Generalversammlung 2014



Bericht zur Generalversammlung 2014

Am 10.11.2014 fand bei gewohnt mäßiger Mitgliederbeteiligung die Generalversammlung unseres Vereins statt, die laut Satzung zum Inhalt hatte, in zweijährigem Rhythmus den Vorstand neu zu wählen.

Die Berichte des bisherigen geschäftsführenden Vorstandes bezogen sich zunächst auf den sportlichen Bereich, zu dem Bernd Schu als 1. Vorsitzender einen Überblick verschaffte. Geschäftsführer Gerhard Hein legte den Schwerpunkt seiner Ausführungen auf eher gesellschaftliche Aktionen für unsere Vereinsmitglieder, so etwa auf die durchgeführten Sommerfeste, insbesondere aber auf die bestens gelungene Veranstaltung aus Anlass unseres 50-jährigen Vereinsjubiläums in diesem Jahr. Schatzmeister Werner Augustin brachte der Versammlung die etwas trockene Materie der Finanzlage etwas näher. Er verwies insbesondere auf diverse Ausgabenposten, die auf Dauer durch die Mitgliederbeiträge allein immer schwieriger zu schultern sind. Dennoch kann die momentane Finanzlage unseres Vereins insgesamt als gesund bezeichnet werden. Die korrekte und vorbildliche Buchführungsarbeit wurde durch die Kassenprüfer bestätigt.

Die Aussprache zu den Berichten hatte ihren Schwerpunkt bei den Ausgabeposten und hier besonders bei den Hallennutzungsgebühren, die sich innerhalb der letzten 2 Jahre bei stets gleicher Belegzeit der Schulturnhalle in Wadgassen auf mehr als 2.800 € hochpowerten, fürwahr ein gewaltiger Batzen für einen kleinen Verein mit rund 60 Mitgliedern. Da kann man nur neidisch auf die Hallenvergabe anderer Gemeinden in unserem Landkreis schauen, für die das Wort „Hallennutzungsgebühr“ für welch sportlichen Bereich auch immer ein Fremdwort ist oder die weitaus moderatere Bedingungen zur Nutzung ihrer Hallen vorsehen.

Im weiteren Verlauf der Sitzung bedankte sich Gerhard Rupp, der als Versammlungsleiter gewählt wurde, im Namen aller Mitglieder für die vom Vorstand geleistete Arbeit und ließ über die Entlastung des Vorstandes abstimmen, die ohne Gegenstimmen bestätigt wurde. Er leitete gleichzeitig die Neuwahl des 1. Vorsitzenden ein, die problemlos mit Bernd Schu als altem und neuem Chef unseres Vereins endete. Dieser nahm dann die weiteren Wahlen für den geschäftsführenden und erweiterten Vorstand in die Hand, die zu folgenden Ergebnissen führte:

Geschäftsführer: Gerhard Hein
Schatzmeister: Werner Augustin 
Jugendwart: Patrick Hein
Pressewart: Karl Heinz Trenz
Als Kassenprüfer wurden Gerhard Rupp und Werner Scholl gewählt.