Spielberichte 2015/2016

18.09.15 Herren SG gewinnt 4:1 in Noswendel (Pokal)
Einzelergebnisse
In der ersten Pokalrunde gelang unserer Spielgemeinschaft in der Aufstellung Nusret Hot, Patrick Hein und Fabian Hess der erste Mannschaftserfolg der Saison. Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage von Fabian (10:12 im 5. Satz) konnten Nusret und Patrick ihre Einzel mit 3:1 gewinnen. Gemeinsam erkämpften sie sich im Entscheidungssatz des Doppels den 3. Punkt. Im Einzel der Spitzenbretter setzte sich dann Nusret knapp mit 3:1 durch und machte damit den entscheidenden 4. Punkt zum Einzug in die nächste Pokalrunde (gh).
Regelkunde:
Im Pokal wird das "Modifizierte Swaythling-Cup-System" gespielt: Eine Mannschaft besteht aus drei bis fünf Spielern, von denen jeweils drei in den Einzeln eingesetzt werden dürfen. Der auf der gültigen Mannschaftsaufstellung bestplatzierte Spieler einer Mannschaft ist an Platz 1 aufzustellen. Die weitere Aufstellung der Plätze 2 und 3 ist frei wählbar. Das Doppelpaar braucht der Mannschaftsführer jedoch erst nach den ersten drei Einzelspielen zu benennen (aus Wettspielordnung DTTB)
12.09.15 Herren SG verliert 5:9 gegen TTC Ensdorf 2
Einzelergebnisse
Mit einem Fehlstart begann die Saison für unsere neue Spielgemeinschaft. Da 3 Spieler der Stammformation nicht zur Verfügung standen, kamen die Nachwuchsspieler beider Vereine zum Einsatz. Nach 2 Doppelniederlagen überraschten Leon Fischer/Denis Hausener positiv mit ihrem glatten 3:0-Sieg. In den Einzeln konnten nur Jörg Schröder, Fabian Hess, Denis Hausener und Leon Fischer einmal punkten, alle anderen Einzel gingen an die Gäste (gh).
12.09.15 Jugend verliert 0:6 gegen TTF Besseringen
Einzelergebnisse
Im ersten Punktspiel der neuen Bezirksklasse entführten die technisch überlegenen Gäste beide Punkte. Denis Hausener und Ben Weinrich gaben sich erst im Entscheidungssatz geschlagen, während Dustin Schmidt und Sascha Rullang in ihren Einzeln chancenlos waren. Leider kam das zweite Einzel von Denis nicht mehr in die Wertung, das er klar mit 3:0 gegen Brett 1 der Gäste gewann (gh)
09.09.15 Senioren verlieren 5:9 gegen TTC Wallerfangen 2
Einzelergebnisse
Zum Saisonauftakt musste unsere neuformierte Seniorenmannschaft eine knappe Niederlage kassieren. Nach zwei gewonnenen Eingangsdoppeln durch Rupp/Scholl und Schu/Adam war durch Einzelsiege von Gerhard Rupp und Bernd Schu sogar eine zwischenzeitliche 4:2-Führung zu verzeichnen. Danach gewannen allerdings die Gäste in Serie, nur unser glänzend aufgelegter neuer Mannschaftsführer Bernd Schu konnte noch einen Einzelsieg verbuchen. Ohne Einzelsieg blieben an diesem Abend trotz guter Leistungen Heinz Drews, Werner Scholl, Bernd Adam und Gerhard Hein.
Fazit: Wir haben uns trotz der Niederlage gut verkauft (gh).



Verfasser der Spielberichte: kht = K.H. Trenz, gh = G. Hein