Spielberichte Jugend 2014/2015

15.04.15 Jugend gewinnt 6:0 gegen TTC Wallerfangen 2       Einzelergebnisse
Unsere Jugend beendete die Saison mit einem klaren 6:0 gegen den Tabellenletzten Wallerfangen 2 in der Standardbesetzung Denis Hausener, Dustin Schmidt, Sascha Rullang und Ben Weinrich. Spannend waren nur das Doppel Weinrich/Schmidt und das Einzel von Ben, beide Spiele wurden erst im Entscheidungssatz gewonnen. Denis und Sascha glänzten mit druckvollem Offensivspiel, und Dustin siegte mit geschicktem Defensivspiel glatt mit 3:0 gegen Brett 1 der Gäste. Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen landet unsere Jugend mit 11:13 Punkten auf einem Mittelplatz (gh).
21.03.15 Jugend verliert 1:6 bei TTC Berus       Einzelergebnisse
Nicht allzuviel lief bei unserer Jugend gegen den Tabellenzweiten Berus zusammen. Dies war auch nicht zu erwarten, da auf unserer Seite nur 3 Akteure zur Verfügung standen. So waren von Beginn an ein Doppel und 2 Einzel ein Geschenk an die Gastgeber. Für uns sorgte lediglich Denis Hausener für den Ehrenpunkt. Mit dem Einzelsieg gegen seine Beruser Gegnerin revanchierte er sich erfolgreich für die Vorrundenniederlage. Das forsche Auftreten von Sascha Rullang gegen das Beruser Spitzenbrett hätte eigentlich einen Sieg verdient. So aber blieb er im Entscheidungssatz knapp unterlegen. Für Denis in seinem 2. Einzel und für Ben Weinrich kam bei ihren Einsätzen nicht mehr als ein Satzgewinn heraus (kht).
07.03.15 Jugend verliert 1:6 bei TTV Rappweiler-Zwalbach       Einzelergebnisse
Die Gastgeber als Tabellenführer ließen keinen Zweifel darüber aufkommen, wer der Herr im Hause ist. Sehr deutlich fielen die Ergebnisse in Doppel und Einzel aus, die gegen unseren Nachwuchs mit Denis Hausener, Dustin Schmidt, Sascha Rullang und Ben Weinrich erzielt wurden. Nur Denis gelang es einmal, die Übermacht der Gastgeber mit reaktionsschnellen Block- und Konterbällen zu durchbrechen und damit für den Ehrenpunkt zu sorgen (kht).
07.02.15 Jugend gewinnt 6:4 gegen TTG Fremersdorf-Gerlfangen 2       Einzelergebnisse
Unsere Jugend musste sich ganz schön ins Zeug legen, um am Ende mit 6:4 die Nase vorn zu haben. Am Anfang gelang ein einkalkulierter Doppelsieg von Denis Hausener/Sascha Rullang, die beide auch in ihren Einzelspielen am vorderen Paarkreuz gefordert waren. Aber  ihre Gegenspieler zeigten sich in starker Form, so dass nur Denis ein Teilerfolg möglich war. Es kam daher umso mehr auf Marvin Foresto und Ben Weinrich an, die auf ihren Positionen punkten mussten. Dies gelang ihnen bestens. Mit deutlichen Siegen räumten sie alles ab und erspielten die für den Gesamtsieg erforderlichen Punkte (kht).
31.01.15 Jugend gewinnt 6:0 bei TTG Dillingen       Einzelergebnisse
Mit nur 3 Akteuren auf Seite der Gastgeber wurde es unseren Jungen in Dillingen leicht gemacht. Nur ein einziger Satz ging verloren.Ansonsten dominierten Denis Hausener, Dustin Schmidt, Sascha Rullang und Ben Weinrich nach Belieben und erledigten ihre Aufgaben in souveräner Manier (kht)
14.01.15 Jugend verliert 4:6 gegen TTG Reisbach-Nalbach     Einzelergebnisse
Mit 4:6 zog unsere Mannschaft, die aufgrund der Vorrundenergebnisse personell umgestellt werden musste, gegen Reisbach den Kürzeren. Neben einem Doppelgewinn von Denis Hausener/Sascha Rullang zeigte sich nur Sascha in den Einzelspielen in Bestform und punktete in souveräner Manier gleich zweimal. Denis war immerhin für einen Punkt gut. Der auf Platz 2 aufgerückte Dustin Schmidt sowie Ben Weinrich, der nach den Vorrundenergebnissen auf Platz 4 zurückgefallen war, blieben sieglos (kht).
06.12.14 Jugend gewinnt 6:0 bei TTC Wallerfangen 2     Einzelergebnisse
In der Standardbesetzung Denis Hausener, Ben Weinrich, Dustin Schmidt und Sascha Rullang feierte unsere Jugend bereits zum zweiten Mal in dieser Saison einen glatten 6:0-Sieg. Bereits die Doppel Hausener/Weinrich und Schmidt/Rullang zu Beginn waren eine klare Sache und auch in den nachfolgenden Einzeln dominierten wir klar. Damit beendet unsere Jugend die Vorrunde der Kreisliga mit 7:7 Punkten auf einem guten Mittelfeldplatz (gh).
22.11.14 Jugend verliert 1:6 gegen TTC Berus    Einzelergebnisse
Dem Ergebnis nach war die Niederlage gegen die starken Beruser zwar deutlich, dennoch ergab die Analyse der Einzelergebnisse von Doppel und Einzel ein besseres Bild, so dass mehrere Möglichkeiten zu einer Resultatsverbesserung bestanden. So hielt das Doppel Ben Weinrich/Dustin Schmidt gut mit und auch die Doppelformation Denis Hausener/Sascha Rullang war in den einzelnen Sätzen nur knapp unterlegen. In den Einzelspielen machten alle unsere Jungakteure durchgehend eine gute Figur, wenn auch ihre Mühe am Ende nicht belohnt wurde. So konnte lediglich Sascha richtig zufrieden sein, der nach einem spannenden Match den Ehrenpunkt für uns erspielte (kht).
14.11.14 Jugend gewinnt 6:2 bei TTG Fremersdorf-Gerlfangen 3  Einzelergebnisse
Mit einem satten 6:2-Erfolg kehrte unsere Nachwuchsmannschaft aus Fremersdorf zurück. Der Doppelbeginn war ausgeglichen, denn einem klaren Sieg von Denis Hausener/Ben Weinrich folgte eine ganz knappe Niederlage von Dustin Schmidt/Marvin Foresto. Nachdem Ben sein erstes Einzel nicht gewinnen konnte, schlugen alle anderen in ihren Matches richtig zu. Dabei konnte Denis seine ausgezeichnete Bilanz an der Spitze mit 2 Siegen weiter ausbauen. Auch Dustin machte eine gute Figur. Für Marvin führte sein erster Einsatz gleich zu einem Erfolgserlebnis. Ben war es dann vorbehalten, seine Niederlage aus Durchgang 1 mit einem 5-Satz-Sieg wettzumachen und damit den Gesamterfolg der Mannschaft sicherzustellen (kht).
08.11.14 Jugend verliert 3:6 gegen Rappweiler-Zwalbach     Einzelergebnisse
Nachdem die Doppel Hausener/Weinrich und Schmidt/Rullang gegen die insgesamt besser aufgestellten Gäste mit 0:3 bzw. 2:3 verloren gingen, konnte sich nur noch Denis Hausener mit einer Klasseleistung in seinen beiden Spielen und auch Dustin Schmitt einmal durchsetzen. Ben Weinrich zeigte zu großen Respekt vor seinen Gegenspielern und ging beide Matches zu zaghaft an. Auch für Sascha Rullang war diesmal nicht viel zu holen. Insgesamt gesehen bereiteten unseren Jungs die variablen und routinierten Aufschläge der Gästespieler große Mühe (kht).
15.10.14 Jugend verliert 2:4 gegen TTC Rehlingen (Pokal)   Einzelergebnisse
Wie schon in den Pflichtrunden der Vergangenheit erwies sich auch in der 1. Pokalrunde die Rehlinger Mannschaft als das personell besser aufgestellte Team. Nur Denis Hausener konnte mit zwei putzsauber herausgespielten Erfolgen die Hoffnungen unserer Mannschaft erfüllen (kht).
11.10.14 Jugend verliert 3:6 bei TTG Fremersdorf-Gerlfangen 2   Einzelergebnisse
Unsere Jungen konnten den Vorteil, dass die Gastgeber nur mit 3 Akteuren angetreten waren, nicht nutzen. Bei der glatten Niederlage blieb neben den beiden geschenkten Punkten lediglich ein Erfolg von Sascha Rullang. Im letzten Spiel verpasste Dustin Schmidt in einem Duell zweier Defensivspezialisten knapp den erhofften Punktgewinn (kht/gh).
04.10.14 Jugend gewinnt 6:0 gegen TTG Dillingen    Einzelergebnisse
Ohne Spielverlust endete das Match gegen die Hüttenstädter. Diesmal waren auch die Doppelspiele mit Denis Hausener/Ben Weinrich und Dustin Schmidt/Sascha Rullang auf der ganzen Linie erfolgreich. Für das tolle Endergebnis reichte dann jeweils ein schön herausgespielter  Einzelerfolg von Denis, Ben, Dustin und Sascha (kht).

13.09.14 Jugend spielt 5:5 unentschieden bei TTG Reisbach-Nalbach  Einzelergebnisse
Das Unentschieden gegen Reisbach war für unsere neu formierte Jungenmannschaft mehr als ein gelungener Start in die neue Saison. Wenn auch die Doppel mit Denis Hausener/Ben Weinrich und Dustin Schmidt/Sascha Rullang noch nicht die gewünschte Durchschlagskraft zeigten, so hielt man in den Einzelspielen bestens mit. Mit Ausnahme des Reisbacher Spitzenspielers, dem keiner unserer Akteure gewachsen war, blieben uns in den weiteren Vergleichen beste Gelegenheiten, uns auszuzeichnen. So hielt Denis das Brett 2 der Gastgeber deutlich in Schach und auch Ben wusste sich gegen den gleichen Gegenspieler gut in Szene zu setzen, wenn er auch im Entscheidungssatz knapp unterlegen war. Ganz stark spielten Dustin und Sascha auf, die alle ihre Einzel erfolgreich abschließen konnten. Besonders Sascha zeigte sich in Topform und konnte überragende Satzergebnisse aufweisen (kht).

Sascha Rullang (links) und Dustin Schmidt glänzten mit 4 Einzelsiegen.



Verfasser der Spielberichte: kht = K.H. Trenz, gh = G. Hein