Spielberichte August/September 2003

27.09.03: Schüler B verliert 3:6 gegen Schwarzenholz 2: Eine völlig unnötige Niederlage kassierte unsere Schülermannschaft, da sie sich den "Luxus" leistete, mit nur 2 Spielern (Nils Meier und Ralf Pankratz) gegen eine mit 4 Spielern komplette Schwarzenholzer Truppe anzutreten. Wo waren denn die anderen Spieler? Nils und Ralf konnten jeweils ein Einzel gewinnen und waren auch im Doppel siegreich, da die Gäste im Doppel die Spieler auf Brett 3 und 4 einsetzten, die sonst überhaupt nicht zum Einsatz gekommen wären. So etwas darf nicht noch einmal passieren!
27.09.03: Jugend gewinnt 6:0 gegen Heusweiler 2: Nach den schweren Auftaktgegnern kam mit Heusweiler 2 ein relativ harmloser Gegner, der klar beherrscht wurde. Daniel Paulus, Florian Hilcher, Vincent Dreher, Julia Boden und Yannik Hirtz wurden nicht gefordert und feierten den ersten Sieg in der Bezirksliga.
22.09.03: Senioren verlieren 7:9 in Lockweiler: Mit einer unglücklichen Niederlage starteten unsere Senioren in die neue Saison. Das vordere Paarkreuz mit Karl Heinz Trenz und Karl Hofstetter konnte 3 Siege erzielen, in der Mitte und im hinteren Paarkreuz gab es leider nur 2 Einzelerfolge durch Bernd Schu und Rudolf Seiler. Und da die Doppel 2:2 endeten, musste man ohne Punkte die weite Heimreise antreten. Wie knapp die Niederlage ausfiel, kann man daran erkennen, dass 3 Spiele in der Verlängerung des 5. Satzes verloren gingen.
20.09.03: Herren 1 gewinnen 9:5 gegen Elm: Nach den beiden Niederlagen in der letzten Saison ging man kein Risiko ein und trat mit Karl Heinz Trenz an Brett 1 an, der in Doppel und Einzel 2 Punkte beisteuern konnte. Viele unerwartete Ergebnisse prägten die Begegnung: Nachdem überraschend alle 3 Doppel gewonnen werden konnten, verlor Oliver Paulus beide Einzel gegen die Elmer Jungmann und Schwanzer. Im mittleren Paarkreuz blieb Andreas Hoffmann sieglos, während Alex Trenz eine tolle Form zeigte und beide Spiele gewann. Im hinteren Paarkreuz waren Michael Kirschweng und Christian Hewener ihren Gegenspielern deutlich überlegen.

20.09.03: Jugend verliert 0:6 in Dudweiler: In der Besetzung Daniel Paulus, Florian Hilcher, Vincent Dreher und Yannic Hirtz kassierte man auch im 2. Spiel in der Bezirksliag eine deftige Niederlage und findet sich nun am Tabellenende wieder. Vielleicht sollte man doch wieder öfters das Training besuchen!

20.09.03: Schüler B gewinnen 6:1 in Hemmersdorf: Unsere Schülermannschaft feierte im zweiten Spiel den 1. Saisonsieg bei dem neu gemeldeten Nachwuchs aus Hemmersdorf. Den stärksten Eindruck hinterließ Yannik Schmitt, der mit Nils Meier souverän sein Doppel gewann und anschließend auch in seinen beiden Einzeln klar dominierte. Nils Meier und Ralf Pankratz konnten jeweils ein Einzel gewinnen, während Julian Mackowiak gegen den stärksten Hemmersorfer Spieler (der auf Brett 4 spielte!) eine klare Niederlage einstecken musste.
17.09.03: Herren 2 gewinnen 9:3 gegen TTC Schwarzenholz 3: Auch im 2. Saisonspiel konnte unsere 2. Herrenmannschaft einen hohen Sieg einfahren. Nach 2:1-Führung in den Doppeln glänzten im vorderen Paarkreuz Frank Ratzel und Karl Hofstetter mit 3 Siegen. In der Mitte wurden von Markus Wannenmacher und Patrick Hein alle 3 Einzel gewonnen. Micha Rau absolvierte auf Brett 6 sein erstes Pflichtspiel in der Zweiten und wird bestimmt bald seinen ersten Einzelsieg landen, heute hat es leider noch nicht geklappt.
13.09.03: Schüler B verlieren 0:4 gegen TTC Schwarzenholz 1: Gegen den klassenhöheren Pokalgegner waren Yannik Schmitt, Nils Meier, Julian Mackowiak und Ralf Pankratz chancenlos. Nur Yannik konnte lange mithalten und verlor nur unglücklich im 5. Satz mit 9:11
11.09.03: Senioren verlieren im Pokal 0:4 in Beaumarais: In der Besetzung Karl Hofstetter, Werner Augustin und Bernd Adam war erwartungsgemäß bereits in der 1. Pokalrunde Endstation. Karl Hofstetter verlor nur knapp in 5 Sätzen, alle anderen Spiele gingen in 3 Sätzen an die Gastgeber.
06.09.03: Herren 1 gewinnen 9:1 in Hülzweiler: Mit einem hohen Auswärtssieg startete unsere Erste in die neue Saison. Da hat sich wohl das intensive Training in der Vorbereitung ausgezahlt, um das ehrgeizige Ziel Meisterschaft und Aufstieg zu erreichen.
06.09.03: Jungen verlieren 1:6 gegen Völklingen: Ohne Brett 1 Daniel Paulus stand unser Nachwuchs in der ersten Partie in der Bezirksliga auf verlorenem Posten. Florian Hilcher konnte mit 12:10 im 5. Satz sein erstes Einzel gewinnen, alle restlichen Spiele gingen klar an die Gäste aus Völklingen.
06.09.03: Schüler B verlieren 1:6 gegen Wallerfangen: Den einzigen Sieg erzielte Nils Meier mit einem 3:2-Erfolg. Stark spielte auch Yannik Schmitt, der im Spitzenspiel gegen Wallerfangens Nr. 1 nur unglücklich mit 13:15 im 5. Satz scheiterte.
05.09.03: Mit einem 9:2-Auswärtssieg in Fremersdorf startete unsere 2. Herrenmannschaft sehr erfolgreich in die neue Saison. Die beiden einzigen Punkte der Gastgeber erlaubten das Doppel Werner Augustin/Gerhard Hein (unglücklich 9:11 im 5. Satz) und Frank Ratzel, der im 1. Einzel knapp unterlag. Alle weiteren Spiele gingen klar an uns.
29.08.03: Nach mehreren Abmeldungen muss die Schüler-A-Mannschaft zurückgezogen werden.