Schüler - Spielberichte 2004/2005

Schlusstabelle
Spielplan

11.03.2005
5:5-Unentschieden in Wadrill

Im letzten Punktspiel der Saison leistete sich unsere Schülermannschaft als bereits feststehender Meister einen unnötigen Punktverlust in Wadrill: Obwohl mit Fabian Lorson unser Spitzenbrett krankheitsbedingt fehlte, hatte wohl niemand erwartet, ohne Sieg von der langen Auswärtsreise in den Hochwald zurückzukehren. Die Doppel Yannik Schmitt/Jonas Angel und Nils Meier/Kevin Decker waren an diesem Freitagabend offensichtlich im Tiefschlaf und verloren jeweils mit 0:3. Im vorderen Paarkreuz konnte Nils Meier beide Einzel mit 3:0 gewinnen, während Yannik Schmitt einige Anlaufschwierigkeiten hatte, dann aber mit einer tollen Leistungssteigerung seine Einzel nach Satzrückstand noch herumreißen konnte. Im hinteren Paarkreuz waren Jonas Angel und Kevin Decker wohl etwas überrascht von der Spielstärke der Gastgeber, die angefeuert von Eltern und Betreuern mit 3 gewonnenen Einzeln das umjubelte Unentschieden schafften. Jonas rettete mit einem 3:1-Sieg für uns wenigstens einen Punkt. Ende gut, alles gut: Mit einer Punktebilanz von 26:2 beendeten wir mit 12 Siegen und 2 Unentschieden ungeschlagen die Saison.

05.03.2005
6:1-Sieg gegen Britten

Unsere Schüler sind Meister! Im Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger gab es einen klaren 6:1-Sieg. Den einzigen Punkt erzielten die Gäste, die krankheitsbedingt nicht in stärkster Aufstellung angetreten waren, im ersten Doppel mit 3:2 gegen Yannik Schmitt/Jonas Angel. Alle weiteren Spiele konnten Fabian Lorson, Nils Meier, Yannik Schmitt und Jonas Angel zu ihren Gunsten entscheiden und damit den Sieg der Vorrunde wiederholen. Bei noch einem ausstehenden Spiel haben unsere Schüler 25:1 Punkte und damit 3 Punkte Vorsprung vor Britten. Herzlichen Glückwünsch an die gesamte Truppe, zu der auch die wichtigen Reservespieler Kevin Decker, Julian Mackowiak und Dimitri Seewald gehören!

26.02.2005
6:0-Sieg bei Wahlen-Niederlosheim 1 + 6:0-Sieg bei Wahlen-Niederlosheim 2
Mit zwei 6:0-Siegen im Gepäch kehrten unsere Schüler von ihrem Samstagsausflug nach Losheim zurück. Unerwartet leicht war die Aufgabe gegen den Tabellendritten Wahlen-Niederlosheim, der in 45 Minuten von Fabian Lorson, Nils Meier, Yannik Schmitt und Jonas Angel mit 6:0 deklassiert wurde. Am längsten dauerte noch das Doppel von Yannik und Jonas, das erst nach 5 Sätzen zu unseren Gunsten entschieden war. Nach Spielende wurde kurzentschlossen vereinbart, das am 15.01.2005 ausgefallene Punktspiel gegen Wahlen-Niederlosheim 2 auch noch auszutragen, da alle Spieler ebenfalls in der Halle waren und gerade ihr Punktspiel gegen Wadrill absolviert hatten. Und dann ging alles ganz schnell, weil an vier Tischen gleichzeitig gespielt wurde: In nur 20 Minuten wurden 2 Doppel und 4 Einzel gewonnen und damit war der zweite 6:0-Sieg perfekt.
24.02.2005
6:2-Sieg gegen Schwarzenholz 2
Im nachgeholten Punktspiel kamen unsere Schüler in Bestbesetzung zu einem ungefährdeten Sieg gegen Schwarzenholz 2. Die Doppel endeten unentschieden, da nach dem klaren Sieg von Fabian Lorson/Nils Meier das 2. Doppel von Yannik Schmitt/Jonas Angel gegen die Spitzenbretter der Gäste verloren ging. Im vorderen Paarkreuz agierten Fabian und Nils souverän, wenn auch mancher Satz nur knapp oder in der Verlängerung gewonnen wurde. Hinten kämpfte Jonas 5 Sätze lang vergeblich gegen den unangenehmen Noppenbelag des Gästespielers, während Yannik nach Startschwierigkeiten seinen Gegner doch noch sicher mit 3:1 besiegen konnte.
12.02.2005
6:2-Sieg bei Ensdorf 2
Auch ohne Stammspieler Jonas Angel konnte unsere Schülermannschaft den glatten 6:0-Sieg der Vorrunde wiederholen. In der Besetzung Fabian Lorson, Nils Meier, Yannik Schmitt und Kevin Decker wurden alle Spiele gewonnen. Damit ist man weiterhin mit nur einem Minuspunkt ungeschlagen Tabellenführer.
08.01.2005
6:1-Sieg gegen Hemmersdorf
Einen guten Start in die Rückrunde erwischte unsere Schülermannschaft, die weiterhin ungeschlagen Tabellenführer bleibt. Die Doppel Fabian Lorson/Julian Mackowiak und Yannik Schmitt/Kevin Decker sorgten für einen 2:0-Vorsprung, dem weitere Siege in den Einzeln durch Fabian Lorson (2mal), Jonas Angel und Julian Mackowiak folgten. Lediglich Yannik Schmitt musste sich dem Hemmersdorfer Brett 1 geschlagen geben.
04.12.2004
1:4-Pokalniederlage gegen Ensdorf
Gegen den Kreisligisten aus Ensdorf, dessen Spieler 1 - 2 Jahre älter als unsere Schüler waren, konnte man in vielen Spielen gut mithalten. Leider gelang nur Nils Meier ein Einzelsieg, alle anderen Spiele gingen verloren:
Lorson - Debong 1:3
Meier - Schmitz 3:0
Schmitt - Schon 1:3
Lorson/Meier - Schon/Debong 2:3
Lorson - Schmitz 1:3
18.11.2004
6:0-Sieg gegen Wadrill
Im nachverlegten letzten Punktspiel der Vorrunde hatten unsere Schüler keine Probleme und siegten auch in dieser Höhe verdient. Zum ersten Mal wurde unser Neuzugang Kevin Decker an Brett 4 eingesetzt, der sich mit einem 3:1-Sieg für weitere Einsätze empfahl. Damit wurde die Vorrunde ohne Niederlage mit 13:1 Punkten als Halbzeitmeister abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!
04.11.2004
6:4-Sieg in Britten
Im Spitzenspiel der beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften konnten sich unsere Schüler mit 6:4 durchsetzen und die Tabellenführung übernehmen. In der Topbesetzung Fabian Lorson, Nils Meier, Yannik Schmitt und Jonas Angel konnten beide Doppel gewonnen werden. Diesen Vorsprung konnte man in den nachfolgenden Einzeln knapp verteidigen. Im vorderen Paarkreuz erzielten Fabian und Nils eine 3:1- Bilanz, während im hinteren Paarkreuz nur ein Einzelsieg durch Jonas Angel heraussprang, der schließlich den Gesamtsieg sicherte.
30.10.2004
5:5-Unentschieden gegen Wahlen-Niederlosheim 1
Mit zwei Ersatzspielern mussten unsere Schüler den ersten Punkt der Saison abgeben und konnten froh sein, wenigstens das Unentschieden gerettet zu haben. Überraschend konnten beide Doppel gewonnen werden, danach konnten Fabian Lorson (2mal) und Yannik Schmitt 3 Einzelsiege einfahren. Im hinteren Paarkreuz kämpften Julian Mackowiak und Dimitri Seewald vergeblich und verloren alle 4 Einzel.
09.10.2004
6:1-Sieg bei Schwarzenholz 2
Auch ohne unsere Spitzenbretter Fabian Lorson und Nils Meier, die in Sachen Fußball unterwegs waren, konnte die Auswärtshürde beim Schlußlicht Schwarzenholz 2 sicher genommen werden. Nachdem schon beide Doppel gewonnen wurden, konnte Yannik Schmitt auf Brett 1 zwei weitere Siege im Einzel beisteuern. Jonas Angel und Dimitri Seewald sorgten mit ihren Einzelsiegen für den klaren 6:1-Sieg. Nach diesem Sieg bleibt man weiterhin gemeinsam mit Britten verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.
23.09.2004
6:0-Sieg bei Ensdorf 2
Im vorgezogenen Punktspiel blieben unsere Schüler zum dritten Mal verlustpunktfrei. Einen Klasse Einstand feierte Jonas Angel, der in seinem ersten Einsatz in Doppel und Einzel erfolgreich war. Seine Kollegen Nils Meier, Yannik Schmitt und Dimitri Seewald konnten ebenfalls alles gewinnen.
11.09.2004
6:2-Sieg bei Wahlen-Niederlosheim 2
Fabian Lorson gewinnt zwei Sätze 11:0
02.09.2004
6:1-Sieg in Hemmersdorf
Klarer Sieg wie im Vorjahr