Senioren - Spielberichte 2008/2009

Aufstellung Tabelle und Bilanzen

22.04.2009
TTV Wadgassen - TTG Dillingen 4 9 : 1
Auch ohne Karl Heinz Trenz hatte unsere Mannschaft zum Abschluss der Saison den Tabellenletzten bestens im Griff und siegte wie erwartet deutlich mit 9:1. Die Doppel Seiler/Angel, Adam/Schu und Drews/Hein gaben sich keine Blöße und auch die Einzelspiele wurden sicher gewonnen. Nur der allerdings wenig praxiserprobte Gerhard Hein hatte Mitleid und ließ nach gutem Beginn mit seiner knappen Niederlage den Ehrenpunkt für die Gäste zu.
Das anschließende gemütliche Beisammensein zum Saisonabschluss wurde auch dazu genutzt, sich über die kommende Saison Klarheit zu verschaffen. Nachdem unsere Mannschaft mit der Vizemeisterschaft gleichzeitig die Option für den Aufstieg geschafft hatte, sprach sich dennoch die große Mehrheit unserer Akteure dafür aus, auf den Aufstieg zu verzichten. Für diesen Entschluss sprachen überwiegend personelle Überlegungen.
01.04.2009
TTV Wadgassen - TTC Ensdorf 2 9 : 4
Im Nachholspiel gegen die Ensdorfer Reserve schien unsere Mannschaft zunächst der Fährte des Vortages im Spiel gegen Schwalbach zu folgen. Bei zwei Doppelverlusten - hier gingen allein Seiler/Angel als Sieger hervor - und bei Einzelniederlagen von Heinz Drews und Werner Augustin, blieb die Partie zunächst ausgeglichen, ehe unsere Akteure die Erfolgsspur fanden und für die Gäste keinen Sieg mehr zuließen. Insgesamt blieben mit Karl Heinz Trenz, Rudolf Seiler, Bernd Schu und Herbert Angel gleich 4 Spieler ungeschlagen. Heinz Drews war es vorbehalten, in seinem 2. Einzel den Siegtreffer zu setzen.
31.03.2009
TTV Schwalbach - TTV Wadgassen 9 : 2
Ein Debakel gab es für unsere Mannschaft gegen die stark aufgestellten Schwalbacher. Ohne Rudolf Seiler und einem körperlich nicht ganz fitten Karl Heinz Trenz kam man schon in den Eröffnungsdoppeln mit 0:3 unter die Räder. Am vorderen Paarkreuz erreichte Karl Heinz Trenz zwar noch jeweils den Entscheidungssatz, ohne daraus etwas Positives zu machen. Auch für den nach vorne aufgerückten Bernd Schu war trotz energischer Gegenwehr die Schwalbacher Spitze zu stark. Im weiteren Verlauf blieb Bernd Adam sieglos. Heinz Drews dagegen zeigte sich durch den tristen Spielverlauf unbeeindruckt und landete einen satten Sieg. Ihm assistierte dann Werner Augustin, der ebenfalls stark auftrumpfte. Nachdem dann auch Herbert Angel als Verlierer den Spieltisch verließ, war unsere Moral endgültig gebrochen.
17.03.2009
TTSG Merzig-Bietzerberg - TTV Wadgassen 0 : 9
Beim 9:0-Erfolg gegen die Merziger Spielgemeinschaft wurde unserer Mannschaft zu keiner Zeit richtig gefordert. Ein bißchen mußten lediglich im Doppel Schu/Augustin und im Einzel Heinz Drews bangen. Sie konnten sich erst in den Entscheidungssätzen durchsetzen.
11.03.2009
TTV Wadgassen - TTC Schwarzenholz 2 9 : 7
In einem heiß umkämpften Match behielten wir am Ende knapp die Oberhand. Am Anfang war nur ein Doppelsieg von Trenz/Adam drin. Absolut chancenlos waren die Gegenspieler von Karl Heinz Trenz an der Spitze. Hier war auch Rudolf Seiler für einen Sieg verantwortlich. Das mittlere Paarkreuz blieb mit Bernd Schu und Bernd Adam dagegen mit nur einem Punkt durch Bernd Adam unter seinen Möglichkeiten. Erfreulich, dass Heinz Drews wieder zu seiner guten Form gefunden hat. Dies zeigte sich mit 2 nicht gefährdeten Siegen. Auch Werner Augustin beteiligte sich als Punktesammler, wobei er nach 2 ganz schwachen Sätzen mehr und mehr zu seinem Spiel fand und sich den Entscheidungssatz sicherte. Das Schlussdoppel Trenz/Adam, das nach seiner desaströsen Leistung in der Vorwoche etwas gut zu machen hatte, setzte diesmal mit einem 3:2-Sieg den Schlusspunkt.
04.03.2009
TTG Dillingen 3 - TTV Wadgassen 8 : 8
In Dillingen wurden wir als Tabellenführer unserer leichten Favoritenrolle nicht gerecht. Die 2:1-Doppelführung durch Trenz/Adam und Schu/Drews ging noch ganz und gar in Ordnung und dieser knappe Vorsprung konnte auch im ersten Einzeldurchgang mit siegreichen Abschlüssen von Karl Heinz Trenz, Bernd Adam und Heinz Drews gehalten werden. Nachdem wiederum Karl Heinz Trenz und dann auch Rudolf Seiler nach einer tollen kämpferischen Leistung einen Zwischenstand von 7:4 erspielten, kam der Einbruch. In Folge verloren Bernd Schu und Bernd Adam nach guten Gewinnchancen und auch Herbert Angels bisher blütenweiße Weste wurde zum zweiten Mal an diesem Abend befleckt. Nur Heinz Drews ließ sich nicht beirren und machte in guter Form seinen zweiten Einzelsieg. Über das unmotivierte Schlussdoppel von Trenz/Adam hängt der Berichterstatter besser den Mantel des Schweigens.
11.02.2009
TTV Wadgassen - DJK Ford/DJK Saarlouis 9 : 4
Die Gäste taten uns den Gefallen, nicht ganz komplett anzutreten. Dieses Angebot nahmen wir dankend an, so dass uns eine Revanche für die Vorrundenniederlage nicht allzu schwer fiel.
Zu Beginn gelang uns zwar nur ein Doppelsieg durch Trenz/Adam, aber schon durch die anschließenden Einzel bekamen wir Oberwasser. Ein zuverlässiger Karl Heinz Trenz, ein sehr starker Rudolf Seiler und am mittleren Paarkreuz sichere Punktgewinne von Bernd Adam und Bernd Schu brachten uns weiter in Front. Am hinteren Paarkreuz konnte Herbert Angel seine weiße Weste in der Rückrunde verteidigen. Im zweiten Einzeldurchgang nahm Karl Heinz Trenz gleich wieder das Heft in die Hand. Rudolf Seiler fand diesmal aber nicht zu seinem Spiel. Kein großes Problem, denn in der Hinterhand hatten wir mit Bernd Schu und Bernd Adam zwei Mannschaftskollegen, die an diesem Tag nicht zu bezwingen waren.
05.02.2009
TTC Rehlingen 2 - TTV Wadgassen 1 : 9
Unsere Senioren hatten mit der Reserve der Rehlinger keine Mühe. Da hatte schon der Mannschaftsführer ein glückliches Händchen mit der Doppelaufstellung, denn Trenz/Adam, Seiler/Angel und Augustin/Hein sorgten gleich für einen 3:0-Vorsprung. Karl Heinz Trenz (2x), Rudolf Seiler, Werner Augustin, Herbert Angel und Gerhard Hein sorgten für den Rest. Der einzige Punkt für die Gastgeber resultierte aus einem geschenkten Spiel unseres Akteurs Bernd Adam, der nach einem unglücklichen, aber dennoch glimpflich verlaufenen Sturz nicht mehr angetreten war
28.01.2009
TTV Wadgassen - DJK Roden 4 : 9
Die Revanche für die deutliche Vorrundenniederlage (2:9) ging ganz schön in die Hose. Während die Doppel mit 2:1 durch Trenz/Adam und Augustin/Drews bei einer Niederlage von Seiler/Angel noch annehmbar verliefen, lag das Dilemma im weiteren Spielverlauf darin, dass die Einzel von Brett 1 bis 4 allesamt verloren gingen. Karl Heinz Trenz hatte nicht seinen besten Tag, kam in seinen Spielen zwar jeweils in den Entscheidungssatz, ging dabei einmal mit Sang und Klang unter, im anderen Fall kam er zu 2 Matchbällen, die er nicht verwertete. Beim Stand von 10:10 besiegelten ein Netzroller und ein hauchdünner Kantenball sein Schicksal. Rudolf Seiler zeigte zwar einige gut gelungene Ballpassagen, die aber insgesamt nicht für einen Punktgewinn ausreichten. Auch die Mitte mit Bernd Adam und Heinz Drews ging komplett leer aus. Sie mussten sich mit je einem Satzgewinn zufrieden geben. Alles dies war äußerst schade für das hintere Paarkreuz mit Werner Augustin und Herbert Angel. Nach langer Durststrecke zeigte sich vor allem Werner wieder in seinem Spiel stabilisiert und siegte unangefochten. Auch Herbert hatte die Form der vergangenen Woche gut konserviert und war zu keiner Phase gefährdet. Für beide hätte man auch für den zweiten Einzeldurchgang keine Ängste haben müssen, wären sie nochmal zu einem Einsatz gekommen.
19.01.2009
TTSV Fraulautern 3 - TTV Wadgassen 6 : 9
Mit Ersatz und einigen gesundheitlich angeschlagenen Spielern hatten wir im Auswärtsspiel gegen Fraulautern das erwartet schwere Spiel, das am Ende doch noch zwei Zähler für uns brachte.
Die Eröffnungsdoppel Schu/Adam und Augustin/Angel zeigten sich sehr harmonisch und führten zu einer 2:1-Führung, nachdem die Doppelpaarung Trenz/Drews nach gutem Beginn versagte. Am vorderen Paarkreuz überzeugten Karl Heinz Trenz und vor allem Bernd Schu , der von seiner Stammposition in der Mitte an Brett 2 aufrücken musste und hier ungefährdet 2 Siege landete. In der Mitte konnte Bernd Adam trotz gesundheitlicher Probleme immerhin einen Punkt erzielen. Dagegen war Heinz Drews mental nicht gut drauf und brachte dementsprechend nichts zustande. Am hinteren Paarkreuz lagen die Hoffnungen bei Werner Augustin und Herbert Angel. Aber nur Herbert war dem starken Druck gewachsen und zeigte eine Klasseleistung, die mit 2 Erfolgen gekrönt war.
15.01.2009
TTC Rehlingen - TTV Wadgassen 8 : 8
Nach dem deutlichen Sieg in der Vorrunde bestand unsererseits große Zuversicht, gegen die Rehlinger wieder 2 Punkte einzufahren. Am Ende konnten wir froh sein, dass es noch einer war. In den Doppelspielen überzeugten Trenz/Adam und Seiler/Drews, während die Doppelpaarung Schu/Augustin doch hinter den Erwartungen blieb. Einen grandiosen Einstand feierte Rudolf Seiler, der in seiner neuen Rolle am vorderen Paarkreuz den Spitzenspieler der Gastgeber souverän in die Schranken verwies. Nachdem auch Karl Heinz Trenz seine erste Pflichtübung positiv beenden konnte und Bernd Schu in der Mitte noch eins draufsetzte, war ein komfortabler Vorsprung von 5:2 herausgespielt. Dann aber begann schon die Misere. Bernd Adam vergab gute Gewinnchancen, Heinz Drews und Werner Augustin patzten und schon stand es 5:5. Wiederum wurden durch den sicheren Sieg von Rudolf Seiler und dem mühsam erzwungenen Erfolg von Karl Heinz Trenz die Weichen auf Sieg gestellt. Aber auch dieser zwischenzeitliche Vorsprung mit 7:5 reichte nicht aus. Beste Gewinnmöglichkeiten wurden nicht genutzt, dazu zeigte sich auch Heinz Drews übermotiviert und Werner Augustin ist nach seiner langwierigen Verletzung immer noch auf Formsuche. Das Schlussdoppel musste entscheiden. Nach vielen spielerischen Hochs und Tiefs auf beiden Seiten hatte unsere Paarung Trenz/Adam in einer dramatischen Schlussphase des Entscheidungssatzes mit 14:12 hauchdünn die Nase vorn.
10.12.2008
TTG Dillingen 4 - TTV Wadgassen 1 : 9
Auch ohne die Routiniers Werner Augustin und Rudolf Seiler war unsere Manschaft den sympathischen Gastgebern aus Dillingen haushoch überlegen. Nur im Doppel Schu/Hein passte es diesmal nicht. Ansonsten waren die Doppel Trenz/Adam und Drews/Angel für uns eine sichere Beute. In den Einzelspielen hatten nur Bernd Schu und Bernd Adam etwas Mühe. Karl Heinz Trenz, der als einziger zweimal zum Einsatz kam, Heinz Drews, Herbert Angel und Gerhard Hein blieben ungefährdet.
Mit diesem Sieg schlossen wir die Vorrunde mit 18:4 Punkten ab und landeten damit punktgleich mit dem Tabellenführer TTG Ford/DJK Saarlouis auf einem nicht zu erwartenden 2. Tabellenplatz.
03.12.2008
TTV Wadgassen - TTV Schwalbach 9 : 5
Der bisherige Tabellenführer tat uns den Gefallen, ersatzgeschwächt anzutreten. So hatten wir verhältnismäßig leichtes Spiel, obwohl Werner Augustin in unseren Reihen noch immer nicht voll einsatzfähig war und somit nur eine Statistenrolle übernehmen konnte.
Wiederum bildeten 2 Doppelsiege durch Trenz/Adam und Drews/Schu eine gute Ausgangsposition. Karl Heinz Trenz war zum wiederholten Male an der Spitze nicht zu schlagen. In der Mitte kamen Bernd Schu und Bernd Adam immerhin zu Teilerfolgen. Stärkster Mannschaftsteil war das hintere Paarkreuz, wo Heinz Drews (2 Siege) und Herbert Angel sich bestens in Szene setzen konnten.
27.11.2008
TTC Ensdorf 2 - TTV Wadgassen 5 : 9
Die Gastgeber, die in der Tabelle 6 Plätze unter uns rangieren, zeigten sehr viel Biss und Ehrgeiz, so dass es für uns kein Spaziergang wurde. Da konnten wir schon froh sein, dass wir mit den Doppelsiegen von Trenz/Adam und Schu/Drews einen kleinen Vorsprung herausarbeiten konnten. Da sich aber auf unserer Seite mit Karl Heinz Trenz, Rudolf Seiler und Heinz Drews immerhin 3 Akteure in Bestform präsentierten, reichte es dann doch mit einem zusätzlichen Sieg von Bernd Schu am vorderen Paarkreuz zu 2 Punkten. Es hatte daher auch keine schlimmeren Folgen, dass Bernd Adam und Herbert Angel an diesem Abend nicht zu ihrem Spiel fanden.
19.11.2008
TTV Wadgassen - TTSG Merzig-Bietzerberg 3 9 : 1
Im Vergleich zweier Mannschaften, die mit Ersatz antreten mussten, hatten wir deutlich die Nase vorn. Überraschend war die 3:0- Doppelführung, hier besonders hervorzuheben die Kombination Schu/Hein, die mit einer glänzenden Vorstellung das Spitzendoppel der Gäste ausblendete und ihre Rolle in unserer Mannschaft als „Opferdoppel“ ad absurdum führte. Nur unterbrochen durch eine Niederlage von Bernd Schu – gleichzeitig der Ehrenpunkt für die Gäste – ging es mit Karl Heinz Trenz über Rudolf Seiler, Bernd Adam, Heinz Drews, Gerhard Hein und zum Abschluss noch einmal Karl Heinz Trenz Schlag auf Schlag dem Sieg entgegen. Vor allem Gerhard zeigte ein cleveres Spiel und machte damit mit Nachdruck deutlich, dass er sich von seiner „Ersatzspielerphase“ verabschiedet hat und sich für weitere Aufgaben empfahl.
10.11.2008
TTC Schwarzenholz 2 - TTV Wadgassen 5 : 9
Unsere Senioren zeigten gegen den Tabellenführer eine taktische und mannschaftliche Glanzleistung, die mit einem glatten 9:5-Sieg belohnt wurde.
Es erwies sich im Nachhinein als Schlüssel des Erfolgs, Werner Augustin trotz seiner Verletzung im Schongang an Brett 2 spielen zu lassen und zwei Niederlagen und auch einen Doppelverlust in Kauf zu nehmen. Dadurch konnten aber unsere anderen Akteure ihre angestammten Positionen behalten.
Wenn auch nach Umstellung der Doppel am Anfang nur ein Sieg von Trenz/Drews drin war, so lief es in den Einzeln wie geschmiert. Nach der einkalkulierten Niederlage von Werner eröffnete Karl Heinz Trenz den Siegesreigen. Danach nahmen Bernd Schu und Rudolf Seiler Fahrt auf, wobei Rudolf der unorthodoxen Spielart seines Gegners Peter Zell eine noch abartigere entgegensetzte und damit das richtige Mittel fand. Für Bernd Adam und Heinz Drews war dies Anlass, es ihren Mannschaftskameraden gleich zu tun und sie erledigten ihre Aufgaben mit Bravour. Als dann der zweite Einzeldurchgang wiederum durch einen Sieg von Karl Heinz Trenz eingeläutet wurde, fehlten nur noch zwei Pünktchen, die durch die an diesem Abend bis in die Haarspitzen motivierten Rudolf Seiler und Bernd Adam zum verdienten Endergebnis führten.
05.11.2008
TTV Wadgassen - TTG Dillingen 3 9 : 6
Unsere Senioren kamen gegen die Reserve aus Dillingen mit einem blauen Auge davon.
Enttäuschend waren die Doppel, von denen nur ein einziges durch Seiler/Angel auf unser Konto ging. Der Pferdefuss lag diesmal am vorderen Paarkreuz mit Karl Heinz Trenz und Werner Augustin. Während Karl Heinz sein 1. Einzel noch souverän gewinnen konnte, musste er das zweite in aussichtsreicher Position abbrechen. Werner Augustin ging ohnehin schon stark gehandicapt in seine Partien und war vor allem in seinen Angriffsbällen verletzungsbedingt derart eingeschränkt, dass er ohne Chancen blieb. Da konnte man nur vor Glück sagen, dass sich die Mitte mit Bernd Schu und Rudolf Seiler in bester Spiellaune präsentierte und alle Spiele unangefochten gewann. Heinz Drews stand dem in nichts nach und steuerte zwei sicher erspielte Punkte bei. Der fehlende 9. Zähler wurde von Bernd Adam erzielt.
30.10.2008
TTG Ford Saarlouis - TTV Wadgassen 9 : 4
Eine bescheidene Vorstellung bot unsere Mannschaft gegen die Saarlouiser, die sich gegenüber der letzten Spielrunde personell stark verbessern konnten.
So blieb es in den Doppelspielen lediglich bei einem Sieg von Trenz/Adam. Am vorderen Paarkreuz hatten es Karl Heinz Trenz und Werner Augustin mit Gegnern zu tun, die nicht nur mehr als 25 Jahre jünger waren, sondern zudem über starke technische Mittel verfügten. So sahen beide im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich alt aus, auch wenn Karl Heinz mit viel Glück, Routine und Kampfgeist zumindest ein Match im Entscheidungssatz mit 17:15 nach Abwehr von 5 Matchbällen drehen konnte. Am mittleren Paarkreuz erfüllten Bernd Adam und Bernd Schu mit je einem Sieg ihr Soll. Im weiteren Spielverlauf war Herbert Angel zwar immer nahe an einem Satzgewinn dran, ohne allerdings seine Chancen zu realisieren. Für Gerhard Hein lag diesmal die Messlatte etwas zu hoch.
22.10.2008
TTV Wadgassen - TTC Rehlingen 2 9 : 3
Die Reserve der Rehlinger Senioren erwies sich nicht so harmlos, wie es das Ergebnis vielleicht ausdrückt. Da waren doch mehrere Matches, die hart umkämpft waren und auch gegen uns hätten laufen können.
Die Doppel waren mit Trenz/Adam und Augustin/Schu gut besetzt. Dagegen ging das Doppel Drews/Angel ganz schön in die Hose. Beide wechselten sich in Negativpassagen ab, bis sie sich dann im Entscheidungssatz dazu entschlossen, dies bis zu ihrer Niederlage gemeinsam zu tun. Am vorderen Paarkreuz erspielten Karl Heinz Trenz und Werner Augustin ein 4:0. Dabei war es erfreulich, dass Werner nach seiner Verletzung und trotz teilweise verhaltenen Einsatzes doch wieder auf gutem Wege ist. In der Mitte zeigte Bernd Adam ebenfalls eine starke Leistung. Bernd Schu scheiterte bei seinem 1. Einsatz im Entscheidungssatz ganz knapp, in seinem 2. Einzel fand er dann aber zu seiner alten Souveränität zurück. Am hinteren Paarkreuz dominierte Herbert Angel nach Belieben, Heinz Drews verlor nach gutem 1. Satz total seine Linie, musste dann aber nach großem Gezeter und lautstarker Selbstkritik sein Spiel abgeben.
25.09.2008
DJK Roden - TTV Wadgassen 9 : 2
Mit einer 2:9-Klatsche kehrte unsere Mannschaft aus Roden zurück. Irgendwie waren unsere Akteure überwiegend nicht richtig bei der Sache und da Roden ausgerechnet gegen uns mit ihrem Trumpfas Andreas Geiss angetreten war, der im Normalfall in der höchsten saarländischen Spielklasse aktiv seine Brötchen backt, hatten die Gastgeber wohl noch einen zusätzlichen Vorteil.
In den Doppelspielen hatten nur Trenz/Adam die Nase vorn. Schu/Hein gegen das Spitzendoppel der Gastgeber aber auch Seiler/Drews blieben sieglos. Man muss Jahre zurückdenken, um für unser Brett 1 Karl Heinz Trenz gleich 2 Niederlagen an einem Abend zu registrieren. In seinem 1. Einzel schien er gedanklich und bewegungstechnisch noch im Urlaub zu sein. Erst bei seinem 2. Einsatz wachte er dann doch auf und lieferte Andreas Geiss eine streckenweise begeisternde Partie mit mehreren fernsehreifen Ballwechseln. Allerdings versäumte er es, nach einem 2:0-Satzvorsprung und einer 10:8-Führung im 3. das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Bernd Schu , für den verletzten Werner Augustin ans vordere Paarkreuz aufgerückt, verkaufte sich gegen die gleichen Spieler nicht schlecht, blieb aber ohne Punktgewinn. Rudolf Seiler und Bernd Adam merkte man an, dass sie beruflich bedingt unter starkem zeitlichen Druck den Weg nach Roden antreten mussten. Sie blieben weit unter Normalform. Am hinteren Paarkreuz versuchten Heinz Drews und Gerhard Hein, doch noch einiges gut zu machen, was an den vorderen Brettern verbockt wurde. Dies gelang Heinz mit einem sicheren 3:0-Sieg. Auch Gerhard Hein hätte bei seinem engagierten Einsatz und seiner klugen und disziplizierten Spielweise einen Sieg verdient. Er hielt auch bis zum 11:11 im Entscheidungssatz bestens mit, ehe er dann durch einen Kantenball seines Gegenspielers unglücklich auf die Verliererstraße geriet.
17.09.2008
TTV Wadgassen - TTSV Fraulautern 3 9 : 3
Mit 3 Doppelsiegen durch Trenz/Adam, Schu/Augustin und Drews/Angel legten wir den Grundstein für diesen überzeugenden Sieg gegen die Reserve der Fraulauterner. Nachdem Karl Heinz Trenz und Werner Augustin in sehr guter Form den Vorsprung ausbauten, konnte auch Bernd Adam am mittleren Paarkreuz die Niederlage von Bernd Schu egalisieren. Am hinteren Paarkreuz war es Heinz Drews,
der in einem Spiel mit Licht und Schatten im 5. Satz das bessere Ende gegen Alois Münzmay für sich hatte. Er glich somit die Niederlage von Gerhard Hein aus. Der zweite Einzeldurchgang begann mit einem glatten Sieg von Karl Heinz Trenz. Werner Augustin fand diesmal kein Mittel gegen die unkonventionelle Gangart seines Gegenspielers Lindstädt und hatte vor allem mit dessen Aufschlägen sehr viel Mühe. Bernd Schu konnte sich bei seinem 2. Einsatz steigern und mit seinem verdienten Matchgewinn den Schlusspunkt setzen.
03.09.2008
TTV Wadgassen - TTC Rehlingen (Pokal) 0 : 4
In der 1. Pokalrunde konnten die Gäste aus Rehlingen erfolgreich Revanche für die eine Woche zuvor erlittene Punktspielniederlage nehmen. Ohne Spitzenbrett Karl Heinz Trenz war unser Trio Werner Augustin, Bernd Schu und Rudolf Seiler in allen Spielen deutlich unterlegen.
27.08.2008
TTV Wadgassen - TTC Rehlingen 9 : 4
Zwei Wochen vor dem offiziellen Beginn der Saison 2008/2009 fand bereits unser ersten Meisterschaftsspiel statt. Unser Wunsch auf Vorverlegung wurde freundlicherweise von den Gästen aus Rehlingen akzeptiert. Da Werner Augustin an Brett 2 nicht zur Verfügung stand, wurde das Spiel unsererseits mit einer gewissen Skepsis angegangen, die sich aber schon bald als nicht begründet erwies. Trenz/Adam und Seiler/Angel gewannen die Eröffnungsdoppel, so dass bei knappem Spielverlust von Schu/Drews doch die gewohnte Führung von 2:1 heraussprang. In den Einzelspielen zeigten Karl Heinz Trenz an der Spitze und vor allem Bernd Adam am mittleren Paarkreuz eine bestechende Frühform, die jeweils zu zwei ungefährdeten Siegen führte. Dazu kam ein glatter Spielgewinn von Bernd Schu , der an Brett 2 aufrücken musste, ein weiterer von Rudolf Seiler und letztlich schlug auch Heinz Drews zu.
Unser Dankeschön an die Gäste für die Spielverlegung erfolgte in Form einer „Lyonerparty“.

Aufstellung Tabelle und Bilanzen