Herren 1 - Spielberichte 2006/2007

Aufstellung
Spielplan

Spielberichte von Andreas Hoffmann (ah)
21.04.2007
0:9-Niederlage gegen SSV Hargarten-Reimsbach 1
Am letzten Spieltag der Saison mussten wir gegen den Tabellenzweiten SSV Hargarten-Reimsbach ohne die drei Stammkräfte Oliver Paulus, Nils Meier und Fabian Lorson antreten, für die aus der Zweiten Frank Ratzel, Marc Zenner und Yannic Hirtz einsprangen. Dadurch waren wir in diesem letzten Pflichtspiel absolut chancenlos. In den drei Anfangsdoppeln konnten wir in neu formierten Paarungen durch Alex Trenz /Christian Hewener, Andreas Hoffmann/Yannic Hirtz und Frank Ratzel/Marc Zenner keinen Erfolg landen. Auch in den Einzelspielen gelang es uns nicht, einen Punkt zu erzielen, so dass wir mit 0:9 die höchste Saisonniederlage kassierten. (ah)
Einzelergebnisse tt-info
24.03.2007
6:9-Niederlage bei TTC Saarwellingen-Saarlouis 2
Am vorletzten Spieltag trafen wir auf den Tabellenletzten TTC Saarwellingen-Saarlouis 2, gegen den wir in der Vorrunde nur knapp mit 7:9 verloren hatten. In den Doppeln erreichten wir nur einen Sieg, durch das Doppel Paulus/Hewener. Chancen auf einen Sieg gab es auch in den Doppeln Meier/Hoffmann und Trenz/Hein, die aber leider nicht genutzt wurden. Oliver Paulus und Christian Hewener kamen mit der unangenehmen Spielweise ihrer Gegner nicht zurecht und verloren ihre Einzel. Auch für Andreas Hoffmann reichte es nicht zu einem Sieg. Besser verlief es für Nils Meier und Alex Trenz , die in sehr spannenden Spielen zwei Erfolge beisteuerten. Der für den verletzten Fabian Lorson in die Mannschaft gekommene Patrick Hein überzeugte direkt mit einem Spielgewinn. Danach gelangen uns auch am vorderen Paarkreuz zwei Siege durch Oliver Paulus und Nils Meier, wodurch wir erstmals mit 6:5 in Führung gingen. Der Sieg schien in greifbare Nähe zu rücken, doch auf einmal konnten wir kein einziges Spiel mehr gewinnen. Die vier folgenden Einzel gingen allesamt an die Gegner und am Ende hieß das Ergebnis 6:9. Durch diese Niederlage bleiben wir einen Spieltag vor Saisonende punktgleich mit Saarwellingen auf dem vorletzten Platz. (ah)
Einzelergebnisse tt-info
17.03.2007
9:0-Sieg (kampflos) gegen TTG Fremersdorf-Gerlfangen 1
Das Heimspiel unserer 1. Herrenmannschaft gegen Fremersdorf-Gerlfangen 1 wurde von den Gästen wegen eines Trauerfalls abgesagt. Unsere Erste ist damit kampflos 9:0-Sieger.
Trotz dieser unverhofften Pluspunkte steht der Abstieg unserer 1. Herrenmannschaft aus der Kreisliga West nun definitiv fest. Bei zwei noch ausstehenden Spielen liegen wir 5 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz.
10.03.2007
5:9-Niederlage bei TTF Merzig 1
Am vergangenen Wochenende spielten wir auswärts beim Tabellenführer TTF Merzig 1, der die Tabelle der Kreiliga West souverän mit 7 Punkten Vorsprung anführt. Nach den Doppeln gerieten wir schon 1:2 in Rückstand, nachdem nur Paulus/Hewener mit einem Sieg zu überzeugen wussten. Anschließend gewannen nur Oliver Paulus und Andreas Hoffmann ihre Spiele. Alex Trenz verpasste hauchdünn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes seinen Sieg. Auch Nils Meier, Christian Hewener und Fabian Lorson kamen über eine Niederlage nicht hinaus. Daraus ergab sich ein Zwischenstand von 3:6.
Auch sein zweites Einzel gewann der an diesem Abend spielerisch und kämpferisch überzeugende Oliver Paulus gegen den an Brett 1 spielenden Merziger Willi Klein. Alex Trenz war in seinem zweiten Einzel einen Tick cleverer und entschied sein Spiel diesmal im Entscheidungssatz für sich. Für Nils Meier, Christian Hewener und Andreas Hoffmann war in ihren Einzeln kein Punkt mehr zu holen. Dadurch erzielten wir ein Endergebnis von 5:9, mit dem man beim Tabellenführer durchaus zufrieden sein kann (ah)
Einzelergebnisse tt-info
03.03.2007
4:9-Niederlage gegen TTC Wahlen-Niederlosheim 1
Als nächstes stand wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Dieses bestritten wir gegen den Tabellenzweiten TTC Wahlen-Niederlosheim 1. Der einzige Sieg in den Anfangsdoppeln gelang Alex Trenz/Fabian Lorson. Nur um einen Hauch verpassten Paulus/Hewener und Meier/Hoffmann ihren Doppelerfolg jeweils mit 9:11 im Entscheidungssatz. Danach kam es zu relativ hohen Niederlagen von Nils Meier und Christian Hewener, mit denen wir in dieser Form nicht rechneten. Anschließend gelangen Oliver Paulus und Andreas Hoffmann die ersten beiden Einzelsiege. Äußerst knapp und sehr unglücklich verloren Alex Trenz und Fabian Lorson erneut jeweils erst im Entscheidungssatz. Dadurch ergab sich ein Zwischenstand von 3:6. Oliver Paulus präsentierte sich an diesem Abend in guter Form und fegte auch den zweiten Spieler am vorderen Paarkreuz von der Platte. Die nachfolgenden Einzel verliefen dann wieder weniger erfolgreich, so dass wir uns am Ende mit einem 4:9-Endstand begnügen mussten. Mit ein wenig mehr Stabilität und Routine wäre auch an diesem Abend der ein oder andere Erfolg mehr zu erzielen gewesen (ah).
Einzelergebnisse tt-info
24.02.2007
1:9-Niederlage bei TTV Schwalbach 1
Im vierten Rückrundenspiel kam es auswärts zum Aufeinandertreffen mit Schwalbach 1. Schon in den drei Doppeln zu Beginn gelang es uns nicht zu überzeugen. So verloren Paulus/Hewener, Meier/Hoffmann und Trenz/Lorson ihre Spiele, wodurch wir direkt mit 0:3 ins Hintertreffen gerieten. Auch in den nun folgenden Einzelpartien ließen uns die an diesem Abend sehr souverän wirkenden Schwalbacher kaum eine Chance. Am vorderen Paarkreuz war für Oliver Paulus und Nils Meier nichts zu holen. Auch Alex Trenz, Andreas Hoffmann und Fabian Lorson waren in ihren Spielen etwas überfordert und mussten relativ deutliche Niederlagen einstecken. Für den Ehrenpunkt unsererseits sorgte Christian Hewener mit einem 3:1 gegen den Schwalbacher Helmut Löb. Alles in allem war das Endergebnis mit 1:9 aus unserer Sicht zwar sehr ernüchternd, allerdings mussten wir an diesem Abend einfach die spielerische Überlegenheit und eine ordentliche Portion mehr Erfahrung anerkennen (ah).
Einzelergebnisse tt-info
03.02.2007
9:6-Sieg gegen TTC Britten 2
Das erste Heimspiel der Rückrunde bestritten wir gegen den TTC Britten 2, der als Aufsteiger und Neuling einen guten mittleren Tabellenplatz belegt. In unseren Reihen feierte der wieder genesene Fabian Lorson sein Debüt in der Rückrunde. Mit einer 2:1-Führung starteten wir in die Einzel, nachdem Paulus/Hewener mit 3:0 und Meier/Hoffmann als glückliche 3:2-Sieger ihre Doppel gewinnen konnten. Anschließend gelang es uns, mit Erfolgen von Oliver Paulus , Christian Hewener und Andreas Hoffmann weiterhin in Führung zu bleiben. Zu diesem Zeitpunkt spürte jeder, dass trotz einer deutlichen Niederlage in der Vorrunde an diesem Abend eine Überraschung möglich war. Der Erfolg aus der Vorwoche in Ensdorf sorgte noch für zusätzliches Selbstvertrauen. So schafften Oliver Paulus und Nils Meier mit zwei hauchdünnen Siegen über die gegnerischen Spitzenspieler den weiteren Ausbau der Führung. Alex Trenz und Andreas Hoffmann brachten die Brittener mit ihren Niederlagen wieder zurück ins Spiel. Christian Hewener und Fabian Lorson hatten es nun in der Hand, das Spiel für uns zu entscheiden. Beide machten es äußerst spannend und gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Am Ende wurden zwei Siege daraus und so erreichte die Mannschaft mit einer guten Leistung den zweiten Sieg in Folge. Für die noch verbleibenden sechs Spiele gilt es, an die vergangenen Wochen anzuknüpfen und so noch den einen oder anderen Punkt zu erzielen (ah).
Einzelergebnisse tt-info
27.01.2007
9:6-Sieg bei TTC Ensdorf 1:

Der Gegner dieses Spieltags war der Tabellendritte Ensdorf, was für uns eine sehr schwere Aufgabe bedeutete. Trotzdem versuchten wir endlich unseren ersten Sieg für diese Saison einzufahren, was uns völlig überraschend tatsächlich gelang.
Die Doppel Paulus/Hewener und Meier/Hoffmann erzielten mit jeweils knappen 4-Satz-Siegen die ersten zwei Punkte. Danach bezwang Oliver Paulus in einem spannenden Fünfsatzmatch Lars Niederkorn. Christian Hewener und Alex Trenz überzeugten ebenfalls gegen die Ensdorfer Reuten und Schumacher mit zwei Erfolgen. Nach dem Sieg von Andreas Hoffmann lautete das Zwischenergebnis 6:3. Nils Meier musste trotz streckenweise guter Leistung bei seinen Gegnern am vorderen Paarkreuz noch Lehrgeld bezahlen. Auch Oliver Paulus und Alex Trenz gelang nicht der erhoffte zweite Erfolg, so dass Ensdorf wieder auf 6:6 aufholte. Nun musste in dieser heiß umkämpften Partie die Entscheidung in den letzten drei Einzel und womöglich dem Schlussdoppel fallen. Christian Hewener, Andreas Hoffmann und Frank Ratzel schafften es aber, ihre Einzel zu gewinnen. So kam es, dass wir mit 9:6 den so heiß ersehnten ersten Sieg dieser Saison erzielten! (ah).
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg! Damit bleibt unsere 1. Herrenmannschaft mit 2:20 Punkten weiter auf dem letzten Platz der Kreisliga West, hat aber den Abstand zu den Nichtabstiegspätzen verringert.

Einzelergebnisse tt-info
13.01.2007
6:9-Niederlage bei TTSV Fraulautern 2:
Beim ersten Spiel im neuen Jahr hieß der Gegner Fraulautern 2, gegen den man sich in der Vergangenheit immer heiß umkämpfte Partien geliefert hatten. Zur Rückrunde wurde unsere Aufstellung aufgrund der Bilanzen mächtig durcheinander gewirbelt. Hinzu kam der verletzungsbedingte Ausfall von Fabian Lorson, der durch Frank Ratzel ersetzt wurde. Aus den ersten drei Doppeln erzielten nur Trenz/Ratzel einen Sieg, Paulus/Hewener und Meier/Hoffmann gingen hingegen leer aus.
Den Anfang in den Einzeln machte Nils Meier, der sich gegen Friedel Becker tapfer schlug, am Ende aber im Entscheidungssatz den Kürzeren zog. Besser verlief es danach für Oliver Paulus, Christian Hewener und Alex Trenz, die mit Siegen glänzen konnten. Am hinteren Paarkreuz mussten Andreas Hoffmann und Frank Ratzel ihre Spiele abgeben, so dass sich ein Zwischenstand von 4:5 ergab.
Leider gelang es uns dann nicht, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Die beiden Spielgewinne von Oliver Paulus und Andreas Hoffmann konnten daran nichts mehr ändern. Nils Meier, Christian Hewener, Alex Trenz und Frank Ratzel sorgten mit ihren Niederlagen für die vier Punkte, die Fraulautern zum knappen Sieg reichten. So kam es, dass trotz stellenweise guter Leistung am Ende eine Niederlage auf dem Papier stand (ah).
Einzelergebnisse tt-info
18.11.2006
2:9-Niederlage bei SSV Hargarten-Reimsbach 1:
Am letzten Spieltag in dieser Hinrunde, was gleichzeitig auch das letzte Spiel in diesem Jahr für uns bedeutete, traf man auf Hargarten-Reimsbach 1. Lediglich das Doppel Hewener/Paulus ging aus den drei Anfangsdoppeln als Sieger von der Platte. Hoffmann/Trenz und Meier/Lorson waren den Anforderungen ihrer Gegner an diesem Abend nicht gewachsen. Mit den Einzeln setzte sich leider unsere nicht enden wollende Misere weiter fort. Christian Hewener, Oliver Paulus, Andreas Hoffmann, Alex Trenz und Fabian Lorson blieben in ihren Einzeln nur zweiter Sieger. Positiv an diesem Abend war allein der Auftritt von Nils Meier, der mit viel Einsatz und Geduld mit dem 3:1 gegen Gerhard Wilbois bereits seinen 6. Saisonsieg verbuchen konnte. Weniger erfolgreich verlief es danach wieder für Christian Hewener und Oliver Paulus, die an ihren überlegenen Gegnern Hager und Schwinn scheiterten. Das Endergebnis von 2:9 sagt alles über dieses aus unserer Sicht wirklich verkorkste Spiel aus. Für die Rückrunde bleibt zu hoffen, dass wir dann wieder erfolgreicheren Zeiten entgegen sehen können (ah).
Einzelergebnisse tt-info
11.11.2006
7:9-Niederlage gegen TTC Saarwellingen-Saarlouis 2:
Am vorletzten Spieltag der Vorrunde kam es zum Duell mit dem Aufsteiger TTC Saarwellingen-Saarlouis 2. Die drei Doppel verliefen alles andere als positiv. Hewener/Paulus, Hoffmann/Meier und Trenz/Zenner vergaben trotz mehrerer Matchbälle jeweils im Entscheidungssatz die Chance zum Sieg. Danach kamen wir in den Einzeln etwas besser in Schwung. Mit vier Einzelerfolgen aus sechs Spielen durch Christian Hewener, Oliver Paulus, Nils Meier und Marc Zenner gelang uns wieder der Anschluss auf 4:5. In der zweiten Einzelrunde feierten die stark aufspielenden Oliver Paulus und Nils Meier ihren zweiten Erfolg an diesem Abend. Ebenfalls ein Einzel konnte Alex Trenz für sich verbuchen, so dass es bei einem Zwischenstand von 7:8 zum alles entscheidenden Schlussdoppel kam. Dieses hart umkämpfte Spiel ging wieder bis in den Entscheidungssatz, in dem unsere Gegner leider erneut das glücklichere Ende für sich verbuchen konnten. Nach dieser unglücklichen 7:9-Niederlage warten wir weiter auf den ersten Erfolg dieser Saison (ah).
Einzelergebnisse tt-info
04.11.2006
2:9-Niederlage bei TTG Fremersdorf-Gerlfangen 1:
Nach einer kleinen Spielpause bedingt durch die Herbstferien kam es zum Aufeinandertreffen mit der TTG Fremersdorf-Gerlfangen 1, gegen die man bisher noch nie gespielt hatte. Spielerisch bewegen sich unsere Gegner im vorderen Tabellendrittel, so dass wir eher mit Außenseiterchancen in die Nordgauhalle nach Gerlfangen reisten.
Gewohnt siegreich blieb an diesem Abend das Doppel Hewener/Paulus, denen zu wünschen wäre, auch öfters mal in ihren Einzeln zu punkten. Die umgestellten Doppel Hoffmann/Meier und Trenz/Lorson blieben an diesem Abend erfolglos. In den folgenden sechs Einzeln gelang es nur unserem Jüngsten Nils Meier, einen souveränen 3:0-Sieg gegen den Routinier Helmut Barra für sich zu verbuchen. Die anderen fünf Partien, von denen wir bei drei Spielen erst knapp im Entscheidungssatz den Kürzeren zogen, gingen an den Gegner. Auch in den zweiten Einzeln von Christian Hewener und Oliver Paulus war am diesem Abend nichts zu holen. Am Ende hieß das Ergebnis 2:9, erneut eine herbe Niederlage, wobei mit etwas mehr Routine und Erfahrung auch der ein oder andere Punkt mehr zu erzielen gewesen wäre. Nun muss man sich auf die beiden letzten Partien der Hinrunde konzentrieren und dort versuchen zu punkten (ah).
Einzelergebnisse tt-info
14.10.2006
3:9-Niederlage gegen TTF Merzig 1:
Im Heimspiel gegen den Tabellenführer Merzig, der sich vor der neuen Runde mit 2 neuen Spielern verstärkt hatte, erwartete uns eine sehr schwere Aufgabe.
Unser erfolgreiches Doppel Hewener/Paulus sowie das neu formierte Doppel Trenz/Lorson zeigten mit ihrem Erfolg, dass wir uns nicht kampflos geschlagen geben. Hoffmann/Zenner waren ihrem Gegner dagegen deutlich unterlegen. Als nächstes spielte Christian Hewener, der ebenfalls chancenlos blieb. Oliver Paulus erkämpfte sich unter Mithilfe seiner ihn unterstützenden Fans in einem spannenden Fünfsatzmatch einen Erfolg, so dass wir uns mit dem Zwischenstand von 3:3 durchaus berechtigte Hoffnung auf weitere Erfolge machen konnten. Leider verliefen die folgenden Einzel alles andere als Erfolg versprechend. Andreas Hoffmann zweimal, Alex Trenz, Fabian Lorson, Marc Zenner sowie in ihrem zweiten Einzel Christian Hewener und Oliver Paulus kamen über eine Niederlage nicht hinaus. Am Ende bleibt uns wieder einmal nur eine Niederlage diesmal in Höhe von 3:9 (ah).
Einzelergebnisse tt-info
07.10.2006
1:9-Niederlage bei TTC Wahlen-Niederlosheim 1:
Am diesem Samstagabend machte man sich auf zum Auswärtsspiel gegen Wahlen-Niederlosheim 1. Die Mannschaft, die überwiegend aus Materialspielern besteht, spielte zum ersten Mal in dieser Saison in Bestbesetzung. Dies schmälerte unsere Siegeschancen schon vor Spielbeginn um einiges. Hoffmann/Trenz und Meier/Losorn waren mit ihren Gegenspielern leider etwas überfordert, was jeweils eine Niederlage zur Folge hatte. Nach einem 0:2-Rückstand drehten Hewener/Paulus in kämpferischer Manier die Partie noch zu unseren Gunsten. Christian Hewener, Oliver Paulus, Andreas Hoffmann, Alex Trenz, Nils Meier und Fabian Lorson (also alle) kassierten dann in ihren Einzeln jeweils eine Niederlage. Bei dem einen oder anderen Spiel fehlt nie besonders viel zu einem Sieg, wir waren auch teilweise dicht dran zu gewinnen, doch am Ende ging immer der Gegenspieler als Sieger von der Platte. Alles in allem kam am Ende eine bittere 1:9-Niederlage heraus. (ah)
Einzelergebnisse tt-info
04.10.2006
1:4-Niederlage gegen TTG Werbeln 1 (Pokal):
In der 2. Pokalrunde bescherte uns das Los ein Heimspiel gegen den Nachbarn TTG Werbeln, der hochmotiviert mit einigen Fans und eigenen Getränken (sollten wir auch mal bei Auswärtsspielen machen!) angereist war. Wir spielten in der üblichen Aufstellung Christian Hewener, Oliver Paulus und Andreas Hoffmann. In den drei Einzeln gegen Ingo Müller, Günther Schäfer und Sascha Gorius konnten wir uns nicht durchsetzten, so dass wir mit einem schon fast uneinholbaren 0:3-Rückstand in das Doppel starteten, das von Hewener/Paulus souverän gewonnen wurde. Leider kam Christian Hewener auch in seinem zweiten Einzel nicht richtig zu seinem Spiel und verlor seine Partie. Mit dem Endstand von 1:4 verabschiedeten wir uns ein wenig überraschend aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb (ah).
Einzelergebnisse
30.09.2006
5:9-Niederlage gegen TTV Schwalbach 1:
Am 4. Spieltag bestritten wir unser Heimspiel gegen Schwalbach 1. Das Doppel Hewener/Paulus war zu Beginn als einziges erfolgreich. Knapp geschlagen geben mussten sich Hoffmann/Trenz und Meier/Lorson. Oliver Paulus , Alex Trenz und Nils Meier konnten durch gute spielerische Leistung ihre Einzel jeweils für sich entscheiden. Für Christian Hewener, Andreas Hoffmann und Fabian Lorson reichte es leider nicht zu einem Sieg.Nach den ersten sechs Einzeln stand es nur 5:4 für die Gäste, da war noch nichts entschieden.
Die anschließenden Einzel von Christian Hewener, Oliver Paulus , Andreas Hoffmann und Nils Meier verliefen so gar nicht nach unseren Vorstellungen, denn sie endeten jeweils mit einer Niederlage. Lediglich Alex Trenz erzielte in seinem zweiten Einzel auch seinen zweiten Sieg. Am Ende lautete das Resultat 5:9, wobei aus unserer Sicht auch mehr drin gewesen wäre. (ah).
Einzelergebnisse tt-info
16.09.2006
3:9-Niederlage bei TTC Britten 2:
Am dritten Spieltag kam es zu unserem ersten Auswärtsspiel beim Aufsteiger TTC Britten 2.
Hoffmann/Trenz konnten auch in ihrem dritten Doppel nicht überzeugen und verloren glatt. Ganz anders lief es für das Doppel Hewener/Paulus, die erneut nach guter Leistung siegten. Mit viel Moral kämpften unsere beiden Neulinge Meier/Lorson, allerdings ohne Erfolg gegen erfahrenere Gegenspieler.
Oliver Paulus meisterte sein erstes Spiel mit Bravour und holte den zweiten Punkt für uns. Für Christian Hewener verlief sein erstes Einzel alles andere als glücklich. Er verlor mit 9:11 im Entscheidungssatz nach eingeführtem Zeitspiel, was relativ selten im Tischtennissport vorkommt. Andreas Hoffmann und Alex Trenz kamen in ihren Einzeln nicht zum Zug und verloren mit 0:3. Fabian Lorson fuhr in einer spannenden Partie im Entscheidungssatz seinen ersten Einzelerfolg ein. Nils Meier hatte mehr mit seinen Nerven als mit den Künsten seines Gegenspielers zu kämpfen und verlor anschließend. Christian Hewener und Oliver Paulus hielten gut mit bis in den fünften und entscheidenden Satz, wo bei uns im Moment das nötige Etwas fehlt um zu punkten. Nach den beiden unglücklichen Niederlagen setzte Andreas Hoffmann in seinem zweiten Einzel den negativen Schlusspunkt zum 3:9-Endstand.
Für die Zukunft bleibt zu wünschen, dass der Knoten bei uns irgendwann platzen wird und das nötige Glück auf unserer Seite steht, da wir spielerisch durchaus in dieser Klasse mithalten können (ah).
Einzelergebnisse tt-info
09.09.2006
2:9-Niederlage gegen TTC Ensdorf 1:
Im zweiten Heimspiel der Saison spielte unsere neu formierte junge Mannschaft gegen den TTC Ensdorf 1, der in dieser ausgeglichenen Kreisliga West wohl zu den stärkeren Mannschaften gehören werden.
Die drei Anfangsdoppel verliefen nicht so erfolgreich wie aus der Vergangenheit gewohnt, so dass wir durch die Niederlagen von Hewener/Paulus, Hoffmann/Trenz und Meier/Lorson direkt 0:3 in Rückstand gerieten. Dieser Trend setzte sich leider gegen die an diesem Abend gut aufgelegten Ensdorfer fort. Christian Hewener, Oliver Paulus, Alex Trenz, Nils Meier und Fabian Lorson konnten ihre Einzel nicht gewinnen. Lediglich Andreas Hoffmann gelang ein knapper 3:2-Erfolg gegen den Ensdorfer Patrick Reuten. Dadurch kam Christian Hewener noch zu seinem zweiten Einsatz gegen den Ensdorfer Roman Wilhelm, das er mit seinem für den Gegner unangenehmen Materialspiel 3:1 für sich entscheiden konnte. Im letzten Spiel des Abends konnte sich Oliver Paulus in einer hart umkämpften Partie im Entscheidungssatz nicht gegen den Ensdorfer Jenal durchsetzen.
Am Ende hieß das Resultat 9:2 für unsere Gäste aus Ensdorf. Die Niederlage geht durchaus in Ordnung, wobei das ein oder andere Spiel durchaus auch zu unseren Gunsten hätte ausgehen können (ah).
Einzelergebnisse tt-info
30.08.2006
4:9-Niederlage gegen TTSV Fraulautern 2:
Am ersten Spieltag der neuen Saison 2006/2007 traten wir gegen den TTSV Fraulautern 2 an, gegen den wir uns schon in der letzten Saison zwei spannende Duelle geliefert hatten. Neu in die Mannschaft kamen unsere früheren Jugendspieler Nils Meier und Fabian Lorson, die nun als Stammspieler das hintere Paarkreuz bilden. Hewener/Paulus und Meier/Lorson zeigten mit ihren souveränen Siegen erneut die Doppelstärke unsere Mannschaft. Das Doppel Hoffmann/Trenz blieb leider bei ihrem Auftritt unter den Erwartungen.
Mit einer 2:1 Führung starteten wir hoffnungsvoll in die kommenden Einzel, die dann aber nicht mehr so erfolgreich verliefen. Christian Hewener, Oliver Paulus, Andreas Hoffmann und Alex Trenz kamen in ihren Einzeln nicht zum Zuge und verloren relativ deutlich. Nils Meier bestätigte mit einem glatten 3:0-Sieg die guten Leistungen der Vormonate. Ebenfalls einen Sieg hätte man Fabian Lorson gegönnt, der sich erst im Entscheidungssatz nach zwei ungenutzten Matchballen geschlagen geben musste. Also im hinteren Paarkreuz stimmte alles, großes Lob für die beiden!
Christian Hewener, Andreas Hoffmann und Alex Trenz kassierten auch in ihrem zweiten Einzel eine Niederlage. Besonders zu erwähnen ist nur noch das Einzel von Oliver Paulus, der sich nach einer kämpferisch starken Leistung im Entscheidungssatz über Friedel Becker durchsetzte.
Am Ende blieb für uns nur eine 4:9-Niederlage und die Erkenntnis, dass wir uns im Laufe der Saison um einiges steigern müssen, wenn wir den Klassenverbleib sichern möchten (ah).
Einzelergebnisse tt-info