Schüler - Spielberichte 2009/2010

Aufstellung Tabelle und Bilanzen

Das ausgefallene Punktspiel der Schüler gegen Weiskirchen vom 27.02.2010 hat leider nicht mehr stattgefunden. Die Tabelle wurde ohne dieses Spiel abgeschlossen. Der Gastverein war offensichtlich nicht mehr an einer Austragung interessiert.

Sa 24.04.2010 Schüler verlieren 1:6 bei SG Schwarzenholz/Hülzweiler
Einzelergebnisse
Obwohl nominell in Bestbesetzung angetreten konnten unsere Schüler beim Gastspiel in Hülzweiler wenig ausrichten. Das Doppel Obertin/Condé sowie Simon im Einzel verloren knapp im Entscheidungssatz. Die anderen Spiele waren eine klare Angelegenheit der Gastgeber. Lediglich Karim Khan sorgte mit seinem 3:0-Einzelsieg für den Ehrenpunkt.

Sa 17.04.2010 Schüler gewinnen 6:2 bei TTV Orscholz
Einzelergebnisse
Auch mit nur 3 Spielern war unser Nachwuchs den Gastgebern hoch überlegen. Simon Obertin und Sebastian Condé gaben in ihrem gemeinsamen Doppel und in ihren Einzelspielen keinen einzigen Satz ab ebenso wie Daniel Nicolay, der zu jeder Zeit seine Gegner im Griff hatte.

20.03.2010 Schüler verlieren 4:6 gegen JC Wadrill
Gegenüber der Vorrunde (1:6) war das Ergebnis gegen den Tabellenzweiten zwar verbessert, für einen Punktgewinn reichte es dennoch nicht. Die Doppel waren mit einem Sieg von Condé/Khan und einer Niederlage von Obertin/Nicolay ausgeglichen. Stärkster Akteur war Karim Khan, der seine Spiele souverän beendete. Auch Sebastian Condé war gut drauf und konnte immerhin einen Teilerfolg beitragen. Diesmal gingen sowohl Simon Obertin wie auch Daniel Nicolay leer aus.
Einzelergebnisse

13.03.2010 Schüler gewinnen 6:0 gegen TTC Ensdorf
Der Vergleich zwischen unserem Nachwuchs und den Ensdorfern endete ohne Spielverlust. In den Doppelspielen behielten Simon Obertin/Dennis Fuchs ganz klar die Oberhand, während Sebastian Condé/Patric Terres in den Entscheidungssatz mussten, sich dann aber auch deutlich behaupteten. Auch in den Einzeln waren Simon Obertin, Sebastian Condé, Karim Khan und Dennis Fuchs ihren Gästen überlegen. Nur für Dennis war sein 11:9-Erfolg im Entscheidungssatz eine knappe Kiste.
Einzelergebnisse
Vor dem Spiel konnten wir bei etwas kühlen Tempateruren unseren Trikotsponsor Opel Terres und die Spieler der Schülermannschaft zu einem gemeinsamen Fototermin vor der Turnhalle bewegen.

06.03.2010 Schüler verlieren 0:6 gegen TV Beaumarais
Im Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Meister aus Beaumarais musste unsere Mannschaft ganz schön Lehrgeld bezahlen. Da konnten sich Sebastian Condé, Simon Obertin, Daniel Nicolay und Patric Chemnitz noch so sehr abmühen, am Ende blieb nur die Erkenntnis, dass der Tischtennissport eine Menge Trainingsfleiß und Geduld erfordert, um ganz oben ein Wörtchen mitzureden.
Einzelergebnisse

30.01.10 Schüler verlieren 4:6 gegen Wallerfangen:
Gegen den Tabellenvorletzten Wallerfangen hätte es eine klare Angelegenheit werden sollen, aber durch kurzfristige Absagen konnten wir plötzlich - wie schon im Hinspiel - nur zu dritt antreten. Und da schafften es unsere bravurös kämpfenden Spieler Sebastian Condé, Daniel Nicolay und Patrick Terres leider nicht, den Rückstand von 3 kampflos abgegebenen Spielen noch aufzuholen. Nach dem 3:2-Doppelerfolg durch Condé/Terres konnte jeder unserer Spieler nur noch ein Einzel gewinnen. So durften die Gästespieler mit einem unerwarteten Auswärtssieg die Heimreise antreten.
Einzelergebnisse

23.01.2010 Schüler verlieren 0:4 im Halbfinale des Kreispokals bei DJK Roden 2:
In der Aufstellung Simon Obertin, Sebastian Condé und Karim Khan war man beim Saarlandligisten klar unterlegen und konnte trotz größter Bemühungen keinen einzigen Satz gewinnen. Vielleicht war der Spielbeginn 12.00 Uhr auch noch etwas zu früh!
Einzelergebnisse Pokal
23.01.2010 Schüler gewinnen 6:4 bei TTG Fremersdorf-Gerlfangen:
Nur wenige Stunden später klappte es weitaus besser: Mit dem Quartett Simon Obertin, Sebastian Condé, Dennis Fuchs und Patric Terres konnte Betreuer Bernd Schu einen 6:4-Auswärtssieg feiern. Im ersten Doppel verloren Obertin/Fuchs zwar mit 1:3, dagegen hielt sich aber das Doppel Condé/Terres an ihrem Gegner schadlos. Am vorderen Paarkreuz zeigte sich Sebastian Condé in bester Spiellaune und sahnte alles ab. Aber auch die Einzelerfolge von Simon Obertin, Dennis Fuchs und Patric Terres waren beachtlich.
Einzelergebnisse

09.01.10 Schüler verlieren 4:6 in Fraulautern:
Unsere Schüler konnten den 6:2-Erfolg aus der Vorrunde nicht wiederholen und kassierten zu Beginn der Rückrunde eine überraschende Niederlage. Nach dem Doppelerfolg durch Condé/Khan konnten in den Einzeln nur noch Simon Obertin und Karim Khan (2x) punkten. Patrick Terres und Sebastian Condé blieben an diesem Tag weit unter ihren Möglichkeiten.
Einzelergebnisse

Schüler-Aufstellung Rückrunde 2009/2010
1. Simon Obertin
2. Sebastian Condé
3. Karim Khan
4. Dennis Fuchs
5. Daniel Nicolay
6. Patric Terres
7. Patric Chemnitz

12.12.2009 Schüler verlieren 2:6 gegen SG Schwarzenholz/Hülzweiler
Spielbericht
Im sportlichen Vergleich mit der Spitzenmannschaft der Gäste war für unser junges Team nicht all zu viel drin. Sebastian Condé machte an Brett 1 den besten Eindruck, denn er hielt bei seinen 2 Einzeleinsätzen gut mit und konnte jeweils den Entscheidungssatz erzwingen, den er allerdings zweimal äußerst knapp verlor. Auch Karim Khan war bis zum 2:2-Satzausgleich ein ebenbürtiger Gegner, ehe er ebenfalls im Entscheidungssatz den kürzeren zog. Patric Terres wurde in seiner jungen Karriere erstmals ernsthaft gefordert. Gemessen an der Spielstärke seines Gegners kann für ihn bei seiner 1:3 Niederlage der Satzgewinn bereits als Erfolg gewertet werden. Einige ruhige Kugel schob Daniel Nicolay, denn er kam sowohl im Doppel mit Patric Terres als auch im Einzel nicht zum Einsatz, weil die Gästemannschaft nur über 3 Spieler verfügte.

05.12.2009 Schüler gewinnen 6:0 gegen Orscholz
Spielbericht
Die Gäste traten mit einer noch ganz jungen Anfängermannschaft an, die in keiner Phase des Spiels an das Niveau unserer Jungen heranreichen konnte. Im gesamten Match wurde nur ein einziger Satz abgegeben (Gastgeschenk von Simon!). In den Doppelspielen waren wir durch Sebastian Condé/Patric Terres und Daniel Nicolay/Patric Chemnitz vertreten. In den Einzeln bewährten sich die Spieler Sebastian Condé, Simon Obertin, Dennis Fuchs und Patric Terres. Erwähnenswert ist der erste Einsatz von Patric Terres, der bei seinem beachtlichen Spielniveau unterfordert war und in den 3 gesamten Sätzen nur 2 Bälle dem Gegner überließ.

21.11.2009 Schüler verlieren 1:6 in Wadrill:
Spielbericht
Die Schüler mussten die Überlegenheit ihrer Gastgeber neidlos anerkennen. Gewinnchancen gab es allerdings durch das Doppel Condé/Khan und auch im Einzel von Sebastian Condé. Beide Spiele wurden erst im Entscheidungssatz mit 9:11 verloren. Den Ehrenpunkt erzielte Simon Obertin. Dagegen waren Karim Khan und Patric Chemnitz in seinem ersten Einsatz ohne Chancen.

14.11.2009 Schüler gewinnen 6:2 in Ensdorf
Spielbericht
Die körperliche Überlegenheit unserer Mannschaft konnte auch spielerisch umgesetzt werden. Deutlich siegten die Doppel Condé/Khan und Fuchs/Obertin. Auch die Spitzeneinzel wurden von Karim Khan und Sebastian Condé ohne Satzverlust nach Hause gefahren. Erst Dennis Fuchs hatte einige Mühe und war am Schluss unterlegen. Nach anfänglichen Schwächen fand Simon Obertin erst im Entscheidungssatz so richtig zu seiner Form. Während im weiteren Verlauf wiederum Karim Khan Bestleistung zeigte, fand diesmal Sebastian Condé nicht zu seinem Spiel. Zu zögerlich waren seine Aktionen, die am Ende zum Sieg des Ensdorfer Gegenspielers führten.

07.11.2009 Schüler verlieren 0:6 in Beaumarais:
Der ungeschlagene Tabellenführer aus Beaumarais machte auch mit unseren Jungen kurzen Prozess und schickte sie ohne einen einzigen Punktgewinn nach Hause. Lediglich das Doppel Condé/Khan war einem Sieg nahe. Ansonsten mussten Sebastian Condé, Karim Khan, Simon Obertin und Daniel Nicolay die Erfahrung machen, dass noch viel Trainingsfleiss erforderlich ist, mit diesem Gegner besten Formats mitzuhalten.
Spielbericht

10.10.2009: Schüler gewinnen 6:0 bei TTC Weiskirchen-Steinberg
Da beide Mannschaften keine eigene Halle zur Verfügung hatten, wurde die Partie als Heimspiel des TTC Weiskirchen-Steinberg in Nunkirchen ausgetragen.
Unsere Schüler machten mit der Mannschaft aus dem Hochwald kurzen Prozess und ließen insgesamt nur 3 Sätze für die Gastgeber zu. Schon die Doppel waren mit Sebastian Condé/Karim Khan und Simon Obertin/Daniel Nicolay bestens besetzt. Auch in den Einzelspielen ließen unsere jungen Akteure nichts anbrennen. Sie setzten ihre spielerischen Möglichkeiten gekonnt ein und wurden am Ende mit einem ungefährdeten 6:0-Erfolg belohnt.
Spielbericht

Schüler erreichen kampflos Halbfinale im Kreispokal:
Der TTC Schwarzenholz hat seine Saarlandliga-Schülermannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Damit erreichen unsere Schüler kampflos das Halbfinale des Kreispokals, das Viertelfinal-Spiel am 19.12.09 fällt aus.

26.09.2009: Schüler gewinnen im Pokal mit 4:0 in Orscholz
Unser Trio Sebastian Condé, Karim Khan und Simon Obertin machte kurzen Prozess und erlaubte den Orscholzern keinen einzigen Satzgewinn.
Spielbericht

11.09.2009: Schüler spielen 5:5 in Wallerfangen
Weil auf unserer Seite nur 3 Akteure zur Verfügung standen, konnten sich die Gastgeber ohne den geringsten Einsatz schon 3 Punkte gutschreiben. Insofern war das Unentschieden unseres Nachwuchses insgesamt als Erfolg zu werten. Sebastian Condé hatte daran den größten Anteil, da er zusammen mit Dennis Fuchs das Doppel gewann und auch in den Einzelspielen zweimal glänzen konnte. Dennis setzte sich einmal souverän durch und bei seinem allerersten Einsatz war auch Daniel Nicolay erfolgreich und siegte in einem spannenden Match mit 11:9 im Entscheidungssatz.
Spielbericht

05.09.2009: Schüler verlieren 1:6 gegen TTG Fremersdorf-Gerlfangen
Einziger Sieg durch das Doppel Condé/Khan, Gäste waren in allen anderen Partien deutlich überlegen.
Spielbericht

29.08.2009: Schüler starten mit 6:2-Sieg gegen Fraulautern in die neue Saison
Unsere Schüler eröffneten die Saison mit einem 6:2 Paukenschlag gegen Fraulautern. Nur zu Beginn der Partie hielten die Gäste mit. Unserem Doppelsieg durch Condé/Khan setzten sie ihrerseits ein Doppelgewinn entgegen und auch nach dem deutlichen Einzelsieg von Sebastian Condé mußte sich Karim Khan auf unserer Seite äußerst knapp im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben. Dann aber war es genug des Guten. Simon Obertin, Dennis Fuchs, wiederum Sebastian und schließlich auch Karim ließen mit ungefährdeten Siegen die Fraulauterner abblitzen.
Spielbericht

Aufstellung Tabelle und Bilanzen