieg.
20.10.2021: Senioren gewinnen 9:2 gegen TTC Köllerbach 4
Einzelergebnisse
Eine nicht allzu schwere Aufgabe hatte unsere Mannschaft gegen die Gäste aus Köllerbach zu lösen. Da war es auch gut zu verkraften, dass unser Team nicht in bester Formation antreten konnte.
Zu Beginn waren zwei Doppelsiege durch Ingo Müller/Gerhard Rupp und Nusret Hot/Mario Decker zu verbuchen. Nur Hans-Jürgen Heinz/Gerhard Hein fanden an dieses Abend nicht richtig zusammen und sorgten für die Resultatsverbesserung der Gäste. Dies war aber ohne Belang für den weiteren Verlauf, in dem unsere Mannen überwiegend dominierten. So hatten Ingo und Nusret mit jeweils 2 Siegen am vorderen Paarkreuz leichtes Spiel. Es reichten dann die durch Mario, Gerhard Rupp und Gerhard Hein deutlich herausgespielten Einzelsiege. Nur Hans-Jürgen haderte mit seinen vergebenen Chancen im Entscheidungssatz, in dem er mehrere Matchbälle nicht verwerten konnte (Bericht Karl Heinz Trenz).
13.10.2021: Senioren verlieren 6:9 bei TTC Köllerbach 3
Einzelergebnisse
Nach ihrer bisherigen Siegesserie musste unsere Mannschaft einen ersten kleinen Dämpfer hinnehmen, fehlten im Spiel in Köllerbach mit Ingo Müller und Andreas Geiss gleich zwei unserer Spitzenbretter.So gesehen blieb das Endergebnis dennoch beachtenswert. Nach einem 1:2 in den Eröffnungsdoppeln (hier waren Günter Schäfer/Hans-Jürgen Heinz erfolgreich) konnte sich Nusret Hot spektakulär in Szene setzen. Mehrere Spiele zugunsten der Gastgeber führten, nur unterbrochen von einem Einzelerfolg durch Hans-Jürgen, zu einer Zwischenbilanz von 3:6. Dann aber schlugen in Folge wiederum Nusret, Günter und auch Mario Decker zu und erreichten einen Zwischenstand zum 6:6. Diese Vorlage konnte aber im weiteren Verlauf weder von Hans-Jürgen, Michael André noch Gerhard Hein verwertet werden.  
01.10.2021: Senioren gewinnen 9:3 bei TTG Fremersdorf-Gerlfangen 2
Einzelergebnisse
Mit einem fulminanten Sieg kehrte unsere Mannschaft aus Fremersdorf zurück und untermauerte damit frühzeitig ihren Anspruch auf einen Spitzenplatz in der Bezirksklasse.
Schon die klug aufgestellten Eröffnungsdoppel mit Andreas Geiss/Hans-Jürgen Heinz, Ingo Müller/Jörg Schröder und Günter Schäfer/Mario Decker erfüllten alle Erwartungen und sorgten für einen beruhigenden 3:0-Vorsprung. Dieser wurde in den Einzelspielen nach einer knappen 5-Satz Niederlage von Ingo durch Andreas und Jörg ausgebaut, ehe bei einer kleinen Durststrecke mit Niederlagen von Günter und Hans-Jürgen die Siegspur wiedergefunden wurde. Dies besorgten zum wiederholten Mal Andreas und jetzt auch in Folge Mario, Ingo und Günter. Da kann man nur sagen: Weiter so!
22.09.2021: Senioren gewinnen 9:3 gegen TTC Wallerfangen 2
Einzelergebnisse
Unsere Mannschaft war den Gästen klar überlegen. Dies zeigte sich bereits zu Beginn der Partie in den Doppelspielen, in denen Günter Schäfer/Nusret Hot und Ingo Müller/Jörg Schröder den Grundstein für die positive Entwicklung legten. Wenn auch das Doppel Gerhard Rupp/Hans-Jürgen Heinz mit 1:3-Sätzen den Kürzeren zog, beeinflusste dies die anschließenden Einzelleistungen in keiner Weise. So beeindruckten Ingo und Nusret mit je zwei ungefährdeten Einzelsiegen, die Günter, Jörg und Gerhard mit je einem Erfolg zum glatten 9:3-Endstand vollendeten.
 
16.09.2021: Senioren gewinnen 9:7 bei TTF Merzig
Einzelergebnisse
Mit einem knappen Auswärtserfolg starteten unsere Senioren in die neue Saison. In den Anfangsdoppeln siegten Günter Schäfer/Nusret Hot mit 3:1 und Andreas Geiss/Hans-Jürgen Heinz, die das Spitzendoppel der Gastgeber ebenfalls mit 3:1 besiegen konnten. In den Einzeln waren vor allem unsere ersten drei Bretter Andreas Geiss, Günter Schäfer und Nusret Hot in Bestform, die jeweils mit zwei Einzelsiegen allein für 6 Punkte sorgten. Auf den weiteren Positionen waren die Gastgeber allerdings stärker besetzt, so dass Gerhard Rupp, Hans-Jürgen Heinz und Gerhard Hein trotz guter Ansätze keinen weiteren Punkt beisteuern konnten. Für den entscheidenden Siegpunkt sorgten dann Schäfer/Hot im Schlussdoppel mit einem glatten 3:0 gegen die Merziger Stein/Schlink