Spielberichte Herren 2013/2014

HerrenErgebnisse Herren
29.03.14 Herren gewinnen 8:2 gegen TTG Fremersdorf-Gerlfangen 5
Einzelergebnisse tt-info
Im letzten Spiel der Saison gelang unserer Herrenmannschaft in der Aufstellung Patrick Hein, Heinz Drews, Gerhard Hein und Denis Hausener ein klarer Heimerfolg, der in der Endabrechnung den 3. Tabellenplatz mit 27:9 Punkten einbrachte. Nach verkorkstem Doppelauftakt von Heinz und Gerhard, die trotz 2:0-Satzführung das Spiel noch im Entscheidungssatz abgaben, konnten wir danach durch den Doppelsieg von Patrick und Denis und die Einzelsiege von Patrick (3x), Gerhard (2x), Heinz und Denis entscheidend davonziehen. Gemeinsam mit den Gästen und unserem einzigen Zuschauer Wolfgang ließen wir mit Spezialitäten auf Patricks Tischgrill die Saison ausklingen (gh).
22.03.14 Herren verlieren 0:8 gegen TTC Hemmersdorf
Einzelergebnisse tt-info
Wie schon in der Vorrunde war auch im Rückspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Hemmersdorf nichts zu holen. Zu überlegen zeigten sich die Gäste, die auf allen Positionen stärker besetzt waren. Da konnte sich auch Patrick Hein letztlich nichts dafür kaufen, dass er bei seinen 2 Einsätzen gegen die Spitzenspieler aus Hemmersdorf bis in die Entscheidungssätze recht gut aussah, dann aber unterlegen war. Auch Heinz Drews, Jonas Angel und Nachwuchsspieler Simon Schiel fanden keine Mittel, ihre Gegenspieler ernsthaft in Gefahr zu bringen. Immerhin ist durch diese Niederlage der 3. Tabellenplatz nicht gefährdet (kht).
15.03.14 Herren verlieren 6:8 gegen TTC Berus 3
Einzelergebnisse tt-info
Im Spitzenspiel gegen die favorisierten Gäste aus Berus verpassten unsere Herren nur knapp ein Unentschieden. Ausschlaggebend für die Niederlage war der Verlust beider Doppel zu Beginn. Patrick Hein war mit 3 Einzelsiegen unsere stärkste Waffe. Danach  folgte Heinz Drews mit 2 Erfolgen und auch Nachwuchsspieler Denis Hausener war einmal erfolgreich. Ganz leer ging Gerhard Hein aus, der den beruflich verhinderten  Yannik Schmitt nicht ersetzen konnte (kht).
22.02.14 Herren gewinnen 8:1 bei TTF Merzig 4
Einzelergebnisse tt-info
Auch ohne Mannschaftsführer Patrick Hein war unser Team stark genug, gegen den Tabellennachbarn Merzig einen klaren 8:1-Sieg einzufahren. Es gab zwar sowohl in Doppel und Einzel die eine oder andere knappe Entscheidung, aber in all diesen Fällen war am Schluss der Sieger auf unserer Seite. So konnten Yannik Schmitt, Jonas Angel, Heinz Drews und Gerhard Hein mit zufriedener Miene und einem Zweierpack nach Hause fahren (kht).
15.02.14 Herren gewinnen 8:2 gegen TTC Rehlingen 2
Einzelergebnisse tt-info
Unsere Aktiven mit Patrick Hein, Yannik Schmitt, Jonas Angel und Schülerspieler Simon Schiel hatten das Match jederzeit im Griff. Das Doppel Schmitt/Angel war absolut ungefährdet, lediglich Patrick hatte zusammen mit dem auf dieser Spielebene noch recht unerfahrenen Simon kein Glück. Daneben war Simon auch für die Abgabe des einzigen Einzelpunktes verantwortlich. Sein zweiter Einsatz war dagegen mit Erfolg gekrönt. Bei dem Endstand von 8:2 bedeutete dies, dass Patrick, Yannik und Jonas bei allen ihren Einsätzen erfolgreich blieben, und zwar mit deutlichen Ergebnissen (kht).
08.02.14 Herren kampflos 8:0-Sieger gegen TTV Orscholz 2
Das Spiel in Orscholz wurde vom Gastgeber wegen verletzter Spieler kurzfristig abgesagt. Da auch kein Nachholtermin vorgesehen ist, gehen die Punkte kampflos nach Wadgassen. Das wäre unser Team in Orscholz gewesen: Patrick Hein, Yannik Schmitt, Jonas Angel und Denis Hausener (gh).
Orscholz hat danach seine 2. Herrenmannschaft abgemeldet, so dass die Spiele nicht in die Wertung kommen.
01.02.14 Herren gewinnen 8:2 gegen TTV Nunkirchen 2
Einzelergebnisse tt-info
Unsere Aktiven zeigten sich im Vergleich zur Vorrunde – hier gab es lediglich ein Unentschieden – stark verbessert und siegte überlegen mit 8:2. Unser Mannschaftsmix aus ganz jung (Simon Schiel), normalem Aktivenalter (Patrick Hein) und den schon älteren Semestern Wolfgang Pöhlmann und Heinz Drews hatte das Spiel jederzeit im Griff. Lediglich Simon musste einmal Lehrgeld bezahlen, behielt bei seinem 2. Auftritt aber die Nerven (kht).
25.01.14 Herren gewinnen 8:0 bei TTV Schwalbach 3
Einzelergebnisse tt-info
Ganz ohne Seniorenverstärkung traten unsere Aktiven gegen die Reserve der Schwalbacher an und holten beim 8:0-Sieg das bestmöglichste Ergebnis heraus. Neben den 3 fest gemeldeten Aktiven Patrick Hein, Yannik Schmitt und Jonas Angel kam auch Jugendspieler Simon Schiel am heutigen Tag wiederholt zum Einsatz, hatte er ja schon nachmittags bei dem Schülern Punkte geholt. Mit Patrick Hein zusammen war er im Doppel nicht zu schlagen und auch bei seinem  Einzeleinsatz zeigte er Übersicht und Stärke. Nach einem mühevoll erkämpften Doppelsieg von Schmitt/Angel lebten beide dann in ihren Einzeln richtig auf und gewannen alle ihre Spiele. Auch Patrick Hein war in seinen Einzeln weit davon entfernt, unter die Räder zu kommen. Da die Schwalbacher Turnhalle durch andere Spiele belegt war, wurde dieses "Auswärtsspiel" kurzfristig in Wadgassen ausgetragen (kht).
18.01.14 Herren gewinnen 8:0 bei TTC Weiskirchen-Steinberg 3
Einzelergebnisse tt-info
Eine lange Anreise in den Hochwald musste in Kauf genommen werden, um ein kurzes Match mit 8:0 zu beenden. Die Gastgeber waren der Spielstärke unserer Mannschaft nicht gewachsen und unterlagen bei insgesamt nur drei gewonnen Sätzen in allen 8 Spielen deutlich. Unsere Akteure mit Patrick Hein, Heinz Drews, Jonas Angel und Jugendverstärkung Denis Hausener saßen bei diesem Kurztrip nach Steinberg für Hin- und Rückreise länger im Auto, als sie für das gesamte Spiel benötigten. Was man in dieser Spielklasse alles auf sich nehmen muss! (kht).
11.01.14 Herren gewinnen 8:1 gegen TTG Dillingen 2
Einzelergebnisse tt-info
Im Vergleich zum knappen 8:6-Vorrundensieg machten es uns diesmal die Gäste weitaus leichter, zumal ihnen nur 3 Akteure zur Verfügung standen. So war es für unsere Mannschaft in der Aufstellung Patrick Hein, Heinz Drews, Wolfgang Pöhlmann und Jonas Angel ein leichtes und überlegenes Spiel, wobei nur Heinz einmal nicht die richtigen Mittel fand und mit der einzigen Niederlage für den Ehrenpunkt der Gäste sorgte (kht).
30.11.13 Herren gewinnen 8:0 bei TTG Fremersdorf-Gerlfangen 5
Einzelergebnisse tt-info
Im letzten Spiel der Vorrunde überfuhr unsere Mannschaft die Gastgeber mit einem furiosen 8:0-Erfolg und sicherte sich damit den 3. Tabellenplatz. Nur ein einziger Satz wurde abgegeben. Ansonsten dominierten sowohl die Doppelpaarungen Hein/Drews und Pöhlmann/Angel wie auch alle Einzel mit Patrick Hein, Heinz Drews, Jonas Angel und Wolfgang Pöhlmann nach Belieben (kht).
23.11.13 Herren verlieren 2:8 bei TTC Hemmersdorf 1
Einzelergebnisse tt-info
Wie erwartet hatte unsere Mannschaft gegen den Favoriten auf den Meistertitel keine echte Gewinnchance. Dies zeichnete sich bereits in den Doppelspielen ab, in denen die Gastgeber klar die Oberhand behielten. Positiv zu erwähnen ist der Supersieg von Patrick Hein gegen den starken Theobald und auch Jonas Angel setzte sich gut in Szene, indem er einmal siegte und es ein weiteres Mal bis in den Entscheidungssatz schaffte. Heinz Drews und Gerhard Hein mussten ohne ein Erfolgserlebnis die Heimreise antreten (kht).
16.11.13 Herren verlieren 5:8 bei TTC Berus 3
Einzelergebnisse tt-info
Im Spitzenspiel der beiden führenden Mannschaften dieser Klasse mussten wir ersatzgeschwächt die ersten Verlustpunkte kassieren. Durch diese knappe Niederlage büßte unsere Mannschaft die Tabellenführung ein. Ein Doppelsieg von Heinz Drews/ Patrick Hein war bei gleichzeitiger Niederlage von Pöhlmann/Gerhard Hein schon ein bißchen zu mager. In den Einzelspielen war dann Patrick Hein mit 2 Siegen unser stärkster Vertreter. Dem fügten Heinz Drews und Wolfgang Pöhlmann noch je einen Einzelerfolg bei. Gerhard Hein blieb sieglos (kht).
12.11.13 Herren gewinnen 8:3 gegen TTF Merzig 4
Einzelergebnisse tt-info
Unsere Mannschaft war im Spiel gegen Merzig zu keiner Phase gefährdet. Ganz überlegen zeigten sich Patrick Hein, Jonas Angel und Heinz Drews, die alle ihre Matches zu ihren Gunsten entschieden. Für die Gegenpunkte musste lediglich Gerhard Hein herhalten. Seltenheitswert hatte allerdings der 4. Satz in einem seiner Einzel, der erst mit 26:24(!) für Gerhard endete (kht).
12.10.13 Herren gewinnen 8:2 bei TTC Rehlingen 2
Einzelergebnisse tt-info
Für unsere Mannschaft war die Begegnung gegen Rehlingen eine klare Angelegenheit. Dabei blieben Patrick Hein und Heinz Drews in ihren Einzelspielen wie auch in ihrem gemeinsamen Doppel ohne Niederlage. Im Einzel ungeschlagen kehrte auch Jonas Angel nach Hause zurück. Die Gegenpunkte resultierten aus einer knappen Doppelniederlage von Angel/Hausener. Denis Hausener, der als Schüler zum zweiten Mal in der Herrenmannschaft aushalf, erzielte mit einem Sieg und nur einer Niederlage eine anerkennenswerte Bilanz (kht).
08.10.13 Pokal: Herren verlieren 1:4 bei TTV Orscholz 1
Für die Herren kam in der 2. Runde das Pokalaus. In der Aufstellung Patrick Hein, Heinz Drews und Wolfgang Pöhlmann kam man bös unter die Räder, wobei nur Wolfgang sich mit seinem Sieg wohltuend von seinen Mitspielern absetzen konnte. Nach eigener Bewertung der Gesamtleistung musste vor allem das Doppel Hein/Drews als „extrem unterirdisch“ abgehakt werden (kht)
Einzelergebnisse tt-info
05.10.13 Herren gewinnen 8:1 gegen TTV Orscholz 2
Einen Tag nach dem Gastspiel in Nunkirchen ließ unsere Mannschaft dagegen im Spiel gegen Orscholz gar nichts anbrennen. Lediglich das Doppel Pöhlmann/Gerhard Hein wurde abgegeben. Ansonsten zeigten wir uns in den Doppel- und Einzeleinsätzen von Patrick Hein, Heinz Drews, Wolfgang Pöhlmann und Gerhard Hein deutlich überlegen (kht).
Einzelergebnisse tt-info
04.10.13 Herren spielen 7:7 unentschieden bei TTV Nunkirchen 2
Im Nachholspiel gegen Nunkirchen musste unsere Mannschaft den ersten Punktverlust hinnehmen. Erwartungsgemäß wurden die Doppel mit Heinz Drews/Patrick Hein und Gerhard Hein/Simon Schiel gewonnen. Simon, der als Spieler in der Schülermannschaft erstmals aktiv zum Einsatz kam, konnte mit seinem Doppelsieg und einem Einzelerfolg mehr als zufrieden sein. Ansonsten trugen sich Patrick Hein und Heinz Drews je zweimal in die Siegerliste ein (kht).
Einzelergebnisse tt-info
14.09.13 Herren gewinnen 8:1 gegen TTV Schwalbach 3
Patrick Hein, Heinz Drews, Wolfgang Pöhlmann und Gerhard Hein, ließen bei ihrem überlegenen Sieg gegen Schwalbach 3 keinerlei Zweifel aufkommen, wer der Herr im Hause ist. Klare Siege waren unser Markenzeichen. Nur Gerhard Hein erlaubte den Gästen den Ehrenpunkt. Damit liegen wir nach 3 Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze (kht).
Einzelergebnisse tt-info
12.09.13 Herren gewinnen 4:1 im Pokal gegen Hülzweiler 2
Mit einem klaren 4:1 Erfolg erreichte unser Team die nächste Pokalrunde. Dafür sorgten  mt viel Engagement Heinz Drews (2 Siege), Jonas  Angel (1 Sieg) und Jonas gemeinsam mit Wolfgang Pöhlmann im Doppel (kht).
Einzelergebnisse tt-info
05.09.13 Herren gewinnen 8:0 gegen TTC Weiskirchen-Steinberg 3
Im vorgezogenen Punktspiel hatte unsere Herrenmannschaft leichtes Spiel mit den sympathischen aber hoffnungslos unterlegenen Gästen aus dem Hochwald, die nur einen einzigen Satz gewinnen konnten. Neben den Stammkräften Patrick Hein und Heinz Drews kamen die Ersatzspieler Gerhard Hein und Schülerersatzspieler Denis Hausener zum Einsatz. Für Denis war es der erste Einsatz im Aktivenbereich, den er mit Siegen im Doppel und Einzel erfolgreich meisterte (gh).
Einzelergebnisse tt-info
31.08.13 Herren gewinnen 8:6 bei TTG Dillingen 2:
In der neuen Stammbesetzung Patrick Hein, Heinz Drews, Yannik Schmitt und Jonas Angel gelang zu Saisonbeginn ein knapper Auswärtserfolg bei der starken Dillinger Reserve. Nach zwei gewonnenen Doppeln durch Hein/Drews und Schmitt/Angel konnten noch weitere 6 Einzelsiege durch Patrick, Heinz (2x), Yannik und Jonas (2x) verbucht werden.
Einzelergebnisse tt-info



Verfasser der Spielberichte: kht = K.H. Trenz, gh = G. Hein