Jugend - Spielberichte 2004/2005

Schlusstabelle
Spielplan

04.09.2004
6:3-Sieg gegen Völklingen
Knapper Sieg mit Ersatzmann Ralf Pankratz
16.09.2004
6:0-Sieg in Schwalbach
Klare Angelegenheit im Nachholspiel vom Samstag! Ersatzmann Nils Meier siegreich in Doppel und Einzel.
09.10.2004
0:6-Niederlage in Köllerbach (nicht angetreten)
Da zum Auswärtsspiel in Köllerbach kurzfristig nur 2 Spieler zur Verfügung standen, wurde das Spiel abgesagt und die Punkte gingen kampflos an Köllerbach.
30.10.2004
2:6-Niederlage gegen Wallerfangen
Nur Daniel Paulus konnte mit 2 Siegen mithalten, für Florian Hilcher, Julia Boden und Yannic Hirtz waren die technisch versierten Gäste eine Nummer zu groß.
06.11.2004
6:2-Sieg gegen Merzig
Gegen schwache Merziger Gäste konnte unsere Jugend einen deutlichen Heimsieg herausholen. Die einzigen Punkte für Merzig kamen durch eine Doppelniederlage und ein verlorenes Einzel von Florian Hilcher zustande.
13.11.2004
6:0-Sieg in Heusweiler
Zum Abschluss der Vorrunde konnte unsere Jugend den 4. Sieg erzielen und liegt mit 8:4 Punkten im Vorderfeld der Bezirksliga. Daniel Paulus, Florian Hilcher, Julia Boden und Yannic Hirtz blieben in Doppel und Einzel unbesiegt.
01.12.2004
4:0-Pokalsieg in Saarhölzbach
Mit nur einem verlorenen Satz trumpften Daniel Paulus, Florian Hilcher und Julia Boden groß auf und erreichten souverän das Viertelfinale.
16.12.2004
4:0-Pokalsieg gegen Wallerfangen 2
Wie gegen Saarhölzbach waren Daniel Paulus, Florian Hilcher und Julia Boden gegen den klassentieferen Pokalgegner hoch überlegen und erreichten das Pokal-Halbfinale.
08.01.2005
4:6-Niederlage in Völklingen
Ohne Stammspielerin Julia Boden kassierte unsere Jugendmannschaft in Völklingen eine unerwartete Niederlage. Daniel Paulus, Florian Hilcher, Yannic Hirtz und Nils Meier konnten nur 4 Siege herausspielen. Nach der zwischenzeitlichen 4:2-Führung drehten die Völklinger auf und gewannen alle restlichen Einzel.
22.01.2005
4:1-Pokalsieg in Orscholz
Mit diesem Halbfinalsieg hat unsere Bezirksliga-Jugend das Kreispokalendspiel erreicht, das am So 06.03.2005 gegen Wallerfangen (4:0-Sieger in Werbeln) ausgetragen wird. Alle vier Stammspieler waren im Einsatz: Im Doppel glänzten Daniel Paulus/Yannic Hirtz, in den Einzeln blieben Daniel Paulus und Florian Hilcher ungeschlagen. Lediglich Julia Boden musste sich gegen das Orscholzer Spitzenbrett knapp geschlagen geben.
17.02.2005
6:2-Sieg gegen Köllerbach
Im vorgezogenen Punktspiel musste der  Tabellenzweite aus Köllerbach die Punkte in Wadgassen lassen. Da half auch die Betreuung der Gäste durch STTB-Chef Hermann Leinenbach nichts, zu stark spielte unsere Jugend in der Besetzung Daniel Paulus, Florian Hilcher, Julia Boden und Yannic Hirtz auf. Nur ein Doppel und das Einzel des Köllerbacher Spitzenspielers gegen Florian Hilcher konnte von den Gästen gewonnen werden.
26.02.2005
5:5-Unentschieden in Wallerfangen
Nach der 2:6-Heimniederlage der Vorrunde konnte unsere Jugend im Rückspiel positiv überraschen und sich ein Unentschieden erkämpfen. Die Anfangsdoppel endeten nach dem Sieg von Daniel Paulus/Yannic Hirtz und der Niederlage von Florian Hilcher/Julia Boden unentschieden. Im vorderen Paarkreuz konnte nur ein Einzel von Daniel gewonnen werden, die anderen drei Einzel gingen an Wallerfangen. Hier hatte Florian viel Pech, als er in beiden Einzeln nur unglücklich in 5 Sätzen unterlag. Genau umgekehrt das Bild im hinteren Paarkreuz, wo wir dreimal erfolgreich waren: Hier konnte Yannic Hirtz zwei Einzelsiege verbuchen und Julia Boden mit ihrem Sieg das Unentschieden perfekt machen. Mal sehen, wie wir gegen den gleichen Gegner im Kreispokalfinale abschneiden!
06.03.2005
0:4-Niederlage im KREISPOKALFINALE gegen Wallerfangen
Da Yannic Hirtz und Julia Boden wegen Krankheit ausfielen, musste Schülerersatz Fabian Lorson in einer für ihn ungewohnt hohen Altersklasse neben Daniel Paulus und Florian Hilcher antreten. An diesem Tag waren die Wallerfanger aber deutlich stärker und gewannen alle Spiele. Daniel Paulus hatte in seinem Einzel noch am ehesten eine Siegchance, doch nach Matchbällen im 4. Satz musste auch er sich in 5 Sätzen geschlagen geben. Für unsere Jugend war das Erreichen des Kreispokalfinales aber ein schöner Erfolg, auf den sie mit Recht stolz sein kann.
10.03.2005
6:0-Sieg in Merzig
Ohne Probleme absolvierten Daniel Paulus, Florian Hilcher, Julia Boden und Yannic Hirtz das verschobene Auswärtsspiel in Merzig und ließen keinen einzigen Sieg der Gastgeber zu.
23.04.2005
6:0-Sieg gegen Schwalbach
Im Nachholspiel vom 15.01.05 (jawohl, wir haben es endlich geschafft!) beendete unsere Jugend die Bezirksliga-Saison mit einem klaren 6:0-Sieg gegen den Tabellenletzten Schwalbach. Für den abwesenden Florian Hilcher spielte Schülerersatz Nils Meier, der im Doppel mit Yannic Hirtz und in seinem Einzel glatt mit 3:0 siegte. Daniel Paulus wurde bei seinem Doppelerfolg mit Julia Boden und in seinem Einzel nie richtig gefordert. Yannic Hirtz war ebenfalls seinem Gegner klar überlegen und konnte seine gute Technik unter Beweis stellen. Julia Boden blieb in ihrem letzten Jugendeinsatz ebenfalls ohne Niederlage, hatte aber mit Brett 1 der Schwalbacher den stärksten Gegner und musste beim 3:1 in allen vier Sätzen in die Verlängerung (12:10,10:12,12:10,17:15). Mit 17:7 Punkten belegt unsere Jugend in der Bezirksliga Süd-West hinter Wallerfangen, Völklingen und Köllerbach einen guten 4. Platz