Spielberichte Herren 2014/2015

16.04.15 Herren verlieren 6:8 gegen TTG Werbeln 2     Einzelergebnisse
Zum letzten Punktspiel mussten wir mal wieder mit Ersatz antreten und rechneten uns deshalb keine großen Chancen gegen die starken Werbelner aus. Die Partie verlief aber knapper als erwartet und wir mussten uns erst im letzten Spiel des Abends geschlagen geben. Bester Spieler unserer Mannschaft war Patrick Hein, der im Doppel und in allen drei Einzelspielen erfolgreich war. Die weiteren Punkte erzielten Heinz Drews und Denis Hausener im Einzel. Gerhard Hein konnte im letzten Einzel leider eine 2:0-Satzführung nicht nach Hause bringen, sonst wäre uns sogar noch ein Punktgewinn gelungen. Mit insgesamt 27:9 Punkten schließen damit unsere Herren eine erfolgreiche Saison auf dem 2. Tabellenplatz ab (gh).
28.03.15 Herren gewinnen 8:3 bei TTC Rehlingen 2     Einzelergebnisse
Die Akteure unserer Aktiven hatten ihre Gastgeber bei ihrem 8:3-Erfolg sicher im Griff. Die Eröffnungsdoppel mit Patrick Hein/Yannik Schmitt und Denis Hausener/Gerhard Hein bildeten allerdings die heißeste Phase des gesamten Matchs, denn beide Spiele gingen in den Entscheidungssatz und wurden hier erst in der Verlängerung zu unseren Gunsten entschieden. Patrick trat in seinen Einzelpartien dominant auf und verbuchte 3 ungefährdete Siege. Auch Yannik blieb bei seinen Einsätzen ungeschlagen. Daneben war Denis mit einer guten Leistung bei seinem Einzelsieg am Gesamterfolg beteiligt. Nach diesem klaren Auswärtssieg kann unsere Herrenmannschaft auch im abschließenden Lokalderby gegen die TTG Werbeln 2 nicht mehr vom 2. Tabellenplatz verdrängt werden (kht).
14.03.15 Herren gewinnen 8:0 bei TTC WNL Losheim 2     Einzelergebnisse
Mit nur 2 Satzverlusten in der gesamten Begegnung zeigte sich unsere Mannschaft den Gastgebern total überlegen. Mit Patrick Hein, Yannik Schmitt, Heinz Drews und Denis Hausener marschierten unsere Mannen wenig gefordert durch das Geschehen und waren auch in Anbetracht der nicht unerheblichen Rückreise wieder früh zu Hause (kht).
28.02.15 Herren verlieren 1:8 in Hemmersdorf          Einzelergebnisse
Nur ein Pünktchen gelang unserer Mannschaft gegen den Tabellenführer und der wurde erfreulicherweise durch unseren  Nachwuchsspieler Denis Hausener erspielt. Ansonsten zeigte sich in diesem Ergebnis die Stärke der Hemmersdorfer Mannschaft, denn sie erzielte dieses deutliche Ergebnis immerhin gegen unser Team als Tabellenzweiter (kht).
21.02.15 Herren gewinnen 8:3 bei Rappweiler-Zwalbach 3       Einzelergebnisse
Im Vergleich zum Vorrundensieg (8:5) hatte unsere Mannschaft die Gastgeber aus dem Hochwald jetzt noch besser im Griff. In den Anfangsdoppeln startete man mit einem Doppelsieg von Hein/Drews und einer knappen Niederlage von Schmitt/Hausener noch unentschieden. In den Einzelspielen dominierte Patrick Hein mit drei übezeugenden Siegen. In seinen beiden Einsätzen kam auch Yannik Schmitt bestens zurecht. Heinz Drews und Denis Hausener steuerten je einen Siegpunkt zum Gesamtergebnis bei (kht).
07.02.15 Herren gewinnen 8:0 gegen TTG Fremersdorf-Gerlfangen 2       Einzelergebnisse
Ein leichtes Spiel hatte unsere aktive Mannschaft mit ihren Gästen aus Fremersdorf. In der Aufstellung Patrick Hein, Yannik Schmitt, Denis Hausener und Gerhard Hein dominierten unsere Akteure auf allen Positionen. Insgesamt wurden nur 2 Sätze abgegeben (kht).
31.01.15 Herren gewinnen 8:0 bei TTC Ensdorf 3         Einzelergebnisse
Mit einem Endergebnis, das nicht mehr zu verbessern war, kehrte unsere aktive Mannschaft aus Ensdorf zurück. Obwohl wir mit 2 Ersatzmännern angetreten waren, konnten wir die Gastgeber zu jeder Zeit in Schach halten. Neben den schon fast obligatorischen Siegen von Patrick Hein und Yannik Schmitt ließen Gerhard Hein und Jugendspieler Denis Hausener besonders durch ihre klaren Siege gegen die Ensdorfer Altstars Wegener und Rössler aufhorchen (kht).
29.01.15 Herren gewinnen 8:3 gegen Reisbach-Nalbach 2     Einzelergebnisse
Unsere Herren wiederholten das Vorrundenergebnis von 8:3. Diesmal wurden gleich 2 Doppelsiege durch Hein/Drews und Schmitt/Hausener vorgelegt. In den Einzelspielen blieb allein Yannik Schmitt unbesiegt. Auch gegen die stärkste Spielerin auf Gästeseite setzte er sich im 5. Satz durch, während sowohl Patrick Hein als auch Heinz Drews keine geeigneten Mittel fanden. Damit machte Yannik seinen 3. Punkt in den Einzelspielen, so dass jeweils ein Sieg von Patrick, Heinz und auch Denis Hausener für die Gäste das frühzeitige Aus brachten.
16.01.15 Herren verlieren 4:8 bei TTG Fremersdorf-Gerlfangen 5     Einzelergebnisse
Unser Heimspiel vom Samstag wurde wegen belegter Halle bereits am Freitagabend in Fremersdorf ausgetragen.Wir konnten nur stark ersatzgeschwächt in Fremersdorf antreten und waren daher nicht in der Lage, die Punkteteilung der Vorrunde zu wiederholen. Nach einem hauchdünn gewonnenen Doppel von Patrick Hein/Yannik Schmitt brachten beide in den Einzelspielen jeweils nur einen Zähler zustande. Für Nachwuchsspieler Denis Hausener war sein Punktgewinn schon ein Erfolgserlebnis. Davon konnte Ersatzmann Gerhard Hein trotz teilweise guter Gegenwehr an diesem Abend nur träumen. (kht).
13.12.14 Herren gewinnen 8:0 bei TTG Fremersdorf-Gerfangen 7    Einzelergebnisse
Zum Abschluss der Vorrunde gelang unseren Herren in der Aufstellung Patrick Hein, Heinz Drews, Yannik Schmitt und Denis Hausener der höchste Saisonsieg. In allen 8 Spielen wurde nur ein einziger Satz abgegeben. Damit konnten wir den 2. Tabellenplatz erfolgreich verteidigen (gh).
08.12.14 Herren gewinnen 8:6 bei TTG Werbeln 2     Einzelergebnisse
Die Begegnung zwischen den beiden Mannschaften unserer Gemeinde entwickelte sich zu einem wahren Tischtenniskrimi, der mit einem hauchdünnen Erfolg unseres Teams ein glückliches Ende fand. Dabei begann unsere Mannschaft, die erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antrat, nicht sehr erfolgversprechend. Beide Doppel mit Schmitt/Angel und auch Drews/Hein fanden nach jeweils 5 Sätzen den Sieger auf Seite der Gastgeber. Auch das erste Einzel von Heinz Drews war nicht zu gewinnen. Dann aber begann die Aufholjagd durch Patrick Hein, Yannik Schmitt und Jonas Angel, die erst in den Entscheidungssätzen die Durchschlagskraft entfalteten, die zum Zwischenstand von 3:3 ausreichte. Wieder zogen die Gastgeber durch ihre Spitzenbretter Hot und Klein mit 5:3 davon, wobei das Spiel von Patrick bei seiner 13:15-Niederlage im Entscheidungssatz gegen Nusret Hot wohl an Spannung und Klasse nicht zu überbieten war. Aber Jonas, Yannik und Patrick gewannen danach verhältnismäßig ungefährdet und sorgten erstmalig für einen 6:5-Vorsprung. Nach dem Spielverlust von Jonas war Yannik wieder an der Reihe und bereitete seinem Gegenspieler Kevin Klein größte Schwierigkeiten mit seinem Noppenbelag. Die logische Folge war sein dritter Sieg, den Heinz in der allerletzten Begegnung gegen Fabian Hess mit einem glatten 3:0 zum Gesamtsieg vollendete (kht).
03.12.14 Herren gewinnen 8:5 gegen TTV Rappweiler-Zwalbach 3   Einzelergebnisse
Gegen den direkten Verfolger aus dem Hochwald gelang ein nicht erwarteter Heimsieg, da zwei Stammspieler ersetzt werden mussten. Aber diesmal kamen nicht nur 5 Siege aus dem vorderen Paarkreuz mit Patrick Hein und Jonas Angel. Auch die Ersatzspieler steuerten wichtige Einzelerfolge bei: Denis Hausener konnte sogar 2 Einzel gewinnen und Gerhard Hein kam bei seinem Einzelsieg endlich mal seiner gewünschten Form nahe. "Drei Siege aus dem hinteren Paarkreuz - das ist fast wie Weihnachten" war der Kommentar von Mannschaftsführer Patrick (gh).
29.11.14 Herren gewinnen 8:5 gegen TTC Rehlingen 2    Einzelergebnisse
Im Spiel gegen Rehlingen 2 konnten sich unsere Herren knapp behaupten. Dabei machten Patrick Hein und Yannik Schmitt geradezu einen Durchmarsch. Zur Spieleröffnung entschieden sie nicht nur gemeinsam das Doppel für sich, sondern waren auch in ihren jeweiligen 3 Einzelspielen nicht zu schlagen. Da Gerhard Hein nicht zu seiner gewünschten Form fand und sieglos blieb, war es für den doppelten Punktgewinn äußerst wichtig, dass Nachwuchsspieler Denis Hausener zumindest einmal zuschlagen konnte (kht).
15.11.14 Herren gewinnen 8:1 gegen TTC WNL Losheim 2  Einzelergebnisse
Wenig Mühe hatte unsere Mannschaft mit den Gästen aus Losheim. Die Doppel mit Schmitt/Angel und Hein/Hausener waren bestens aufgestellt und siegten problemlos. Lediglich Jonas Angel sorgte in den anschließenden Einzelspielen mit seinem Spielverlust (gegen seinen alten Sportlehrer) für den Ehrenpunkt der Gäste. Dagegen wurden Patrick Hein, Yannik Schmitt und auch Denis Hausener, der sich zwischenzeitlich als verlässliche Größe innerhalb unserer aktiven Mannschaft eingefügt hat, nur ganz wenig gefordert und hatten ihre Gegenspieler fest im Griff (kht).

08.11.14 Herren gewinnen kampflos 8:0 gegen Weiskirchen-Steinberg 3
Die Gäste konnten wegen Personalmangel nicht antreten.
18.10.14 Herren verlieren 2:8 gegen TTC Hemmersdorf   Einzelergebnisse
Chancenlos blieb unsere aktive Mannschaft im sportlichen Vergleich mit Tabellenführer Hemmersdorf. In dieser Begegnung sprang lediglich ein Doppelsieg von Drews/Hein und ein Einzelerfolg von Jonas Angel  für uns heraus (kht).
11.10.14 Herren gewinnen 8:3 bei TTG Fremersdorf-Gerlfangen 6   Einzelergebnisse
Klarer Auswärtserfolg beim Ausflug auf den Saargau nach Gerlfangen. Patrick Hein und Heinz Drews sorgten wieder einmal für 6 Siege in Doppel und Einzel. Aus dem hinteren Paarkreuz kamen zwei weitere Einzelerfolge durch Denis Hausener und Gerhard Hein (gh).
04.10.14 Herren gewinnen 8:2 gegen TTC Ensdorf 3  Einzelergebnisse
Problemlos erwies sich der sportliche Vergleich mit den Ensdorfern, die unseren spielerischen Möglichkeiten nur wenig entgegensetzen konnten. So war am Anfang nur ein Doppelverlust zu beklagen. Der zweite Punkt resultierte aus einer Niederlage unseres Jungtalents Denis Hausener, der aber sein zweites Spiel sicher nach Hause fuhr. Unbesiegt blieben in ihren Einzelspielen Patrick Hein, Heinz Drews und Yannik Schmitt, die jeweils zweimal zum Einsatz kamen (kht).
27.09.14 Herren gewinnen 8:3 bei TTG Reisbach-Nalbach 2  Einzelergebnisse
Den 1. Saisonsieg errang unsere aktive Mannschaft trotz Ersatz gegen die Reserve von Reisbach/Nalbach. 6 Punkte wurden allein durch Patrick  Hein (3 Siege) und Heinz Drews (2) sowie ihr gemeinsames Doppel eingefahren. Daneben trugen sich Jugendspieler Denis Hausener und Senior Gerhard Hein je einmal in die Siegerliste ein, die gegen die routinierten Ersatzspieler Martensmeier und Schorr jeweils knapp im Entscheidungssatz punkteten. Vielleicht schaffen wir es am nächsten Spieltag endlich mal, mit allen Stammspielern anzutreten.(kht/gh).
20.09.14 Herren spielen 7:7 unentschieden bei TTG Fremersdorf-Gerlfangen 5  Einzelergebnisse
Unsere Aktiven kamen im ersten Spiel der neuen Saison über ein Unentschieden nicht hinaus. Das Fehlen von gleich 2 Stammspielern konnte durch die Ersatzmänner Denis Hausener und Gerhard Hein nur minimal ausgeglichen werden. Patrick Hein mit 3 Siegen und Heinz Drews mit 2 Erfolgen hielten das Heft fest in der Hand. Beide waren auch für den Gewinn des Doppels verantwortlich. Für Jugendspieler Denis Hausener sprang immerhin ein Sieg heraus. Erfolglos musste Gerhard Hein die Heimreise antreten (kht).



Verfasser der Spielberichte: kht = K.H. Trenz, gh = G. Hein