Schüler A - Spielberichte 2005/2006

Ergebnisse + Aufstellung

25.03.2006
6:1-Sieg bei TTV Schwalbach 1
Einen versöhnlichen Saisonabschluss gab für unsere Schülermannschaft, die in der Aufstellung: Kai Rochlus, Christian Amtenbrink, Lukas Brust und Daniel Braun einen ungefährdeten Auswärtssieg in Schwalbach landen konnte. Gegen die lustlosen Gastgeber überzeugten unsere Spieler durch Einsatz und gute Angriffsaktionen. Nach den Doppeln lagen wir durch Siege von Amtenbrink/Braun und Rochlus/Brust bereits 2:0 in Führung, die in der Folge durch Einzelerfolge durch Kai, Christian und Lukas auf 5:0 ausgebaut werden konnte. Lediglich Daniel Braun konnte sein Einzel trotz stark verbesserter Leistung nicht nach Hause bringen und unterlag knapp in 5 Sätzen. Kai Rochlus sorgte dann mit seinem 2. Einzelsieg für den Siegpunkt.
18.03.2006
5:5-Unentschieden gegen TTV Schwalbach 2
Im Spiel der beiden Tabellenletzten gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Im vorderen Paarkreuz konnten Kai Rochlus und Christian Amtenbrink alle 4 Spiele klar mit 3:0 gewinnen, hinzu kam der Doppelerfolg von Kai Rochlus/Lukas Brust. Umgekehrte Verhältnisse im hinteren Paarkreuz: Hier waren die Gästespieler etwas routinierter und gewannen trotz starker Gegenwehr von Johannes Fries und Daniel Braun alle Einzel.
11.03.2006
 
3:5-Niederlage bei TTC Wallerfangen 1

Mit nur drei Spielern (Kai Rochlus, Lukas Brust, Daniel Braun) konnten unsere Schüler in Wallerfangen antreten und konnten sich trotz der Niederlage noch gut behaupten, da die Gastgeber ihrerseits auch nur zu dritt antraten. So kam es zu dem ungewöhnlichen Endergebnis von 3:5, an dem Kai und Daniel mit zwei Einzelsiegen beteiligt waren, hinzu kam noch ein kampflos gewonnener Punktgewinn

04.03.2006
 
5:5-Unentschieden bei SV08/DJK Bous 2

Obwohl die Bouser Gastgeber nur mit 3 Spielern antreten konnten, gelang es unserer Schülermannschaft nicht, diesen Vorteil auszunutzen und den ersten Sieg in der Rückrunde einzufahren. Zu den 3 kampflos erzielten Spielgewinnen kamen nur noch zwei Einzelsiege durch Kai Rochlus und Daniel Braun hinzu, der einen glänzenden Einstand bei seinem ersten Einsatz im Schülerteam feierte. Für Lukas Brust und Johannes Fries waren die Gegner noch eine Nummer zu groß.

11.02.2006
 
1:6-Niederlage gegen TV Mettlach 1

Gegen den überlegenen Tabellenführer Mettlach mit seinen Talenten war unser Quartett Kevin Decker, Christian Amtenbrink, Lukas Brust und Johannes Fries chancenlos. Umso überraschender war daher der Spielgewinn von Lukas in seinem Einzel gegen den Mettlacher Sünnen, der geschickt die unkontrollierten Angriffe seines Gegners parierte und am Ende mit 3:1 gewinnen konnte. Damit hatte keiner gerechnet.

16.01.2006
 
4:6-Niederlage bei TTSV Fraulautern 1

Im vorverlegten Punktspiel starteten unsere Schüler wie schon in der Vorrunde mit einer knappe 4:6-Niederlage in die Rückrunde. Die Eingangsdoppel endeten nach einer 2:3-Niederlage von Rochlus/Brust (0:11 im 5. Satz!) und einem 3:2-Sieg von Decker/Amtenbrink unentschieden. Im ersten Einzel konnte Kevin Decker mit einem 3:1-Sieg gegen Fraulauterns Nr. 1 positiv überraschen, Kai Rochlus baute die Führung mit einem klaren 3:0-Sieg (11:0 im 3. Satz!) auf 3:1 aus. Im hinteren Paarkreuz mussten dagegen Christian Amtenbrink und Lukas Brust deutliche 0:3-Niederlagen kassierten, damit konnten die Gastgeber wieder ausgleichen. Im zweiten Einzeldurchgang konnte nur noch Kai einen hart umkämpften 3:2-Sieg erzielen, seine drei Mitspieler Kevin, Christian und Lukas blieben bei ihren Niederlagen völlig ohne Satzgewinn.

03.12.2005
1:4-Niederlage gegen TTC Hemmersdorf 1 (Kreispokal)
Im 2. Pokaleinsatz schieden unsere Schüler mit 1:4 gegen die technisch besseren Gäste aus Hemmersdorf aus. Besonders der Gästespieler Bauer glänzte mit guter Technik und erspielte gegen unser Trio Julian Mackowiak, Christian Amtenbrink und Kai Rochlus in seinen Einzeln und im Doppel allein schon 3 Punkte. Den 4. Punkt erzielte überraschend der Hemmersdorfer Monter auf Brett 3, der gegen den schwachen Christian Amtenbrink mit 3:1 gewann. Den einzigen Punkt für uns machte Julian im Eröffnungseinzel mit einem 3:1-Sieg.
19.11.2005
6:3-Sieg gegen TTV Schwalbach 1
Zum Abschluss der Vorrunde gab es einen unerwarteten Heimsieg gegen die Gäste aus Schwalbach. Mit ausschlaggebend waren die zwei Doppelsiege zu Beginn durch Julian Mackowiak/Kevin Decker und Christian Amtenbrink/Kai Rochlus. In den nachfolgenden Einzeln machten es alle sehr spannend, denn 6 von 7 Einzeln gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen. Julian siegte zunächst mit 3:2, danach konnte Kevin sich mit 3:1 gegen das Schwalbacher Brett 1 behaupten. Im hinteren Paarkreuz konnte Christian eine sichere 2:0-Satzführung nicht nach Hause bringen und unterlag noch mit 2:3. Besser machte es da Kai, der im 5. Satz mit 15:13 siegte. Im zweiten Einzeldurchgang konnten die Gäste durch zwei 2:3-Niederlagen von Julian und Kevin auf 3:5 verkürzen, ehe Christian Amtenbrink mit seinem vielumjubelten 3:2 für den Siegpunkt sorgte.
12.11.2005
6:0-Sieg bei TTV Schwalbach 2
Beim punktlosen Tabellenletzten Schwalbach 2 rechneten sich unsere Schüler gute Siegchancen aus, dass man aber gleich so hoch gewinnen würde, kam dann doch etwas überraschend. Bereits nach den Doppeln lagen wir durch Siege von Christian Amtenbrink/Kai Rochlus und Julian Mackowiak/Lukas Brust mit 2:0 in Führung. Julian glänzte mit einem glatten 3:0, und Kevin Decker konnte endlich seinen ersten Einzelsieg der Saison feiern. Genau so gelang Lukas Brust im hinteren Paarkreuz der erste Saisonsieg. Den Schlusspunkt setzte Christian Amtenbrink mit einem überlegenen 3:1-Einzelsieg. Mit 3:7 Punkten sind wir wieder näher ans Mittelfeld der Tabelle herangerückt.
05.11.2005
1:6-Niederlage gegen TTC Wallerfangen
Gegen die technisch versierteren Gäste aus Wallerfangen standen unsere Schüler auf verlorenem Posten. Lediglich Christian Amtenbrink konnte mit einem 3:0-Einzelsieg für den Ehrenpunkt sorgen. Kai Rochlus hatte in seinem Spiel gegen Brett 4 auch Siegchancen, doch sein mutiges Offensivspiel war noch nicht von Erfolg gekrönt. Julian Mackowiak und Kevin Decker konnten in ihren Spielen nichts ausrichten und mussten die Überlegenheit der Gäste anerkennen.
13.10.2005
5:5-Unentschieden gegen Bous 2
Ein verdientes Unentschieden erreichten unsere Schüler im Lokalderby gegen die Bouser Reserve. Im vorderen Paarkreuz verteilten Julian Mackowiak und Kevin Decker massenweise Gastgeschenke, sie verloren ihr gemeinsames Doppel und alle 4 Einzel. Besser machten es da Christian Amtenbrink und Kai Rochlus auf Brett 3 und 4, die für alle 5 Punkte unseres Teams sorgten. Dabei lieferte sich Kai mit seinem Bouser Gegner ein langes 5-Satz-Match, das er mit 10:12, 18:16, 11:9, 6:11 und 12:10 glücklich gewinnen konnte. Unglücklich dagegen die 2:3-Niederlage von Julian Mackowiak im Einzel gegen den Bouser Spitzenspieler Hiry.
08.10.2005
0:6-Niederlage bei TV Mettlach 1
Eine Niederlage beim letztjährigen Saarlandpokalsieger war zwar erwartet worden, aber in dieser Höhe war es doch etwas schockierend für unser Quartett Christian Amtenbrink, Kevin Decker, Kai Rochlus und Lukas Brust. Nachdem die Doppel und die ersten drei Einzel ohne jede Chance mit 0:3 abgegeben werden mussten, bäumte sich im letzten Spiel des Tages Kai Rochlus lange gegen die drohende Nullnummer auf und zwang seinen Gegenspieler nach zwei Satzgewinnen unerwartet in den 5. Satz. Da brach auf der Mettlacher Betreuerbank hektische Betriebsamkeit auf, ein Timeout musste her, um den drohenden Spielverlust doch noch zu vermeiden. Schade, dass Kai am Ende knapp mit 9:11 unterlag.
24.09.2005
6:4-Sieg bei TTG Dillingen
Im zweiten Punktspiel der Saison konnten Julian Mackowiak, Kevin Decker, Christian Amtenbrink und Kai Rochlus einen knappen Auswärtssieg erringen. In den Eingangsdoppeln siegten Amtenbrink/Rochlus deutlich, während Mackowiak/Decker knapp mit 2:3 unterlegen waren. Ausschlaggebend für den Gesamtsieg war letztendlich unsere Überlegenheit im hinteren Paarkreuz, wo Christian und Kai alle 4 Einzel souverän dominierten. Auf den vorderen Brettern kam nur noch ein hart erkämpfter 5-Satz-Sieg durch Julian hinzu, für Kevin Decker waren die Gegner eine Nummer zu groß.
Dillingen hat während der Saison seine Mannschaft zurückgezogen.
17.09.2005
4:2-Sieg bei DJK SLS-Roden (Kreispokal)
In der Aufstellung Julian Mackowiak, Christian Amtenbrink und Kevin Borr konnte unsere neue Schülermannschaft in der ersten Pokalrunde einen 4:2-Sieg in Roden erzielen. Bester Spieler auf unserer Seite war Julian Mackowiak, der beide Einzel knappp mit 3:2 gewann und auch im Doppel zusammen mit Christian Amtenbrink mit 3:1 erfolgreich war. Den 4. Punkt erspielte Christian mit einem 3:1-Einzelerfolg. Das letzte Einzel, in dem Kevin Borr seinem Gegner deutlich überlegen war, kam nicht mehr in die Wertung.
10.09.2005
4:6-Niederlage gegen TTSV Fraulautern
Eine knappe Heimniederlage kassierte unsere neuformierte Schülermannschaft im ersten Punktspiel der Saison gegen die Gäste aus Fraulautern. Überraschend konnten durch Julian Mackowiak/Kevin Decker und Christian Amtenbrink/Kevin Borr beide Eingangsdoppel gewonnen werden. In den Einzeln setzte sich aber die größere Routine der Fraulauterner Spieler durch, die im vorderen Paarkreuz alle 4 Einzel gegen Julian Mackowiak und Christian Amtenbrink gewinnen konnten. Im hinteren Paarkreuz startete Kai Rochlus nach längerer Spielpause ein beeindruckendes Comeback, denn er blieb in seinen beiden Einzeln ungeschlagen. Seinen ersten Einsatz hatte nach guten Trainingsleistungen unser Neuzugang Lukas Brust, der zwar in seinen Einzeln noch keinen Sieg verbuchen konnte, sich aber mit guten  Angriffsaktionen für weitere Einsätze empfahl.