Generalversammlung 2012



Bericht zur Generalversammlung 2012

Am 31.10.2012 fand bei gewohnt mäßigem Teilnehmerinteresse die Generalversammlung  des TTV statt, die satzungsgemäß im Zeitraum von 2 Jahren durchzuführen war.

Der 1. Vorsitzende Bernd Schu begrüßte die Anwesenden und berichtete über die sportlichen Aktivitäten während der abgelaufenen Legislaturperiode. Schüler, Aktive und Senioren legten sich nach besten Kräften ins Zeug, ohne allerdings sensationelle Ergebnisse an Land zu ziehen. Der Bericht des Geschäftsführers Gerhard Hein beinhaltete überwiegend Aktionen in der vergangenen Zeit jenseits des sportlichen Bereichs. Große Beachtung wurde dem Bericht des Schatzmeisters Werner Augustin entgegengebracht. Obwohl er am Ende eine sichere und stabile Finanzsituation unseres  Vereins bestätigen konnte, war dennoch ein leichter Trend nach unten unverkennbar. Bei der Analyse dieser Entwicklung war der hohe finanzielle Anteil zur Entrichtung der Hallengebühren ein ausschlaggebender Faktor. Da kann man nur mit Neid auf diejenigen Gemeinden blicken, in denen die sportliche Betätigung welcher Art auch immer ohne den  Einzug von Hallengebühren möglich ist.

Rudolf Seiler meisterte seine Rolle als Versammlungsleiter souverän. Er bedankte sich im Namen aller Anwesenden für die Arbeit des Vorstandes, nahm die einstimmige Entlastung der Führungskräfte durch die Versammlung entgegen und leitete die Neuwahl des 1. Vorsitzenden. Auch diesmal blieb Bernd Schu für diesen Posten ohne Gegenkandidat  und mit Applaus wurde sein „Ja“ begrüßt, auch für die kommenden 2 Jahre die Geschicke des Vereins zu lenken. Auch die weiteren Wahlergebnisse brachten keine wesentlichen Änderungen:

Geschäftsführer: Gerhard Hein
Schatzmeister: Werner Augustin
Jugendwart: Patrick Hein
Pressewart: Karl Heinz Trenz
Kassenprüfer: Heinz Drews, Alexander Trenz
Gerätewart: Patrick Hein

Für die kommenden Jahre wünschen wir der neu gewählten Führungscrew ein gutes Händchen vor allem im Hinblick auf unser 50-jähriges Bestehen im Februar 2014 (kht).

Einladung zur Generalversammlung am 31.10.2012

Zur diesjährigen Generalversammlung am Mittwoch, den 31.10 2012, 19:30 Uhr in der Turnhalle der Abteischule Wadgassen sind alle Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder des TTV ab 16 Jahren. In diesem Jahr findet die Neuwahl des gesamten Vorstandes statt.

Tagesordnung:
    1.                 Eröffnung und Begrüßung
    2.                 Berichte
       2.1            Bericht des Vorsitzenden
       2.2            Bericht des Geschäftsführers
       2.3            Bericht des Kassierers
       2.4            Bericht der Kassenprüfer
    3.                 Aussprache zu Punkt 2
    4.                 Bericht der Fachwarte
    5.                 Wahl des Versammlungsleiters und Abstimmung über eine Entlastung
    6.                 Neuwahl des Vorsitzenden
    7.                 Wahl des gesamten restlichen Vorstandes
    8.                 Wahl der Kassenprüfer
    9.                 Aussprache über gestellte Anträge
  10.                 Verschiedenes
  11.                 Schlußwort

Schriftliche Anträge an die Generalversammlung sind bitte bis zum 24.10.2012 an den Vorsitzenden Bernd Schu, Friedensstraße 36, 66787 Wadgassen zu richten.
Ich bitte im Namen des geschäftsführenden Vorstandes um rege Beteiligung.
gez. Bernd Schu, 1. Vorsitzender