Senioren - Spielberichte 2012/2013

Aufstellung Ergebnisse+Tabelle Senioren


Verfasser der Spielberichte: kht = K.H. Trenz, gh = G. Hein
10.04.2013 Senioren spielen 8:8 gegen DJK Roden
Einzelergebnisse tt-info

Wiederum schlug nur ein einziger Doppelgewinn durch Augustin/Angel zu Buche, so dass am Schluss nur noch ein Unentschieden herauskam. Gegen das starke vordere Paarkreuz  konnte Karl Heinz Trenz diesmal nur einen Sieg landen. Ebenfalls für einen Punktgewinn setzten sich Werner Augustin und der gesundheitlich angeschlagene Heinz Drews gut in Szene, während Herbert Angel und Gerhard Hein alles wegputzten, was sich ihnen in den Weg stellte (kht).
21.03.2013 Senioren verlieren 6:9 bei TTG Dillingen 3
Einzelergebnisse tt-info

3 Doppelniederlagen zu Beginn waren auch durch Bestleistungen von Karl Heinz Trenz und Heinz Drews mit je 2 Einzelsiegen und guten Einsätzen von Rudolf Seiler und Bernd Adam (jeweils 1 Sieg) nicht mehr wettzumachen (kht).
13.03.2013 Senioren gewinnen 9:5 gegen TTG Ford/DJK Saarlouis
Einzelergebnisse tt-info

Mit einer starken Mannschaftsleistung, an der alle Akteure beteiligt waren, fuhren wir gegen Saarlouis 2 Punkte ein und nahmen damit erfolgreich Revanche für die 6:9-Niederlage in der Vorrunde. Sehr gut harmonisierten die Doppel Seiler/Schu und Augustin/Angel, so dass es nicht weiterhin gravierend war, dass Trenz/Adam dem stärksten Gästedoppel unterlagen. Am vorderen Paarkreuz konnte Karl Heinz Trenz mit 2 Siegen die Erwartungen voll erfüllen. Eine taktische Spielanlage verhalf Rudolf Seiler zu einem Teilerfolg. Jeweils ein Sieg und eine Niederlage verbuchten auch Bernd Schu und Bernd Adam an den mittleren Spielpositionen. Nach einem 2:0-Satzvorsprung war Werner Augustin im 3. Satz ganz nahe daran, sich ebenfalls in die Gewinnerliste einzutragen, aber er schaffte es dann doch nicht. Herbert Angel war mit seiner  besten Saisonleistung präsent und entwickelt sich nachhaltig immer mehr zu einem sicheren Punktelieferant innerhalb der Mannschaft. Werner kam dann bei einem Zwischenstand von 8:5 doch noch zu Siegerehren, wenn auch kampflos, weil sein Gegner bereits die Sportanlagen frühzeitig verlassen hatte (kht).
07.03.2013 Senioren gewinnen 9:6 bei TTC Rehlingen 2
Einzelergebnisse tt-info

Dieses Rückrundenspiel war ein Spiegelbild der Begegnung aus der Vorrunde. So stimmte nicht nur das Endergebnis überein, sondern auch im gesamten Ablauf gab es viele  Parallelen. Zu Beginn standen zwei Doppelsiege von Trenz/Adam und Seiler/ Schu. Auch die Ausbeute am vorderen Paarkreuz wiederholte sich durch Karl Heinz Trenz und Rudolf Seiler mit 4 sicher herausgespielten Siegen. Dann begann auch schon wie in der Vorrunde das große Zittern. Daran beteiligten sich abwechselnd Bernd Schu, Bernd Adam, Werner Augustin und Herbert Angel. Aus einer Vielzahl hart umkämpfter Matches gingen am Ende Bernd Schu, Werner und Herbert jeweils einmal als Sieger hervor. Nur Bernd Adam war an diesem Abend nicht gut drauf und über zwei verlorene Spiele war er selbst dermaßen enttäuscht, dass er seinem Ärger und Frust lautstark Luft machte (kht).
19.02.2013 Senioren verlieren 0:9 bei TTC Berus
Einzelergebnisse tt-info

Auch in der Rückrunde blieb unsere Mannschaft gegen das alles überragende Team aus Berus ohne Punkt auf der Strecke. Da kann man schon froh sein, wenn wir mit dieser Mannschaft als Aufsteiger in der nächsten Saison nichts mehr zu tun haben. Trotz der deutlichen Niederlage hielten unsere Akteure mit Karl Heinz Trenz, Rudolf Seiler, Heinz Drews, Bernd Adam, Werner Augustin und Gerhard Hein dennoch ansehnlich dagegen, so dass es für die Gastgeber mehr als nur ein kleines Trainingsspielchen war (kht).
30.01.2013 Senioren gewinnen 9:3 gegen TTG Dillingen 4
Einzelergebnisse tt-info

Mit einem deutlichen 9:3-Sieg stabilisierte unsere Mannschaft ihre mittlere Tabellensituation mit Blick nach oben. Nur die Doppel liefen aus der Spur, denn mit Trenz/Adam blieb zwar ein Punkt auf unserer Seite, aber die Formationen Schu/Hein und Drews/Augustin blieben weit hinter den Erwartungen zurück. Ansonsten verfehlte nur Bernd Schu bei einem seiner beiden Einsätze knapp das Ziel. Karl Heinz Trenz (2 Siege), Heinz Drews (2), Bernd Adam (1), Werner Augustin (1) und Gerhard Hein (1) waren ihren Gegenspielern jeweils überlegen (kht).
23.01.2013 Senioren gewinnen 9:2 gegen TTC Wallerfangen 2
Einzelergebnisse tt-info

Die Revanche für die 4:9-Vorrundenniederlage ist mehr als geglückt. Allerdings waren die Vorzeichen für unser Team auch sehr günstig. Während wir in der Vorrunde stark ersatzgeschwächt in Wallerfangen antreten mussten, waren es diesmal die Gäste, die nicht ihre stärkste Aufstellung aufbieten konnten. Diese Chance nutzten wir optimal aus. Es blieb bei nur einer Niederlage im Doppel und einem verlorenen Einzel von Bernd Schu, der gesundheitlich noch nicht ganz fit angetreten war. Ansonsten lösten Karl Heinz Trenz, Rudolf Seiler, Heinz Drews, Bernd Adam und Werner  Augustin ihre Aufgaben meist in souveräner Manier (kht).

06.12.2012 Senioren verlieren 5:9 in Roden
Einzelergebnisse tt-info

Ohne Rudolf Seiler (Brett 2) und Bernd Schu (Brett 3) schlug sich unsere Mannschaft beim 5:9 in Roden mit nur 5 Akteuren noch recht beachtlich.
Zwar wurde nur ein Doppel durch Trenz/Adam gewonnen und Gerhard Hein mühte sich an Brett 5 vergeblich ab, ansonsten aber waren mit Karl Heinz Trenz, Heinz Drews, Bernd Adam und Werner Augustin alle uns verbliebenen Spieler einmal erfolgreich. Besonders konnte Heinz gefallen, der von Position 4 an das Spitzenpaarkreuz aufgerückt, nicht nur einmal deutlich siegte, sondern auch dem stärksten Spieler der Gastgeber ordentlich einheizen konnte und erst im Entscheidungssatz unterlegen war (kht).
28.11.2012 Senioren spielen 8:8 gegen TTG Dillingen 3
Einzelergebnisse tt-info

Ein leistungsgerechtes Unentschieden stand am Ende einer langatmigen sportlichen Auseinandersetzung mit den Hüttenstädtern. Wie so oft war zu Beginn nur ein einziger Doppelerfolg von Trenz/Adam zu verbuchen. Dann aber lief es zumindest im ersten Einzeldurchgang sehr gut. In Folge schlossen Karl Heinz Trenz, Rudolf Seiler mit überdurchschnittlicher Leistung, Bernd Schu, Werner Augustin und Bernd Adam ihre Spiele erfolgreich ab. Besonders erfreulich war der Spielgewinn von Werner, der nach einer längeren Durststrecke in die Erfolgsspur zurückfand. Der weitere Verlauf war dann mäßig, weil nur noch Karl Heinz Trenz und Bernd Adam ihren zweiten Sieg feiern konnten. Beim Stand von 8:7 blieb unser Schlussdoppel jedoch weit unter seinen Möglichkeiten, wobei vor allem die Unsicherheit von Karl Heinz den doppelten Punktgewinn kostete (kht).

22.11.2012 Senioren verlieren 6:9 bei TTG Ford Saarlouis
Einzelergebnisse tt-info

Ausschlaggebend für die knappe Niederlage war die miserable Punkteausbeute in den Doppelspielen (0:3). Da reichten die 6 Siege der in Bestform auftretenden Karl Heinz Trenz, Bernd Schu und Heinz Drews in ihren Einzeln leider nicht für einen Punktgewinn aus. Rudolf Seiler (Brett 2)  hatte verletzungsbedingt keine Chance und sowohl Werner Augustin (Brett 5) als auch Gerhard Hein (Brett 6) waren nicht in der Lage, ihren starken Gegenspielern Paroli zu bieten (kht).
14.11.2012 Senioren gewinnen 9:6 gegen TTC Rehlingen 2
Einzelergebnisse tt-info

Unsere Mannschaft kam im Spiel gegen die Reserve aus Rehlingen mit einem blauen Auge davon. Der Beginn mit 2 Doppelsiegen von Trenz/Adam und der ungewohnt neuen Formation Seiler/Schu wie auch der erste Einzeldurchgang, in dem Karl Heinz Trenz, Rudolf Seiler, Bernd Schu und Bernd Adam sich stark durchsetzten, lief vielversprechend an. Nachdem wiederum Karl Heinz und Rudolf nichts anbrennen ließen und einen 8:3 Zwischenstand erspielten, schien die Begegnung so gut wie gelaufen. Aber die Gäste bäumten sich noch einmal auf und kamen mit knappen Entscheidungen gegen Bernd Schu, Werner Augustin und Bernd Adam gefährlich heran. Gerhard Hein setzte  allerdings der Aufholjagd der Rehlinger ein Ende und erkämpfte bravourös den erforderlichen 9. Punkt (kht).

17.10.2012 Senioren verlieren 0:9 gegen TTC Berus
Einzelergebnisse tt-info

Unsere Mannschaft bekam die Übermacht der Gäste deutlich zu spüren. Das Team aus Berus, das erstmals an der Seniorenpflichtrunde teilnimmt und überwiegend mit aktiven Spielern der Landesliga bestückt ist, gab auch uns wie bisher allen anderen Gegnern eine 9:0-Packung. Da bestanden nur wenige Chancen zu punkten. Diese hatten insbesondere Werner Augustin und Bernd Adam am hinteren Paarkreuz, die beide erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die Segel streichen mussten. Auch das Doppel Trenz/Adam machte einen ordentlichen Eindruck und hielt ebenfalls bis in den Entscheidungssatz dagegen. Karl Heinz Trenz, Rudolf Seiler, Bernd Schu und mit Einschränkungen auch Heinz Drews blieben bei ihren Einzelauftritten absolut chancenlos (kht).
10.10.2012 Senioren gewinnen 9:3 bei TTG Dillingen 4
Einzelergebnisse tt-info

In Bestbesetzung nahmen die Senioren sicher die Dillinger Hürde und erreichten einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden 9:3-Erfolg. Dieser Sieg hatte mehrere Väter, denn neben Karl Heinz Trenz wartete auch Rudolf Seiler mit 2 Siegen am vorderen Paarkreuz auf. Da wollte Bernd Schu nicht zurückstehen und legte ebenfalls zweifach nach. Neben den Doppelsiegen von Trenz/Adam und Schu/Augustin reichte dann noch ein Spielgewinn von Bernd Adam, um das Match frühzeitig zu beenden (kht).


26.09.2012 Senioren verlieren 4:9 bei TTC Wallerfangen 2
Einzelergebnisse tt-info

Nicht in Bestbesetzung machte man sich im Auftaktspiel der Saison gegen Wallerfangen wenig Hoffnung, hatte man doch in der Vergangenheit schon in starker Formation den Kürzeren gezogen. Nach einem 0:3 in den Doppelspielen lief es dann zumindest in den Einzeln etwas besser. Karl Heinz Trenz zeigte gegen die Spitzenleute der Gastgeber seine Überlegenheit und landete zwei ungefährdete Siege. Dazu kam ein Erfolg durch Heinz Drews nach kämpferisch starkem Einsatz und auch Gerhard Hein war mehr als Ersatzmann und behielt mit sicher plazierten Angriffsbällen die Oberhand. Obwohl Bernd Schu (Brett 2) und Werner Augustin (Brett 4) sich gut ins Zeug legten, blieben sie am Ende ohne zählbaren Erfolg. Der achtbar herausgespielte Sieg von Herbert  Angel kam leider zu spät (kht).


Verfasser der Spielberichte: kht = K.H. Trenz, gh = G. Hein
Aufstellung Spielplan Senioren