Spielberichte Senioren 2013/2014

   SeniorenErgebnisse Senioren
Senioren-Bilanzen 2013-2014
Bilanzen Kreisklasse West Senioren

12.03.14 Senioren verlieren 3:9 bei SG Düppenweiler/Hargarten
Einzelergebnisse tt-info
Der ungeschlagene Tabellenführer war mit insgesamt 8 Akteuren angetreten, um mit einem Sieg über unser nicht in Bestbesetzung angetretenes Team gebührend die Meisterschaft der diesjährigen Saison abzuschließen. Viel konnte man ihnen unsererseits nicht entgegensetzen. Immerhin blieb ein nicht erwarteter Doppelsieg von Schu/Augustin und jeweils ein Einzelerfolg von Karl Heinz Trenz und Gerhard Rupp am stark besetzten vorderen Paarkreuz der Gastgeber. Wenn dies auch die einzige Ausbeute auf unserer Seite war, so waren vor allem Werner Scholl und Werner Augustin nicht chancenlos und von einer Resultatsverbesserung nicht weit entfernt. Bernd Schu und Gerhard Hein mussten die Überlegenheit ihrer Gegenspieler anerkennen. Immerhin haben wir unser Saisonziel erreicht, hinter diesem mit Abstand stärkstem Team den 2. Tabellenplatz vor Saarlouis einzunehmen (kht).
19.02.14 Senioren spielen 8:8 gegen TTG Ford/DJK Saarlouis
Einzelergebnisse tt-info
Mit diesem gerechten Unentschieden konnte unsere Mannschaft in der Aufstellung Karl Heinz Trenz, Rudolf Seiler, Heinz Drews, Bernd Schu, Werner Augustin und Gerhard Hein sehr zufrieden sein. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, an der alle unsere Akteure beteiligt waren, war hierfür Voraussetzung. Wenn es zu Beginn auch nur zu einem Doppelerfolg durch Trenz/Drews reichte, so waren die anschließenden Einzel ganz und gar ausgeglichen. Dabei war es schon kurios, dass alle Gewinner des ersten Einzeldurchgangs im zweiten verloren und alle Verlierer des ersten Durchgangs im zweiten gewannen. Erwähnenswert war wohl die deutliche Niederlage von Dauerbrenner Karl Heinz, der an diesem Abend recht ausgebrannt wirkte. Ganz stark setzte sich beim Zwischenstand von 6:8 Gerhard in Szene, der motiviert und konzentriert seine sportliche Aufgabe anging und mit seinem Sieg die Voraussetzung für das Unentschieden schuf. Trenz/Drews nahmen diese Chance wahr und blieben im Entscheidungssatz mit 14:12 obenauf (kht).
13.02.14 Senioren gewinnen 9:7 bei TTC Rehlingen 2
Einzelergebnisse tt-info
Im Vergleich zu dem 9:1-Erfolg der Vorrunde hatte unser während der gesamten Runde angewendetes Personalkarussell diesmal Brett 1 (Karl Heinz Trenz) und Brett 4 (Bernd Adam) nicht auf der  Einsatzliste. Dadurch blieben Auswirkungen auf das gesamte Mannschaftsgefüge nicht aus. Es war erfreulich festzustellen, mit welch engagierten Einsatz unsere Mannschaft ihre Aufgaben anging und nach einem echten Tischtenniskrimi mit 2 wichtigen Punkten belohnt wurde. Mit entscheidend war der Gewinn von 3 Doppelspielen, wo neben Seiler/Drews die Paarung Rupp/Scholl sich dadurch besonders auszeichnete, dass nach ganz souverän geführtem Anfangsdoppel auch das entscheidende Schlussdoppel nervenstark gewonnen wurde. Dazwischen lagen Einzelspiele mit teilweise großer Klasse und Brisanz. So setzte der auf Brett 2 aufgerückte Heinz Drews mit seiner unberechenbaren Spielweise seine Gegner unter Druck und gewann deutlich. Auch Werner Scholl konnte an Brett 5 seine Klasse beweisen und sich ebenfalls zweimal als Sieger eintragen. Den restlichen Punkte wurden durch mit großem Kampf und Können geführte Teilerfolge von Rudolf Seiler (Brett 1) und Gerhard Rupp (Brett 3) geholt. Das Ergebnis hätte weitaus deutlicher ausfallen können, wenn bei dem Zwischenstand von 4:1 sowohl Bernd Schu als auch Gerhard Rupp nicht in der Verlängerung des Entscheidungssatzes den Kürzeren gezogen hätten. Gerhard Hein blieb an Brett 6 sieglos, wenn er auch insgesamt gesehen gut mitspielte (kht).
29.01.14 Senioren gewinnen 9:1 gegen TTG Dillingen 4
Einzelergebnisse tt-info
Mit Karl Heinz Trenz, Rudolf Seiler, Heinz Drews, Bernd Adam, Bernd Schu und Werner Augustin hatten wir eine solide Mannschaftsaufstellung vorzuweisen, die gegenüber dem bisher punktlosen Tabellenletzten nach Belieben aufzuspielen wusste. Nur Bernd Adam scherte aus und überließ den Gästen den Ehrenpunkt. Mit diesem Sieg festigte unsere Mannschaft hinter dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Düppenweiler/Hargarten den 2. Tabellenplatz (kht).
23.01.14 Senioren gewinnen 9:5 bei SG Roden/Beaumarais
Einzelergebnisse tt-info
Den Mannschaftsaufstellungen nach war man auf eine spannende Auseinandersetzung gefasst, die bis zur Endphase die Erwartungen  voll erfüllte. Zunächst war es für uns wichtig, in den Eröffnungsdoppeln vorzulegen, was uns durch einen Zittersieg von Trenz/Adam und einem ungefährdeten Erfolg von Rupp/Scholl auch gelang. Karl Heinz Trenz hatte am Anfang seines Einzelspiels Schwierigkeiten, gegen einen ihm bisher unbekannten Gegenspieler das richtige Mittel zu finden. Er fand dieses Mittel und setzte seine Siegesserie auch in seinem zweiten Einzel fort. Heinz Drews hinterließ an diesem Spieltag den besten Eindruck und erhöhte seine bisher starke Bilanz um zwei ungefährdete Siege. Für Bernd Adam war es gegen die gleichen Gegner schon schwieriger. Nachdem sein erstes Einzel nicht zu gewinnen war, kam er bei seinem zweiten Einsatz erst mit Verspätung in die Spur und holte den erforderlichen Punkt. Gerhard Rupp und Werner Scholl reichte jeweils ein sauber herausgespielter Erfolg aus, um das Match zu unseren Gunsten zu entscheiden. Als einziger ging Rudolf Seiler an Brett 2 leer aus. Dennoch war er der eigentliche Matchwinner. Gesundheitlich angeschlagen trat er mit nur geringen Erfolgsaussichten dennoch die Anreise aus seinem Wohnort Tholey an. Dadurch verhinderte er ein Aufrücken im gesamten Mannschaftsgefüge, was letztlich die gute Ausbeute am mittleren und hinteren Paarkreuz bewirkte. Die Mannschaft sagt Danke! (kht)
08.01.14 Senioren gewinnen 9:5 gegen TTC Wallerfangen 2
Einzelergebnisse tt-info
Die Revanche für die deftige 2:9-Niederlage in der Vorrunde ist gelungen. Die nicht komplett angetretenen Wallerfanger konnte man mit etwas Mühe auf Distanz halten. Zu Beginn kamen wir mit Siegen der Doppelpaarungen Drews/Augustin und Rupp/Scholl gut aus den Startlöchern, so dass die deutliche Niederlage von Trenz/Adam verkraftet werden konnte. Am Spitzenpaarkreuz agierte Karl Heinz Trenz äußerst verhalten und quälte sich einmal zum Sieg, während sein zweites Einzel nach bisher ungeschlagener Bilanz in die Hose ging. Heinz Drews erfüllte gegen die gleichen Gegner durch druckvolles Spiel voll die Erwartungen, wenn am Ende allerdings auch nur ein Zähler für ihn heraussprang. In der Mitte setzte Gerhard Rupp seine Angriffsbälle geschickt ein und wurde mit zwei Siegen belohnt. Auch Bernd Adam konnte sich einmal in die Siegerliste eintragen. An Brett 5 war mit Werner Scholl, neben Gerhard Rupp unser zweiter „Einkauf“ zu Beginn dieser Saison, im Einsatz und auch er behielt in seinen beiden Einzeln stets die Übersicht und siegte ungefährdet. Werner Augustin kam bis zum erlösenden 9. Siegpunkt nur einmal zum Einsatz, ohne sich entscheidend durchzusetzen (kht).
20.11.13 Senioren verlieren Pokalspiel 1:4 gegen TTC Rehlingen 1
Einzelergebnisse tt-info
Gegen die klassenhöhere Mannschaft aus Rehlingen war beim 1:4-Endstand mehr zu holen als das Ergebnis aussagt. Die anfänglichen Spiele sahen jedoch bei nur einem Sieg von Karl Heinz Trenz und Niederlagen von Heinz Drews und Gerhard Rupp sowie ihrem gemeinsamen Doppel ein starkes Übergewicht bei den Gästen. Karl Heinz Trenz hatte es in der Hand, das Blatt noch einmal zu wenden. Dies gelang ihm leider nicht. Im 5. Satz war er unterlegen. Entscheidend für die Niederlage war allerdings der 1. Satz, in dem der Rehlinger insgesamt 7 (i. W.: sieben) „Netzroller“ produzierte, die Karl Heinz bei einem Satzendstand von 10:12 nicht mehr abfangen konnte. Schade, denn zeitgleich hatte Heinz sein Match bereits unter Dach und Fach gebracht und auch Gerhard sah zu Beginn  seines 2. Einzelspiels mehr als gut aus (kht).

16.11.13 Herren verlieren 5:8 bei TTC Berus 3
Einzelergebnisse tt-info
Im Spitzenspiel der beiden führenden Mannschaften dieser Klasse mussten wir ersatzgeschwächt die ersten Verlustpunkte kassieren. Durch diese knappe Niederlage büßte unsere Mannschaft die Tabellenführung ein. Ein Doppelsieg von Heinz Drews/ Patrick Hein war bei gleichzeitiger Niederlage von Pöhlmann/Gerhard Hein schon ein bißchen zu mager. In den Einzelspielen war dann Patrick Hein mit 2 Siegen unser stärkster Vertreter. Dem fügten Heinz Drews und Wolfgang Pöhlmann noch je einen Einzelerfolg bei. Gerhard Hein blieb sieglos (kht).

16.11.13 Schüler verlieren 1:6 in Rehlingen
Einzelergebnisse tt-info
Erwartungsgemäß gab es für unsere Schüler beim Tabellenführer nicht viel zu holen. Schon die Eingangsdoppel gingen klar mit 3:0 an die Gastgeber. Denis Hausener konnte gegen den Rehlinger Spitzenspieler Simon Klasen lange mithalten, unterlag aber letztendlich mit 1:3. Dustin Schmidt und Ben Weinrich waren dagegen in ihren Einzeln ziemlich chancenlos. Lediglich Simon Schiel rettete mit seinem Einzelsieg den Ehrenpunkt (gh).

13.11.13 Senioren verlieren 4:9 gegen SG Düppenweiler/Hargarten
Im letzten Spiel der Vorrunde konnte unsere Mannschaft den ungeschlagenen Tabellenführer nicht aushebeln. Dafür waren die Gäste auf fast allen Positionen einen Tick stärker aufgestellt. Schon unsere Doppel blieben mit 1:2 hinter den Erwartungen zurück. Hier konnten sich nur Schu/Augustin erfolgreich in Szene setzen. Vor allem das Doppel Trenz/Adam wirkte übermotiviert, was dazu führte, dass reihenweise leichte Schupffehler erfolgten und auch 100%ige Angriffsbälle vergeben wurden. In den Einzelspielen konnten sich beide für diese karge Doppelleistung rehabilitieren. So schickte Karl Heinz Trenz die bisher ungeschlagenen Spitzenmänner der Gäste jeweils mit einer 0:3- Klatsche nach Hause und übernahm damit die alleinige Führung in der Bestenliste nach Abschluss der Vorrunde. Daneben siegte noch Bernd Adam am hinteren Paarkreuz. Das wars aber auch schon. Mit Gerhard Rupp, Heinz Drews, Bernd Schu und Werner Augustin gingen gleich vier unserer Akteure leer aus (kht).
Einzelergebnisse tt-info

12.11.13 Herren gewinnen 8:3 gegen TTF Merzig 4
Einzelergebnisse tt-info
Unsere Mannschaft war im Spiel gegen Merzig zu keiner Phase gefährdet. Ganz überlegen zeigten sich Patrick Hein, Jonas Angel und Heinz Drews, die alle ihre Matches zu ihren Gunsten entschieden. Für die Gegenpunkte musste lediglich Gerhard Hein herhalten. Seltenheitswert hatte allerdings der 4. Satz in einem seiner Einzel, der erst mit 26:24(!) für Gerhard endete (kht).

09.11.13 Schüler verlieren 2:6 gegen TTG Werbeln
Einzelergebnisse tt-info
Obwohl die Gäste nur mit 3 Akteuren antraten und somit schon zwei geschenkte Punkte auf unserem Konto standen, blieb es bei dieser einzigen Ausbeute. Wie das Ergebnis zeigt, hatten die Werbelner Spieler in allen ihren Begegnungen die Nase vorn. Bei Analyse der einzelnen Spiele war die Überlegenheit jedoch nicht so zwingend, wie man es nach der deutlichen Pokalniederlage erwarten konnte. So hatte Simon Schiel in beiden Einzeln durchaus Gewinnchancen, denn er musste sich jeweils erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch Denis Hausener und Ben Weinrich wehrten sich tapfer und konnten vermeiden, von ihren Gegenspielern vorgeführt zu werden. Nur Dustin Schmidt hatte einen absolut ruhigen Tag, weil er im Doppel nicht eingesetzt war und danach kampflos zu seinem Einzelerfolg kam (kht).

07.11.13 Senioren gewinnen 9:5 bei TTG Ford Saarlouis
Einzelergebnisse tt-info
Ein beachtenswertes Ergebnis gegen den Tabellenzweiten brachten unsere Senioren aus der Kreisstadt mit nach Hause. Beim 9:5-Erfolg sorgten die gut aufgestellten Doppel Trenz/Adam und Seiler/Schu bei einer Niederlage von Rupp/Drews für den erhofften Antriebsschub für die Einzel, der zunächst allerdings nur von Karl Heinz Trenz ausgenutzt wurde. Rudolf Seiler war zwar gegen den Spitzenmann der Gastgeber nicht absolut chancenlos, aber die Niederlage konnte er doch nicht abwenden. Unverhofft kamen sowohl Heinz Drews als auch Gerhard Rupp deutlich unter die Räder. Erst Bernd Schu und Bernd Adam konnten den aufkeimenden Hoffnungsschimmer der Saarlouiser mit clever herausgespielten Siegen dämpfen. Nachdem Karl Heinz Trenz auch sein 2. Einzel sicher unter Dach und Fach brachte und auch Rudolf Seiler sich knapp durchsetzen konnte, fand auch Heinz Drews mit aggressivem Angriffsspiel zu seiner Form und siegte. Allerdings gelang es Gerhard Rupp auch diesmal nicht, den Schlusspunkt zu setzen. Dies war Bernd Schu vorbehalten, der mit seinem 2. Sieg alles klarmachte (kht).

16.10.13 Senioren gewinnen 9:1 gegen TTC Rehlingen 2
Einzelergebnisse tt-info
Unsere Seniorenmannschaft entledigte sich ihrer sportlichen Aufgabe gegen Rehlingen im Schnelldurchgang. Zu Beginn zeigten alle 3 strategisch gut aufgestellten Doppelpaarungen mit Rupp/Scholl, Trenz/Drews und Augustin/Angel Biss und sorgten schon für eine beruhigende 3:0-Führung. Anschließend gingen Karl Heinz Trenz, Gerhard Rupp und Heinz Drews mit Volldampf ihre Einzelspiele an und ließen ihren Gegnern keine Chance. Nur Werner Scholl fand gegen den an diesem Abend wohl stärksten Gästespieler nicht immer die richtigen Mittel und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Am hinteren Paarkreuz konnte Werner Augustin mit einem deutlichen 3-Satz-Sieg seine bisher gute Bilanz weiter verbessern und auch Herbert Angel siegte, nachdem er nach mehreren Schwächephasen erst am Ende des Entscheidungssatzes noch im richtigen Moment zu seiner Form fand. Karl Heinz Trenz machte dann mit seinem zweiten sicher geführten Einzelerfolg den Sack endgültig zu (kht).

12.10.13 Herren gewinnen 8:2 bei TTC Rehlingen 2
Einzelergebnisse tt-info
Für unsere Mannschaft war die Begegnung gegen Rehlingen eine klare Angelegenheit. Dabei blieben Patrick Hein und Heinz Drews in ihren Einzelspielen wie auch in ihrem gemeinsamen Doppel ohne Niederlage. Im Einzel ungeschlagen kehrte auch Jonas Angel nach Hause zurück. Die Gegenpunkte resultierten aus einer knappen Doppelniederlage von Angel/Hausener. Denis Hausener, der als Schüler zum zweiten Mal in der Herrenmannschaft aushalf, erzielte mit einem Sieg und nur einer Niederlage eine anerkennenswerte Bilanz (kht).

11.10.13 Schüler gewinnen 6:1 in Reisbach
Einzelergebnisse tt-info
Auch ohne Brett 1 war die Schülermannschaft stark genug, sich in Reisbach sicher durchzusetzen. Da wurden bereits mit den Doppelspielen von Denis Hausener/Ben Weinrich und Dustin Schmidt/Sascha Rullang die Zeichen auf Sieg gesetzt. In den Einzelspielen war Denis (2 Siege) nicht zu schlagen und auch Ben und Sascha schlossen ihre Spiele erfolgreich ab. Auch bei Dustin sah es anfänglich nach einem klaren Sieg aus. Nach einer 2:0-Satzführung verlor er aber den Faden, wurde zusehends unsicherer und verhalf seinem sich stets steigernden Gegenspieler zum Ehrenpunkt für die Gastgeber (kht).

08.10.13 Pokal: Herren verlieren 1:4 bei TTV Orscholz 1
Für die Herren kam in der 2. Runde das Pokalaus. In der Aufstellung Patrick Hein, Heinz Drews und Wolfgang Pöhlmann kam man bös unter die Räder, wobei nur Wolfgang sich mit seinem Sieg wohltuend von seinen Mitspielern absetzen konnte. Nach eigener Bewertung der Gesamtleistung musste vor allem das Doppel Hein/Drews als „extrem unterirdisch“ abgehakt werden (kht)
Einzelergebnisse tt-info
Pokalseite Herren tt-info

05.10.13 Schüler gewinnen 6:1 gegen TTG Fremersdorf-Gerlfangen 1
Einzelergebnisse tt-info
Gegen Fremersdorf zeigten unsere Schüler eine geschlossene Mannschaftsleistung, die letztendlich zu einem verdienten 6:1-Sieg führte. Schon die Doppel mit Simon Schiel/Sascha Rullang und Denis Hausener/Ben Weinrich hatten keinen Ausfall zu verzeichnen. In den Einzelspielen dominierte Simon zweimal klar. Auch Denis und Dustin Schmidt waren nicht zu schlagen. Nur Ben scherte aus und verhalf den Gästen zum Ehrenpunkt.
Erstmals in dieser Saison traten die Schüler in den neuen Trikots an, die uns freundlicherweise von der Firma SCHIEL Schneid- und Abkanttechnik GmbH zur Verfügung gestellt wurden.
Nachtrag zum Spiel: Da die Gäste unerlaubterweise zwei Mädchen einsetzten, wurden alle erzielten Siege und Niederlagen aus den Listen getrichen und das Spiel mit 6:0 Punkten und 18:0 Sätzen für uns gewertet.

Mannschaftsfoto mit den neuen Trikots

05.10.13 Herren gewinnen 8:1 gegen TTV Orscholz 2
Einen Tag nach dem Gastspiel in Nunkirchen ließ unsere Mannschaft dagegen im Spiel gegen Orscholz gar nichts anbrennen. Lediglich das Doppel Pöhlmann/Gerhard Hein wurde abgegeben. Ansonsten zeigten wir uns in den Doppel- und Einzeleinsätzen von Patrick Hein, Heinz Drews, Wolfgang Pöhlmann und Gerhard Hein deutlich überlegen (kht).
Einzelergebnisse tt-info

04.10.13 Herren spielen 7:7 unentschieden bei TTV Nunkirchen 2
Im Nachholspiel gegen Nunkirchen musste unsere Mannschaft den ersten Punktverlust hinnehmen. Erwartungsgemäß wurden die Doppel mit Heinz Drews/Patrick Hein und Gerhard Hein/Simon Schiel gewonnen. Simon, der als Spieler in der Schülermannschaft erstmals aktiv zum Einsatz kam, konnte mit seinem Doppelsieg und einem Einzelerfolg mehr als zufrieden sein. Ansonsten trugen sich Patrick Hein und Heinz Drews je zweimal in die Siegerliste ein (kht).
Einzelergebnisse tt-info

26.09.13 Schüler spielen 5:5 bei TTG Fremersdorf-Gerlfangen 3

Unsere Nachwuchsmannschaft schrammte an einem Auswärtssieg in Fremersdorf nur knapp vorbei. Dazu bestanden auch beste Chancen, nachdem die beiden Doppel zur Spieleröffnung durch Simon Schiel/Dustin Schmidt deutlich und Ben Weinrich/Thorben Alt im 5. Satz zu unseren Gunsten endeten. Allerdings waren die Gastgeber vor allem an der Spitze etwas besser besetzt, denn hier war nur Simon in der Lage, entgegenzuhalten. Einmal gelang ihm das bravourös, im 2. Einzel war er allerdings mit 9:11 im Entscheidungssatz unglücklicher Verlierer. Für Dustin Schmidt war die Aufgabe gegen die gleichen Spieler doch etwas zu schwer. Dennoch reichte es zu einem Unentschieden, weil Ben und Thorben jeweils einen ungefährdeten Sieg einbrachten (kht).
Einzelergebnisse tt-info

25.09.13 Senioren gewinnen 9:5 bei TTG Dillingen 4
Den zahlreichen Dillinger Zuschauern wurde ein spannendes Match geboten. Zu Beginn hatte unsere Mannschaft alle Mühe, so richtig in Fahrt zu kommen. Dies lag daran, dass wir bedingt durch das personelle Rotationssystem ohne die gesetzten Bretter 2, 4 und 6 angetreten waren und es deshalb vor allem in den Doppelspielen nicht wie erhofft funktionierte. So waren lediglich Trenz/Adam erfolgreich, während Rupp/Schu ganz knapp scheiterten und auch Augustin/Hein sich nicht durchsetzen konnten. In den Einzelspielen lief es dann doch besser. Hierbei war es bemerkenswert, dass ausgerechnet der "personelle Antiquariatsbestand" unserer Mannschaft mit Karl Heinz Trenz an Brett 1 (72 Jahre), Bernd Schu an Brett 3 (73 Jahre) und Werner Augustin an Brett 5 (70 Jahre) groß auftrumpfte und alle möglichen Punkte einfuhr. Der Gesamtsieg wurde durch kämpferisch stark herausgespielte Teilerfolge von Gerhard Rupp und Bernd Adam perfekt gemacht. Gerhard Hein, mit sich selbst höchst unzufrieden, konnte seine Möglichkeiten nicht abrufen (kht).
Einzelergebnisse tt-info

18.09.13 Senioren gewinnen 9:4 gegen SG Roden/Beaumarais
Mit einem deutlichen Sieg gegen die Saarlouiser Spielgemeinschaft Roden/Beaumarais sicherte sich unsere Mannschaft die ersten Punkte in der neu begonnenen Spielsaison. Zu Beginn zeigten sich die Doppelformationen Gerhard Rupp/Heinz Drews und Bernd Schu/Wener Augustin in bester Form. Lediglich das sog. „Opferdoppel“ mit Karl Heinz Trenz/Gerhard Hein scheiterte im 5. Satz. In den Einzelspielen dominierte Karl Heinz Trenz am vorderen Paarkreuz und auch Gerhard Rupp brachte seinen ersten Einzelerfolg unter Dach und Fach. In der Mitte war Heinz Drews bei seinen beiden Siegen nicht zu bremsen und Bernd Schu beteiligte sich mit einem Sieg an der Punktesammlung. Bleibt noch zu erwähnen, dass im hinteren Paarkreuz Werner Augustin problemlos sein Einzel beendete, während Gerhard Hein einer weitaus schwierigeren Aufgabe gegenüberstand und mit 1:3 den Kürzeren zog (kht).
Einzelergebnisse tt-info

14.09.13 Herren gewinnen 8:1 gegen TTV Schwalbach 3
Patrick Hein, Heinz Drews, Wolfgang Pöhlmann und Gerhard Hein, ließen bei ihrem überlegenen Sieg gegen Schwalbach 3 keinerlei Zweifel aufkommen, wer der Herr im Hause ist. Klare Siege waren unser Markenzeichen. Nur Gerhard Hein erlaubte den Gästen den Ehrenpunkt. Damit liegen wir nach 3 Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze (kht).
Einzelergebnisse tt-info

14.09.13 Schüler gewinnen 6:0 gegen TTG Fremersdorf-Gerlfangen 2
Mit ihren Gästen aus Fremersdorf hatten unsere Schüler keine Probleme. Es kam hinzu, dass Fremersdorf nur mit 3 Spielern angetreten war. Da unsere Akteure auch spielerisch deutlich überlegen waren, konnten am Ende Simon Schiel, Denis Hausener, Dustin Schmitt und Ben Weinrich auf klare Ergebnisse ohne einen einzigen Satzverlust zurückschauen (kht).
Einzelergebnisse tt-info

12.09.13 Herren gewinnen 4:1 im Pokal gegen Hülzweiler 2
Mit einem klaren 4:1 Erfolg erreichte unser Team die nächste Pokalrunde. Dafür sorgten  mt viel Engagement Heinz Drews (2 Siege), Jonas  Angel (1 Sieg) und Jonas gemeinsam mit Wolfgang Pöhlmann im Doppel (kht). Pokalseite Herren tt-info
Einzelergebnisse tt-info

11.09.13 Senioren verlieren 2:9 bei TTC Wallerfangen 2
Nach der deutlichen Niederlage zur Eröffnung der Saison bleibt noch viel Potential zu einer Leistungssteigerung. Irgendwie kam unsere Mannschaft nicht in die Gänge. Nur zu Beginn starteten unsere Neuzugänge Gerhard Rupp und Werner Scholl mit ihrem gemeinsamen Doppelsieg gut in die neue Runde. Aber damit war die Suppe schon fast gegessen. In den folgenden Einzelspielen war dann nur noch Bernd Adam erfolgreich. Alle anderen Einzel von Rudolf Seiler, Gerhard Rupp, Bernd Schu, Werner Scholl und Werner Augustin mussten teilweise knapp und unglücklich den Gastgebern überlassen werden (kht).
Einzelergebnisse tt-info
Mannschaftsfoto vor Spielbeginn (aufgenommen von Klaus Eisenbarth)

05.09.13 Herren gewinnen 8:0 gegen TTC Weiskirchen-Steinberg 3
Im vorgezogenen Punktspiel hatte unsere Herrenmannschaft leichtes Spiel mit den sympathischen aber hoffnungslos unterlegenen Gästen aus dem Hochwald, die nur einen einzigen Satz gewinnen konnten. Neben den Stammkräften Patrick Hein und Heinz Drews kamen die Ersatzspieler Gerhard Hein und Schülerersatzspieler Denis Hausener zum Einsatz. Für Denis war es der erste Einsatz im Aktivenbereich, den er mit Siegen im Doppel und Einzel erfolgreich meisterte (gh).
Einzelergebnisse tt-info

04.09.13 Senioren siegen im Pokal mit 4:2 gegen TTC Beckingen !!!
Gegen den klassenhöheren Kreisligisten Beckingen, der in Bestbesetzung angetreten war, gelang unseren Senioren auch ohne die beiden Spitzenbretter Trenz und Seiler ein spektakulärer Pokalerfolg.
Im Auftakteinzel gelang Neuzugang Gerhard Rupp ein knapper 3:2-Erfolg gegen den Beckinger Daub, danach unterlag Bernd Adam mit 0:3 gegen Peter Neis. Im dritten Einzel musste sich Heinz Drews knapp mit 2:3 gegen Werner Lang geschlagen geben. Im besten Spiel des Abends mit hochklassigen Ballwechseln wuchs das neu formierte Doppel Rupp/Drews über sich hinaus und besiegte die Beckinger Neis/Daub mit 3:2. In den folgenden Einzeln waren Gerhard Rupp und Heinz Drews ihren Gegnern deutlich überlegen und brachten den überraschenden 4:2-Erfolg ins Ziel. So kann es weitergehen! (gh)
Einzelergebnisse tt-info

31.08.13 Herren gewinnen 8:6 bei TTG Dillingen 2:
In der neuen Stammbesetzung Patrick Hein, Heinz Drews, Yannik Schmitt und Jonas Angel gelang zu Saisonbeginn ein knapper Auswärtserfolg bei der starken Dillinger Reserve. Nach zwei gewonnenen Doppeln durch Hein/Drews und Schmitt/Angel konnten noch weitere 6 Einzelsiege durch Patrick, Heinz (2x), Yannik und Jonas (2x) verbucht werden.
Einzelergebnisse tt-info

29.08.13 Schüler verlieren im Pokal mit 0:4 in Werbeln:
Bereits in der 1. Runde kam das Pokalaus für unsere Schülermannschaft beim Lokalderby in Werbeln. Einziger Lichtblick in unserer ansonsten chancenlosen Mannschaft war Denis Hausener, der gegen den Spitzenspieler Leon Fischer erst im Entscheidungssatz mit 11:13 unterlag. Dagegen blieben Simon Schiel und Ben Weinrich in ihren Einzeln ohne Satzgewinn, und auch das Doppel Schiel/Rullang musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Bis zum ersten Punktspiel am 14.09.13 gegen Fremersdorf-Gerlfangen 2 gibt es im Training noch einiges zu tun (gh).
Einzelergebnisse tt-info


Verfasser der Spielberichte: kht = K.H. Trenz, gh = G. Hein