Spielberichte Jugend 2016/2017

03.04.2017 Jugend TTF Merzig - TTV Wadgassen 6:2
Ein Doppelsieg von Hausener/Weinrich und ein Einzelerfolg von Ben Weinrich waren die magere Beute beim letzten Saisonauftritt unserer Jugend (gh).
01.04.2017 Jugend TTV Wadgassen - TTC Ensdorf 0:6
Da nur 2 Spieler einsatzfähig waren, musste das letzte Heimspiel kampflos abgegeben werden (gh).
25.03.2017 Jugend TTC Berus - TTV Wadgassen 6:2
Das eindeutige Ergebnis zugunsten der Gastgeber entsprach nicht ganz dem Spielverlauf. Nach einem Doppelerfolg von Denis Hausener und Ben Weinrich – Sascha Rullang mit Dustin Schmidt hatten wenig Chancen – erledigte im Einzel Denis seine Aufgabe bestens. Nachdem Sascha nur phasenweise seinem Gegenspieler Kontra geben konnte, versäumten sowohl Ben wie auch Dustin die große Chance, den Weg zu einem Unentschieden zu ebnen. Beide verpassten einen Punktgewinn nach guter Ausgangslage im Entscheidungssatz. Dann war irgendwie die Luft raus. Sowohl Denis als auch Sascha mussten die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen (kht).
18.03.2017 Jugend TTV Wadgassen - DJK Heusweiler 6:3
Der ungefährdete Sieg gegen Heusweiler wurde mit einem Unentschieden in den Doppelspielen eröffnet, wobei diesmal Denis Hausener mit Ben Weinrich äußerst knapp scheiterte, während Simon Schiel/Dustin Schmitt ebenso knapp siegten. In den Einzeln zeigte sich dann doch unsere Überlegenheit. Dabei waren Denis und Ben mit jeweils zwei deutlichen Erfolgen unsere stärksten Waffen. Simon erledigte mit seinem gut herausgespielten Matchgewinn den Rest (kht).
09.03.2017 Jugend TTV Schwalbach - TTV Wadgassen 5:5
Sehr ausgeglichen war das Match gegen den Tabellennachbarn aus Schwalbach. In den Einzelspielen hatte die Gastgebermannschaft an den Spitzenbrettern deutlich die Nase vorn. Für Denis Hausener und Simon Schiel  war in allen 4 Einzeln so gut wie nichts zu holen. Umso mehr setzten sich Sascha Rullang und Ben Weinrich in Szene, die ihrerseits im hinteren Paarkreuz alles klar gewannen. Dennoch war unsere Mannschaft näher am doppelten Punktgewinn dran, denn Denis ließ zusammen mit Ben im Eröffnungsdoppel beim 2:3 nur knapp den Sieg liegen, nachdem Simon und Sascha ihr Doppel klar machen konnten (kht).
18.02.2017 Jugend TTV Wadgassen - TTC Weiskirchen-Steinberg 5:5
Mit dem Unentschieden gegen den Tabellendritten aus dem Hochwald konnte unsere Mannschaft ihre beste Saisonleistung abrufen. Schon eine Bank ist das Doppel Denis Hausener/Ben Weinrich, das wiederum überzeugen konnte. Keine Chance blieb allerdings für das Doppel Sascha Rullang/Dustin Schmidt. In den Einzelspielen glänzte Denis mit zwei unangefochtenen Siegen. Sascha wuchs bei seinem knappen Einzelerfolg mit 12:10 im Entscheidungssatz (nach Abwehr von 4 Matchballen des Gegners) über sich  hinaus und leistete damit einen unerwarteten Beitrag. Auch Ben war mit seinem 5-Satz-Sieg an dem Endergebnis entscheidend beteiligt. Da war es am Ende ein kleiner Wermutstropfen, dass es Dustin bei seiner 5- Satz-Niederlage (11:13) nicht gelang, den Sack zuzumachen (kht).
10.02.2017 Jugend TTG Fremersdorf-Gerlfangen - TTV Wadgassen 6:4
Gegen die Fremersdorfer Mädchenriege zeigte unsere Mannschaft nur in der Anfangsphase einige Schwächen. Nach dem Doppelgewinn von Denis Hausener/Ben Weinrich verloren Simon Schiel/Dustin Schmidt. In den Einzeln musste nur einmal  Simon seiner Gegenspielerin gratulieren. Ansonsten gingen alle Spiele von Denis, Ben und Dustin problemlos über die Bühne (kht).
28.01.2017 Jugend TTC Lauterbach - TTV Wadgassen 6:4
Unsere Jugend hinterließ beim Tabellenführer einen sehr guten Eindruck. Mit den erspielten 4 Punkten holten Denis Hausener, Simon Schiel, Ben Weinrich und Dustin Schmidt das optimalste Ergebnis heraus. Bei den Doppelspielen zeigte Denis zusammen mit Ben eine solide Leistung. Sie sorgten bei gleichzeitiger Niederlage von Simon mit Dustin zunächst einmal für ein Unentschieden. In den Einzeln zeigte sich dann doch die Lauterbacher Überlegenheit, denn am vorderen Paarkreuz konnte sich nur Denis einmal auszeichnen, während Simon gegen beide Gegenspieler absolut machtlos war. Im weiteren überzeugte Ben, der in seinen beiden Spielen jederzeit den Ton angab und sich auch nicht durch kleine zwischenzeitliche Negativserien aus der Ruhe bringen ließ. Dagegen konnte Dustin an diesem Tag nicht überzeugen und verlor beide Matches mit 0:3 (kht).
21.01.2017 Jugend TTV Wadgassen - TTF Primstal 2 6:4
Unsere Jugend musste sich ganz schön ins Zeug legen, um die weiblich besetzte Gästemannschaft in Schach zu halten. Die Spieleröffnung mit den Doppeln Denis Hausener/Ben Weinrich und Sascha Rullang/Dustin Schmidt war nicht vielversprechend, denn beide Spiele gingen verloren. Da musste man schon in den Einzeln ran, um erfolgreich zu punkten. Dies konnte man dann auch umsetzen, wobei Denis am vorderen Paarkreuz und Sascha an Brett 3 gleich zweimal zuschlugen, assistiert von Simon und Ben, die sich einmal in die Siegerliste eintragen konnten (kht)
14.01.2017 Jugend TTV Rappweiler-Zwalbach -TTV Wadgassen 6:0
Mit nur 3 Akteuren stand unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer aus dem hohen Norden des Saarlandes von vornherein auf verlorenem Posten. Da konnten sich Denis Hausener, Sascha Rullang und Ben Weinrich noch so sehr ins Zeug legen, nach kurzer Spielzeit (40 Minuten) blieb lediglich ein Gewinnsätzchen für Denis (kht)
03.12.2016 Jugend TTV Wadgassen - TTF Merzig 6:3
Unsere Jugend läuft sich langsam aber sicher in der Bezirksliga warm. Dem 6:3 in Ensdorf folgte nun ein weiterer Erfolg in gleicher Höhe gegen Merzig. Nach ausgeglichenen Doppeln, in denen Denis Hausener/Ben Weinrich erfolgreich waren und Simon Schiel/Sascha Rullangden Kürzeren zogen, dominierte Denis an Brett 1 in gewohnter Sicherheit. Gegen die gleichen Gegenspieler kam Sascha allerdings nicht zum Erfolg. Diesmal waren Ben und Dustin Schmidt in ihren Einzelspielen kaum gefordert und lösten ihre sportlichen Aufgaben mit Bravour (kht).
26.11.2016 Jugend TTC Ensdorf - TTV Wadgassen 3:6
Zwei überragende Doppelspiele von Denis Hausener/Ben Weinrich und Simon Schiel/Sascha Rullang bildeten die Grundlage für den doppelten Punktgewinn. Im Anschluss machten Denis, Ben und Sascha bei nur einer Niederlage von Simon in teilweilse hart umkämpften Matches dann den Sieg fast perfekt. Dennoch wurde es nochmal spannend, als sowohl Denis als auch Simon nicht punkten konnten. Aber Sascha behielt Übersicht und Nerven und machte den Sack zu (kht).
19.11.2016 Jugend TTV Wadgassen - TTC Berus 3:6
Sehr nahe war man einem Punktgewinn im Spiel gegen den TTC Berus. Hier war Denis Hausener nicht zu halten und setzte mit seinen beiden Einzelerfolgen die Ausrufezeichen. Zudem konnten Sascha Rullang/Dustin Schmidt einen Doppelerfolg vorlegen.. Für Sascha erwies sich seine Aufgabe am vorderen Paarkreuz noch allzu schwer. Da vertraute man schon eher auf die Aussichten für Dustin und Ben. Schade, dass bei beiden im 5. Satz das Ende kam. Nur ein Sieg hätte zu einem Punktgewinn gereicht, denn Ben hatte sein 2. Einzel bereits  gewonnen, ohne dass es noch in die Wertung kam (kht).
12.11.2016 Jugend DJK Heusweiler - TTV Wadgassen 6:3
Gegen Heusweiler war Denis Hausener der überragende Akteur, der seine beiden Gegenspieler klar im Griff hatte. Allerdings war es ihm nicht gelungen, mit Ben Weinrich zusammen auch den erforderlichen Doppelsieg einzufahren. So blieb bei den Niederlagen von Simon Schiel und Ben nur noch ein stark erkämpfter Matchgewinn von Dustin Schmidt (kht).
05.11.2016 Jugend TTV Wadgassen - TTV Schwalbach 5:5
Ein geschenkter Doppelsieg und zwei kampflos gewonnene Einzel (Gegner trat mit nur 3 Akteuren an) reichten für unsere Mannschaft leider nicht aus, um an heimischer Platte 2 Punkte einzufahren. Zu stark zeigten sich die Spitzenbretter der Gäste, die sowohl Denis Hausener als auch Simon Schiel keine Chancen ließen. So blieb es bei den Einzelsiegen von Sascha Rullang und Ben Weinrich, die allerdings deutlich zu unseren Gunsten ausfielen (kht)
29.10.2016 Jugend TTC Weiskirchen-Steinberg - TTV Wadgassen 6:4
Nur ein Spielgewinn fehlte unserer Mannschaft, dem Tabellenführer aus dem Hochwald zumindest einen Punkt zu entführen. Leider waren unsere Doppel mit Denis Hausener/Ben Weinrich und Simon Schiel/Sascha Rullang nicht stark genug, sich entscheidend durchzusetzen. Beide Doppel kamen über einen Satzgewinn nicht hinaus.
Vor allem am vorderen Paarkreuz wurde auf unserer Seite überzeugende Arbeit geleistet. So zeigte sich Denis seinen beiden Gegenspielern überlegen und auch Simon setzte sich zumindest einmal durch. Diese gute Leistung konnte im Weiteren nur noch durch einen glatten Erfolg von Sascha ausgebaut werden. Für Dustin reichte es allerdings in beiden Einzeln nicht zum Spielgewinn (kht)
21.09.2016 Jugend TTV Wadgassen - TTC Lauterbach 2:6
Klar überlegene Gäste, Spielgewinne durch das Doppel Hausener/Weinrich und einen Einzelsieg von Sascha Rullang (gh)
14.09.2016 Jugend TTV Rappweiler/Zwalbach - TTV Wadgassen 4:0 (Pokal)
Böse unter die Räder kamen unsere Jungs in der 1. Runde des Kreispokals. Denis, Sascha und Ben hatten keine Chance, sich für die Niederlage im 1. Punktspiel zu revanchieren. Das Satzverhältnis von 1:12 sagt schon alles (gh)
10.09.2016 Jugend TTF Primstal 2 - TTV Wadgassen 3:6
Erster Saisonerfolg für unsere Jugend bei der Mädchentruppe in Primstal. Denis Hausener und Sascha Rullang glänzten mit je 2 Einzelsiegen, auch das Doppel Hausener/Weinrich überzeigte mit einem 3:1-Sieg. Ein 5-Satz-Zittersieg von Ben Weinrich sorgte für den 6. Punkt. Rückkehrer Simon Schiel merkte man seinen Trainingsrückstand noch an, er scheiterte in seinen beiden Einzeln knapp (gh).
03.09.2016 Jugend TTV Wadgassen - TTV Rappweiler/Zwalbach
Zwei Einzelsiege durch Denis Hausener gegen deutlich überlegene Gäste (gh).



Infos zur SG Wadgassen/Werbeln auch auf der Website der TTG Werbeln