Herren - Spielberichte 2010/2011

Aufstellung Tabelle und Bilanzen
Tabelle und Ergebnisse TT-Info

Sa 02.04.2011: Herren holen mit 9:3-Sieg gegen DJK Roden 3 die Meisterschaft
Einzelergebnisse

(gh) Zum letzten Saisonspiel waren alle 10 Spieler anwesend und dabei mehr oder weniger im Einsatz (wie man sieht!). Yannik Schmitt war durch Einsatz im Fussball verhindert, für ihn rückte Torsten Böer in die Einzelformation und Heinz Drews in die Doppelaufstellung.
Die Doppel brachten die erwartete 3:0-Führung, da die eingespielten Teams Hewener/Trenz und Hein/Zenner ihre Gegner jeweils ohne Satzverlust klar besiegten, das dritte Doppel Pöhlmann/Drews bei seinem 3:1-Sieg allerdings hart zu kämpfen hatte, weniger mit den jugendlichen Gegnern als mit den eigenen Nerven. Die Führung wurde danach durch glatte 3-Satz-Erfolge von Alex, Christian und Patrick schnell auf 6:0 ausgebaut. Danach kamen die Gäste stärker auf und konnten drei Einzel in Folge gegen Marc Zenner, Wolfgang Pöhlmann und Torsten Böer gewinnen. Im zweiten Einzeldurchgang ließen wir nichts mehr anbrennen und konnten wiederum durch Siege von Alex, Christian und Patrick das Spiel sicher nach Hause bringen.

Nach dem Spiel ließen wir in gemütlicher Runde (und mit 26 vertilgten Wienern) eine hervorragende Saison Revue passieren, die nach 18 Siegen und nur 2 Niederlagen mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse endete. Unser Glückwunsch gilt allen Akteuren, die an diesem Erfolg beteiligt waren: Alex Trenz, Christian Hewener, Patrick Hein, Marc Zenner, Yannik Schmitt, Wolfgang Pöhlmann, Heinz Drews, Jonas Angel, Gerhard Hein, Torsten Böer.

Sa 26.03.2011: Herren verlieren 1:9 bei TTC Ensdorf 2
Einzelergebnisse
(kht) Unsere Mannschaft als Tabellenführer und designierter Aufsteiger musste gegen den Tabellenzweiten Ensdorf 2 eine peinliche Klatsche hinnehmen, die so einfach nicht ad acta gelegt werden kann. Unerklärlich, dass bei einem derart wichtigen Spiel nur eine Rumpfmannschaft zur Verfügung stand. Aber selbst in bester Mannschaftsaufstellung wäre wohl an diesem Abend nur eine Resultatsverbesserung möglich gewesen. Schon die Doppel liefen total aus der Spur, wobei Trenz/Hewener die erste Saisonniederlage kassieren mussten. Auch am vorderen Paarkreuz lief es nicht rund, denn nur Alex Trenz punktete einmal. In seinem 2. Einzel scheiterte er im Entscheidungssatz ganz knapp ebenso wie Christian Hewener in seinen beiden Einzeleinsätzen. Ansonsten ist es ratsam, über die weiteren Einzelergebnisse besser den Mantel des Schweigens zu hängen. Im letzten Saisonspiel gegen Roden würde ein Unentschieden zur Meisterschaft ausreichen, obwohl bei dem „Trainingsfleiss“ und der Moral der Mannschaft die Überlegung wichtig sein könnte, den Aufstieg überhaupt wahrzunehmen.

Sa 19.03.2011: Herren gewinnen 9:6 gegen TV Elm 1
Einzelergebnisse
(kht) 2 Spieltage vor Saisonende behielt unsere Mannschaft gegen eine starke Gästemannschaft die Nerven und hat mit nun 4 Punkten Vorsprung die Meisterschaft so gut wie sicher. Zu Beginn des Matchs waren die Doppel Trenz/Hewener und Zenner/Schmitt nicht zu schlagen. Am Spitzenpaarkreuz hatte Alex Trenz nicht seinen besten Tag. Dennoch erbrachte er mit einem wertvollen Einzelsieg einen wichtigen Beitrag. Christian Hewener zeigte sich diesmal in Bestform und wurde mit 2 Siegen belohnt. Überraschend, dass das mittlere Paarkreuz mit dem sonst zuverlässigen und starken Patrick Hein und mit Marc Zenner absolut leer ausging. Diese Niederlagen konnten allerdings durch Yannik Schmitt und Wolfgang Pöhlmann komplett ausgeglichen werden. Beide waren gut drauf und siegten problemlos.

Sa 26.02.2011: Herren gewinnen 9:3 gegen TTV Schwalbach 3
Einzelergebnisse
(kht) Mit einem sicheren 9:3-Erfolg gegen Schwalbach 3 stabilisierte unsere Mannschaft weiterhin ihre Tabellenführung, zumal zwei der ärgsten Verfolger Fraulautern und Ensdorf über ein Remis nicht hinauskamen.
Diesmal hatten wir schon in den Doppelspielen den Grundstein für den Sieg gelegt, weil neben Trenz/Hewener auch Hein/Angel und Pöhlmann/Schmitt nicht zu bremsen waren. Gewohnt sicher bauten Alex Trenz und Christian Hewener in ihren anschließenden Einzelspielen den Vorsprung locker auf 5:0 aus. Danach musste allerdings ein kleiner Einbruch hingenommen werden, weil Patrick Hein hauchdünn, Yannik Schmitt und Wolfgang Pöhlmann allerdings ziemlich deutlich den Kürzeren zogen. Jonas Angel brachte die Mannschaft mit seinem klaren 3-Satz-Sieg wieder auf die Erfolgsspur zurück. Alex, Christian und Patrick hatten weiterhin keine große Mühe, souverän zum 9:3 zu vollenden.

Sa 19.02.2011: Herren gewinnen 9:3 in Beaumarais
Einzelergebnisse
(kht) Ohne den erkrankten Stammspieler Yannik Schmitt, der durch Jonas Angel vertreten wurde,
fuhr man mit gemischten Gefühlen nach Beaumarais, hatte man es doch mit einem Gegner zu tun, der in letzter Zeit mit unerwartet guten Ergebnissen aufhorchen ließ. Wie das Endresultat zeigt, waren die heimlichen Befürchtungen jedoch unbegründet. Zu stark zeigte sich unsere Mannschaft, die gleich mit 4 ungeschlagenen Akteuren das Spiel eindeutig in der Hand hatte. Der Beginn mit 2 Doppelsiegen durch Trenz/Hewener und Hein/Zenner hielt sich in normalem Rahmen, aber in den Einzeln wurde der Gegner durch Alex Trenz, Christian Hewener und in beeindruckender Weise auch durch Patrick Hein schon richtungsweisend  beherrscht. Diesem Druck konnten nur zwei Akteure der Gastgeber standhalten, indem sie Marc Zenner und Jonas Angel niederkämpften. Diese kurze Überlegenheit machte allerdings Wolfgang Pöhlmann zunichte, der seinen Gegenspieler mit 3:0 von der Platte wischte. Dann aber war wieder unser absolutes Erfolgstrio mit Alex, Christian und Patrick gefragt, die mit ihren Gegnern im wahrsten Sinne des Wortes kurzen Prozess machten und dafür sorgten, mit einem klaren Endergebnis die Tabellenführung zu bestätigten.

Sa 12.02.2011: Herren gewinnen 9:5 gegen TTC Berus 2
Einzelergebnisse
(kht) Mit dem Einsatz von gleich 2 Ersatzspielern hatte unsere Mannschaft vor allem bis zur Halbzeit des Matches einige Mühe. Schon in den Eröffnungsdoppeln blieb man mit 1:2 auf der Strecke, denn nur Trenz/Hewener waren für einen Erfolg gut. In den Einzeln wurde der Rückstand allerdings direkt durch Alex Trenz, Christian Hewener und Patrick Hein zu einer  leichten Führung ausgebaut. Dann aber erfolgte wieder eine Durststrecke, da in Folge Wolfgang Pöhlmann, Jonas  Angel und Gerhard Hein ihre Chancen nicht nutzen konnten. Nach einem Zwischenergebnis von 4:5 waren es wieder Alex, Christian und Patrick, die unsere Mannschaft mit deutlichen Erfolgen endgültig auf die Siegerstraße führten, denn diesmal waren auch Wolfgang und Jonas mit ihren Einzelsiegen mit von der Partie und so fand eine anfängliche Zitterpartie ein gutes Ende. Mit 28:2 Punkten halten wir immer noch die Tabellenspitze mit 3 Punkten Vorsprung auf Ensdorf 2.
Da unsere Turnhalle belegt war, mussten wir für dieses Heimspiel in die Turnhalle nach Hostenbach ausweichen. Vielen Dank an die Sportkameraden des TTC Hostenbach, die uns bei der Organisation glänzend unterstützt haben!

Sa 05.02.2011: Herren gewinnen 9:3 bei TTG Fremersdorf-Gerlfangen 3
Einzelergebnisse
(kht) Unsere aktive Mannschaft erledigte ihre Pflichtaufgabe in Fremersdorf mit dem erwartet klaren Ergebnis. Obwohl auf unserer Seite Alex Trenz und Christian Hewener nicht unbedingt ihr bestes Tischtennis zeigten und dem Spitzenmann der Gastgeber unterlegen waren, reichte ein Teilerfolg aus, weil Patrick Hein, Yannik Schmitt, Wolfgang Pöhlmann und Torsten Böer nichts anbrennen ließen. Bleibt noch besonders zu erwähnen, dass das Doppel 2 Hein/Böer sich unerwartet stark gegen das Doppel 1 der Gastgeber zeigte und mit 3:1 siegreich war, dagegen das Doppel 3 Schmitt/Pöhlmann einen schwachen Abend erwischte und für den dritten Punkt der Gastgeber sorgte.

Sa 29.01.2011: Herren verlieren 3:9 gegen TTSV Fraulautern 3
Einzelergebnisse
(kht) Mit dieser bitteren und in der Höhe nicht zu erwartenden Niederlage hat unsere Mannschaft die Entscheidung über die Meisterschaft wieder spannend gemacht. 5 Punkte Vorsprung sollten nicht zur Annahme führen, dass die Meisterschaft zum Selbstläufer wird. Während die Doppel mit Trenz/Hewener und Pöhlmann/Schmitt noch zufriedenstellend verliefen, ging man in den Einzelspielen mit mannschaftlicher Geschlossenheit der Niederlage entgegen. Nur Wolfgang Pöhlmann blieb mit seinem Einzelsieg die rühmliche Ausnahme. Dennoch sollte der Titelgewinn auch mit nunmehr 3 Punkten Vorsprung weiterhin die Messlatte sein.

22.01.2011: Herren gewinnen 9:5 gegen TTG Reisbach-Nalbach
Einzelergebnisse
(kht) Mit einem 9:5-Erfolg wusste unsere Mannschaft ihren 1. Tabellenplatz zu festigen und konnte bei nun 24:0 Punkten zum Verfolger Fraulautern weiterhin einen 5-Punkte-Abstand halten. An diesem Ergebnis war die komplette Mannschaft beteiligt, wobei besonders Alex Trenz (Brett 1) und Patrick Hein (Brett 3) mit jeweils 2 Einzelsiegen und auch im Doppel mit Christian Hewener bzw. Wolfgang Pöhlmann den stärksten Eindruck hinterließen. Yannik Schmitt, Marc Zenner und Wolfgang Pöhlmann brachten je einen Sieg ein. Enttäuschend spielte diesmal Christian Hewener (Brett 2), der sich in keinem seiner Einzelspiele durchsetzen konnte.

15.01.2011: Herren gewinnen 9:2 bei TTC Wallerfangen 3
Einzelergebnisse
(kht) Unsere aktive Mannschaft erledigte ihre Pflichtaufgabe in Fremersdorf mit dem erwartet klaren Ergebnis. Obwohl auf unserer Seite Alex Trenz und Christian Hewener nicht unbedingt ihr bestes Tischtennis zeigten und dem Spitzenmann der Gastgeber unterlegen waren, reichte ein Teilerfolg aus, weil Patrick Hein, Yannik Schmitt, Wolfgang Pöhlmann und Torsten Böer nichts anbrennen ließen. Bleibt noch besonders zu erwähnen, dass das Doppel 2 Hein/Böer sich unerwartet stark gegen das Doppel 1 der Gastgeber zeigte und mit 3:1 siegreich war, dagegen das Doppel 3 Schmitt/Pöhlmann einen schwachen Abend erwischte und für den dritten Punkt der Gastgeber sorgte.
Von unserem früheren Aktiven und jetzigen Wallerfanger Vorsitzenden Klaus Eisenbarth wurde noch ein schönes Mannschaftsfoto unserer Truppe geschossen (Quelle: www.ttc-wallerfangen.de).

08.12.2010 Halbfinale Kreispokal: Herren verlieren 1:4 gegen TTC Ensdorf 2
Einzelergebnisse
(kht) Gemessen an den Ergebnissen der Punkterunde konnte man sich auch für das Pokalhalbfinale gegen Ensdorf 2 mit der Aufstellung Christian Hewener, Alex Trenz, Patrick Hein einige Hoffnungen auf den Einzug in das Finale machen. Aber  es kam ganz anders. Die Gäste zeigten sich äußerst bissig und hatten auch dreimal in den Entscheidungssätzen die Nase vorn. So verpuffte auch der einzige Sieg durch Alex Trenz im Nichts.

04.12.2010 Herren gewinnen 9:2 bei DJK Saarlouis-Roden 3 - Halbzeitmeister mit 20:0 Punkten!
Einzelergebnisse
(kht) Auch im letzten Spiel der Vorrunde wurde unsere Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und kann nun mit 4 Punkten Vorsprung und ohne Punktverlust die Herbstmeisterschaft feiern.  Der 10. Sieg in Folge konnte auch durch den Verlust eines Doppel- und eines Einzelspiels nicht getrübt werden. Unsere Überlegenheit zeigte sich im gesamten Mannschaftsbild, in dem wir mit Christian Hewener (2 Siege), Alex Trenz (2), Patrick Hein (1), Marc Zenner (1) und Yannik Schmitt (1) die ungeschlagenen Akteure hatten. Auch das Doppel Hewener/Trenz bestätigte wiederum seine Klasse. Es blieb während der gesamten bisherigen Pflichtrunde ungeschlagen.

13.11.2010 Herren gewinnen 9:7 bei TV Elm - weiter Tabellenführer mit 18:0 Punkten
Einzelergebnisse
(gh/kht) Zum dritten Mal in dieser Saison konnte ein direkter Verfolger im Schlussdoppel mit 9:7 bezwungen werden und der Vorsprung in der Tabelle ausgebaut werden. Dabei konnten wir nicht einmal in der Stammformation antreten, da Yannik Schmitt zum Fussball abkommandiert worden war. Bei noch einer ausstehenden Begegnung ist mit einem Polster von 4 Punkten Vorsprung die Herbstmeisterschaft jetzt sicher.
Nachdem in den Doppelspielen nur die Formation Hewener/Trenz punkten konnte, sorgten die Bretter 1-3 mit Christian Hewener, Alex Trenz und Patrick Hein in Folge für ein ausgeglichenes Zwischenergebnis. Mit Marc Zenner an Brett 5 hatten wir einen weiteren starken Mann auf unserer Seite. Der 2. Einzeldurchgang begann wie der erste mit glänzend herausgespielten Punkten von Christian, Alex und Patrick. Dann aber riss der Faden etwas, weil sich weder Wolfgang Pöhlmann, noch Marc Zenner und Jonas Angel positiv in Szene setzten konnten. Erfolgsgarant war dann zum wiederholten Male das Abschlussdoppel Hewener/Trenz, das bisher während der gesamten Runde weiter ungeschlagen ist und eine Bilanz von nunmehr 12:0 aufweisen kann.

10.11.210: Herren gewinnen 4:1 im Pokal gegen TTSV Fraulautern 3
(kht) Weitaus enger, als es dieses satte Endergebnis zum Ausdruck bringt, verlief die Viertelfinalbegegnung gegen den härtesten Pokalkonkurrenten TTSV Fraulautern 3.
Christian Hewener begann zwar etwas holprig, fand aber dann nach einem 0:2 gegen Lemasson doch noch zu seinem Spiel und fuhr den ersten Sieg ein. Weniger Probleme hatte Alex Trenz, der seinen Gegenspieler Kurt Kiefer deutlich in die Schranken verwies. Nach dem einkalkulierten Spielverlust von Patrick Hein gegen den stärksten Akteur der Fraulauterner harmonierte auch das Doppel Hewener/Trenz und sorgte für den 3:1-Zwischenstand. Aus 3 ausstehenden Spielen fehlte nur noch ein Punkt zum Gesamtsieg. Christian nahm direkt die Gelegenheit wahr, behielt ggen Frank Schmidt jederzeit den Überblick, entnervte seinen Gegenspieler durch seine stoische Spielweise und machte den Einzug ins Halbfinale frühzeitig perfekt, nachdem die Zwischenbilanz der parallel laufenden Begegnungen von Alex und Patrick nicht sehr rosig aussah.
Im Halbfinale hat unsere Mannschaft am 08.12.2010 wieder Heimrecht. Sie trifft dann auf den TTC Ensdorf 2.
Einzelergebnisse

06.11.2010 Herren gewinnen 9:0 bei TTV Schwalbach 3
Einzelergebnisse
(kht) Unsere Mannschaft als Tabellenführer hatte mit dem Tabellenletzten Schwalbach 3 keine Mühe und siegte überlegen mit 9:0. Nur das Doppel Hein/Pöhlmann wurde erst im Entscheidungssatz gewonnen. Alle anderen Doppel von Hewener/Trenz und Schmitt/Angel sowie die Einzel von Christian Hewener, Alex Trenz, Patrick Hein, Wolfgang Pöhlmann, Yannik Schmitt und Jonas Angel, der in dieser Runde sein Debut gab und ein gelungenes Comeback feiern konnte, blieben problemlos.

30.10.2010 Herren gewinnen 9:5 gegen TV Beaumarais
Einzelergebnisse
(kht) Unsere Herren bleiben weiter ungeschlagen und weisen nun schon ein imposantes Punktekonto von 14:0 Punkten auf. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hielt unser Team einen möglichen Mitfavoriten auf die Meisterschaft mit 9:5 auf Distanz.
Zu Beginn liefen die Doppel mit Siegen von Hewener/Trenz und Pöhlmann/Schmitt planmäßig. Christian Hewener und Alex Trenz mußten sich beide an der Spitze mit je einem Teilerfolg begnügen. Ebenso gaben sich im weiteren Patrick Hein und Wolfgang Pöhlmann mit einem Sieg zufrieden. Am hinteren Paarkreuz zeigte sich Yannik Schmitt mit 2 Siegen an diesem Abend als stärkste Waffe auf unserer Seite. Gerhard Hein wurde nach erfolgreichem Einsatz im ersten Durchgang nicht mehr weiter gefordert.

08.10.2010: Herren siegen 4:1 im Pokal bei JC Wadrill 2
Einzelergebnisse
(kht) Mit einem lockeren 4:1 hat unsere Mannschaft das Pokalviertelfinale erreicht. Christian Hewener und Alex Trenz waren in Einzel und Doppel die Garanten des Sieges. Mit dem TTSV Fraulautern 3 als nächstem Gegner hat unsere Mannschaft allerdings ein Hammerlos getroffen. Dieses Viertelfinale kann getrost als vorweggenommenes Endspiel gewertet werden.

02.10.2010 Herren gewinnen 9:4 bei TTC Berus 2
Einzelergebnisse
(kht) Mit einem ungefährdeten 9:4 in Berus bestätigte unsere Mannschaft ihren 1. Tabellenplatz mit nun 12:0 Punkten. Stärkster Mannschaftsteil war das vordere Paarkreuz, wo Christian Hewener und Alex Trenz nichts anbrennen ließen. Auch ihr gemeinsames Doppel war eine sichere Beute. Daneben spielte auch das Doppel Zenner/Pöhlmann bestens mit. Den Rest besorgten Patrick Hein, Marc Zenner und Wolfgang Pöhlmann mit je einem Einzelerfolg.

25.09.2010 Herren gewinnen 9:1 gegen TTG Fremersdorf-Gerlfangen 3
Einzelergebnisse
(kht) Problemlos war die Begegnung gegen eine schwache Gästemannschaft. In der Aufstellung Christian Hewener, Alex Trenz, Patrick Hein, Wolfgang Pöhlmann, Marc Zenner und Gerhard Hein spielte unsere Mannschaft in Doppel und Einzel wie aus einem Guss. Nur die Niederlage des zur Zeit etwas schwächelnden Christian, die zum Ehrenpunkt der Gäste führte, war nicht zu erwarten.
Durch diesen Sieg ist die Tabellenführung mit 10:0 Punkten weiter gesichert.

Sa 18.09.2010 Herren gewinnen 9:7 gegen TTC Ensdorf 2
Einzelergebnisse
(kht) Die vorgezogene Begegnung gegen Ensdorf war durch eine Vielzahl äußerst knapper Entscheidungen in Einzel und Doppel gekennzeichnet. Am Schluss hatte wir das bessere Ende für uns und übernahmen die Tabellenführung.
Gute Doppel von Hewener/Trenz und Zenner/Schmitt brachten die erhoffte Führung. Hein/Pöhlmann scheiterten nur ganz knapp. An der Spitze konnte sich Alex Trenz mit wenn auch unspektakulärem Spiel zweimal durchsetzen, während Christian Hewener inventurgeschädigt an diesem Abend unerwartet nichts zustande brachte. Den Sieg in der Mitte von Patrick Hein gegen den starken Schumacher muss man mit einem Ausrufezeichen versehen. Dennoch blieb dies die einzige Ausbeute dieses Mannschaftsteils, denn Wolfgang Pöhlmann wartet immer noch darauf, im Gegensatz zur Seniorenmannschaft bei den Aktiven richtig Fuß zu fassen. Vorentscheidend für den Gesamtsieg war das 3:1 am hinteren Paarkreuz durch Marc Zenner (1 Sieg) und den immer stärker und sicherer auftretenden Yannik Schmitt (2 Siege). Das Schlussdoppel mit Hewener/Trenz erfüllte die Erwartungen, wenn auch erst der 5. Satz die Entscheidung brachte

Sa 11.09.2010 Herren gewinnen 9:7 bei TTSV Fraulautern 3
Einzelergebnisse

(kht) Eine sehr enge Kiste war die Begegnung zweier ausgeglichener Mannschaften, aus der wir am Ende zwei Punkte mitnehmen konnten. Auch diesmal waren die Doppel Hewener/Trenz und Zenner/Schmitt auf der Gewinnerseite. Ausgeglichen war der erste Einzeldurchgang, in dem sich Christian Hewener, Patrick Hein und Marc Zenner bestens in Szene setzten. Der zweite Durchgang begann positiv mit einem weiteren Erfolg des glänzend aufspielenden Christian, dem diesmal auch ein Sieg von Alex Trenz folgte. Einer Durststrecke von 3 aufeinanderfolgenden Niederlagen machte endlich Yannik Schmitt ein Ende, der ungefährdet den 8:7-Zwischenstand für unsere Mannschaft erspielte. Im Schlussdoppel bestätigten Hewener/Trenz ihre Favoritenstellung durch einen glatten 3:0-Erfolg. Damit sind wir weiter ohne Punktverlust ganz vorne dabei.

Sa 04.09.2010 Herren gewinnen 9:4 bei TTG Reisbach-Nalbach
Einzelergebnisse
(kht) Alex Trenz und Patrick Hein waren bei dem Auswärtssieg in Reisbach mit jeweils 2 Einzelsiegen die überragenden Kräfte auf unserer Seite.

Durch die Doppel Hewener/Trenz und Zenner/Schmitt konnten wir bereits mit 2:1 in Führung gehen. Im ersten Einzeldurchgang dominierten wir ebenfalls durch Siege von Alex Trenz, Patrick Hein, Marc Zenner und Yannik Schmitt, wenn auch überraschend Christian Hewener und auch Neuzugang Wolfgang Pöhlmann mit ihren Gegenspielern nicht zurechtkamen. Im Weiteren war es Wolfgang vorbehalten, den Sack mit seinem ersten Sieg im Trikot unseres Vereins zuzumachen, nachdem wiederum Alex und Patrick superstark aufspielten.


Sa 28.08.2010 Herren gewinnen 9:2 gegen TTC Wallerfangen 3
Einzelergebnisse
(kht) Sehr selbstbewusst trat unsere Mannschaft im ersten Spiel dieser Saison gegen die Reserve der Wallerfanger an und heimste ungefährdet zwei Punkte ein.
Mit Christian Hewener und Alex Trenz standen an der Spitze die bewährten Kräfte der vorangegangenen Saison. Beide behielten in ihren Matches deutlich die Oberhand und kamen gemeinsam noch zu einem Doppelsieg. Auch die Mitte mit Patrick Hein und Marc Zenner hatte mit ihren Gegenspielern wenig Mühe. Bei Yannik Schmitt zahlte sich sein Trainingsfleiss aus, denn souverän entledigte er sich seiner Aufgabe, gewann sein Einzel und an der Seite von Marc auch das Doppel. Die Punkte für die Gäste resultierten aus dem Verlust eines Doppels durch die Familienpaarung Gerhard und Patrick Hein – allerdings hatten sie von allen die schwerste Aufgabe – und einer glatten Niederlage durch Ersatzspieler Gerhard Hein.
Verfasser der Spielberichte: kht = K.H. Trenz, gh = G. Hein
Aufstellung Tabelle und Bilanzen