Schüler A - Spielberichte 2008/2009

14.03.2009

 

TTC Weiskirchen-Steinberg 1 - TTV Wadgassen 0 : 6
Unsere Schüler zeigten sich zum Abschluss der Punkterunde ihren Gastgebern haushoch überlegen. Sowohl in den Doppel- als auch in den Einzelspielen blieben Mirson Muquista, Sebastian Condé, Lukas Madenach und Karim Khan absolut ungefährdet und gaben keinen einzigen Satz ab. Da dauerte die Fahrt in den Hochwald zur Eichenlaubhalle in Steinberg länger als das gesamte Spiel!

07.03.2009

 

TTV Wadgassen - TTSG Merzig-Bietzerberg 2 6 : 2
Unsere Schüler finden sich in ihrer Klasse immer besser zurecht. Dies bewies auch der Sieg gegen die Merziger, der noch nicht einmal in bester Besetzung erzielt wurde. Zu Beginn war allerdings nur das Doppel Fuchs/Obertin erfolgreich. Immerhin war dies der Auftakt für eine überlegene Spielweise in den Einzeln, in denen Sebastian Condé, Lukas Madenach (2 Siege), Karim Khan und Dennis Fuchs mächtig aufdrehten und die erforderlichen Punkte sicherten

28.02.2009

 

TTC Schwarzenholz 2 - TTV Wadgassen 5 : 5
Obwohl die Gastgeber nur 3 Spieler zur Verfügung hatten, mussten sich unsere Jüngsten mit einem Punkt zufrieden geben. Neben den 3 geschenkten Spielen waren Mirson Muquista und Lukas Madenach je einmal erfolgreich. Dagegen scheiterte Sebastian Condé im Entscheidungssatz

07.02.2009

 

TTV Wadgassen - TTG Fremersdorf-Gerlfangen 5 : 5
Personell stark verbessert traten die Gäste bei uns an, so dass der klare Vorrundensieg von 6:0 nicht wiederholt werden konnte. Dennoch begann es ohne Stammspieler Karim Khan nach ausgeglichenen Doppeln sehr viel versprechend für unseren Nachwuchs, denn in Folge konnten Mirson Muquista, Sebastian Condé und Lukas Madenach zum 4:1- Zwischenstand punkten. Dann aber waren die Fremersdorfer an der Reihe, die gleich viermal als Sieger hervorgingen. Dabei war das Schlüsselspiel wohl der 2. Einzeleinsatz von Mirson, bei dem er im Entscheidungssatz mit 10:12 auf der Strecke blieb. Im letzten Spiel der gesamten Begegnung war dann aber Dennis Fuchs zur Stelle, der bei seinem ersten Einsatz überhaupt zumindest einen Punkt retten konnte.

31.01.2009

 

TTG Reisbach-Nalbach - TTV Wadgassen 6 : 0
Gegen den absoluten Topfavoriten und ungeschlagenen Tabellenführer Reisbach mussten unsere Schüler schon wie in der Vorrunde Lehrgeld bezahlen. Beim deutlichen 0:6 war für unsere Jungs absolut nichts zu holen. Da mussten schon die Satzgewinne von Mirson Muquista und Lukas Madenach als kleiner Erfolg gewertet werden.

24.01.2009

 

TV Beaumarais 1 - TTV Wadgassen 4 : 6
Da der Gastgeber nur zu dritt antrat, konnten unsere Schüler in der Besetzung Mirson Muquista, Sebastian Condé, Lukas Madenach und Karim Khan einen glücklichen Auswärtssieg landen und die 1:6-Heimniederlage aus der Vorrunde wettmachen. Zu den 3 kampflos erzielten Punkten kamen noch erspielte Erfolge durch Mirson, Lukas und Karim hinzu. Während Mirson einen glatten 3:0-Einzelsieg gegen Brett 2 landete, mussten Lukas und Karim lange kämpfen, bis sie ihre knappen 3:2-Siege ins Ziel brachten. Auch Sebastian war dicht an einem Einzelerfolg dran, leider scheiterte er in seinem zweiten Einzel in 5 Sätzen

19.01.2009

 

TTV Wadgassen - TTSV Fraulautern 2 : 6
Klarer Erfolg im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten! Schon die Doppel Muquista/Condé und Madenach/Klein waren eine klare Angelegenheit für uns. Danach folgten Einzelsiege durch Lukas Madenach, Mirson Muquista, Sebastian Condé und Sascha Klein.

24.11.2008

 

TTV Wadgassen - TTC Weiskirchen-Steinberg 1 6 : 1
Klarer Erfolg im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten! Schon die Doppel Muquista/Condé und Madenach/Klein waren eine klare Angelegenheit für uns. Danach folgten Einzelsiege durch Lukas Madenach, Mirson Muquista, Sebastian Condé und Sascha Klein.

22.11.2008

 

TTV Wadgassen - TTC Schwarzenholz 2 (Pokal) 2 : 4
Stark verbessert zeigten sich unsere Schüler gegenüber der 0:6-Punktspielpleite gegen den Ligakonkurrenten, auch wenn es nicht für die nächste Pokalrunde reichte. Die Siege erzielten Mirson Muquista im Einzel gegen Brett 1 der Gäste und das Doppel Karim Khan/Mirson Muquista. Sebastian Condé war in seinen beiden Einzeln trotz gutem Spiel letztendlich chancenlos

22.11.2008

 

TTV Wadgassen - TTC Schwarzenholz 2 (Pokal) 2 : 4
Stark verbessert zeigten sich unsere Schüler gegenüber der 0:6-Punktspielpleite gegen den Ligakonkurrenten, auch wenn es nicht für die nächste Pokalrunde reichte. Die Siege erzielten Mirson Muquista im Einzel gegen Brett 1 der Gäste und das Doppel Karim Khan/Mirson Muquista. Sebastian Condé war in seinen beiden Einzeln trotz gutem Spiel letztendlich chancenlos

08.11.2008

 

TTSG Merzig-Bietzerberg 2 - TTV Wadgassen 2 : 6
Viel Freude gab es bei unseren Jüngsten im Spiel gegen Merzig, wo der zweite Saisonsieg eingefahren werden konnte.
Schon in den Doppelspielen zeigten Madenach/Scherrmann und Muquista/Condé, dass sie viel dazu gelernt haben. In den Einzeln war zwar Mirson Muquista wenn auch nur hauchdünn unterlegen, dies machten aber Lukas Madenach, Sebastian Condé und Alexander Scherrmann mit Klasse herausgespielten Siegen mehr als wett. Nachdem zwischenzeitlich auch Lukas die Stärke des Merziger Spitzenspielers erfahren musste und ebenfalls knapp verlor, war diesmal Mirson Muquista an der Reihe, seinen Einzelbeitrag zum Gesamtsieg zu leisten. Dies machte er mit einem glatten 3:0-Sieg in bravouröser Form.

25.10.2008

 

TTV Wadgassen - TTC Schwarzenholz 2 0 : 6
Unsere Jüngsten fanden gegen die verlustpunktfreien Gäste aus Schwarzenholz kein Mittel, sie auch nur annähernd in Gefahr zu bringen. Dies war vielleicht nur im 1. Doppel der Fall, in dem Madenach/Khan immerhin den Entscheidungssatz erreichten. Bei der Überlegenheit der Gäste sollte man auch die kleinen Erfolge feiern und erwähnen, dass neben dem Doppel Condé /Klein auch Lukas Madenach und Sebastian Condé zumindest für einen Satzgewinn gut waren.

27.09.2008

 

TTG Fremersdorf-Gerlfangen - TTV Wadgassen 0 : 6
Erster Erfolg in der höheren Altersklasse, und dann gleich in dieser Höhe! Die Doppel Lukas Madenach/Karim Khan und Sebastian Condé/Sascha Klein zeigten Nervenstärke und siegten jeweils knapp im Entscheidungssatz. Danach folgten 3:1-Erfolge durch Karim, Lukas und Sascha. Im letzten Einzel war Sebastian mit 12:10 im 5. Satz der glückliche Sieger. Man sollte Werner Augustin öfters als Betreuer einsetzen!

13.09.2008

 

TTV Wadgassen - TTG Reisbach-Nalbach 2 : 6
Dieses Spiel zeigte, dass unser jüngster Nachwuchs weiterhin noch gut trainieren muss. Dennoch waren trotz der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer einige gute Ansätze zu erkennen. So wusste das Doppel Khan/Madenach durch einen sicheren 3:1 Sieg zu gefallen. Im Einzel war Mirson Muquista nicht zu bremsen. Trotz tapferer Gegenwehr konnten Lukas Madenach, Karim Khan und Sebastian Condé nichts zu einer Resultatsverbesserung beitragen.
06.09.2008
TTV Wadgassen - TV Beaumarais 1 : 6
Obwohl wir diesmal fast in Bestbesetzung antreten konnten, musten wir auch im zweiten Saisonspiel die Überlegenheit des Gegners anerkennen und kassierten eine deutliche Heimniederlage. Schon in den Doppeln, in denen Lukas Madenach/Karim Khan und Sebastian Condé/Sascha Klein jeweils mit 1:3 unterlagen, konnte man erkennen, dass die gegnerischen Spieler die reifere Spielanlage (insbesonder beim Schupfen) besaßen. Dies setzte sich in den Einzeln leider noch deutlicher fort. Karim, Lukas und Sascha kassierten glatte 0:3-Niederlagen, nur Sebastian Condé konnte mit seinem 3:1-Sieg gegen Brett 4 der Gäste für den Ehrenpunkt sorgen. Da gibt es im Training noch viel zu tun!
30.08.2008
TTSV Fraulautern - TTV Wadgassen 6 : 0
Zum Saisonauftakt mussten wir ohne unsere Stammspieler Karim Khan und Sebastian Condé nach Fraulautern reisen. In der Besetzung Lukas Madenach, Mirson Muquista, Sascha Klein und Alexander Scherrmann waren wir den technisch deutlich versierteren Gastgebern in allen Spielen klar unterlegen. Das Gesamtergebnis von 18:3 Sätzen sagt alles! Lediglich Sascha Klein hatte im letzten Einzel des Tages gute Chancen auf den Ehrenpunkt, aber nach einer 2:0-Satzführung übernahm sein Gegner die Initiative und konnte mit mutigem Angriff die weiteren drei Sätze für sich entscheiden. Das kann nur besser werden!