Spielberichte März 2004

   Spielberichte:

27.03.2004

Herren 2 spielen 8:8 bei Bietzen-Harlingen 2: Im letzten Saisonspiel verteidigte unsere 2. Herrenmannschaft erfolgreich den 2. Platz gegen den Verfolger Bietzen-Harlingen 2 und erzielte gute 25:7 Punkte. Alle Paarkreuze und auch die Doppel endeten unentschieden.Überraschend gewannen Patrick Hein/Marc Zenner 3:2 gegen das Bietzer Doppel 1, das im Schlussdoppel deutlich mit 3:0 gegen Karl Hofstetter/Frank Ratzel siegte.
Bietzen kommentiert das Spiel bei TT-Info so: "Im letzten Saisonspiel ohne Bedeutung (Wadgassen sicher 2. Bietzen 3.) gab es das erwartete knappe Spiel. Wadgassen spielte ohne den verletzten Wannenmacher und Bietzen musste auf Wollmann verzichten. Während des ganzen Spielverlaufs wechselte mehrfach die jeweilige Führung und es war nie klar, wer das bessere Ende für sich behalten würde. Im Endeffekt kam es zu einem leistungsgerechten 8:8 Endergebnis nach überaus spannendem Spielverlauf. Beste Spieler auf Wadgasser Seite waren Schu und auf Bietzer Seite Bohr mit jeweils 2 gewonnenen Einzeln. Alles in allem ein schöner und spannender Saisonabschluß, der Lust auf die nächste Saison macht."

27.03.2004

Jugend gewinnt kampflos gegen Berus: Zu dem vereinbarten Nachholspiel kam es nicht, da Berus wegen Personalproblemen absagte und das Spiel endgültig kampflos verloren gab.

26.03.2004

Herren 1 gewinnen 9:5 bei Fremersdorf-Gerlfangen 3: Ohne den erkrankten Michael Kirschweng musste Frank Ratzel beim letzten Punktspiel aushelfen, das auf Wunsch von Fremersdorf bereits am Freitag stattfand. Durch die ungewohnte Doppelaufstellung und schwachen Einzelleistungen im vorderen Paarkreuz lag man schnell mit 1:4 zurück. Danach wurde man langsam wach und konnte insbesondere durch das Übergewicht im mittleren und hinteren Paarkreuz das Spiel noch drehen. Damit beendete man die Saison ungeschlagen mit 32:0 Punkten! Nach dem Spiel gab es ein gemütliches Beisammensein bei unseren Freunden in Fremersdorf, die beim Freitagtraining immer für kulinarische Überraschungen gut sind!

26.03.2004

Senioren gewinnen 9:7 bei Heusweiler 2: Zum Abschluss der Saison gab es beim Tabellennachbarn Heusweiler 2 im verlegten Punktspiel einen überraschenden Auswärtssieg. Durch eine veränderte Doppelaufstellung gegenüber dem Merziger Spiel konnte man durch Trenz/Hofstetter und Schu/Adam 2:1 in Führung gehen. In den Einzeln wurde folgendermaßen gespielt: Karl Heinz Trenz (2), Karl Hofstetter (1), Bernd Schu (2), Werner Augustin (0), Bernd Adam (1), Gerhard Hein (0). Und so kam es mal wieder zum Schlussdoppel, wo Karl Heinz Trenz/Karl Hofstetter nach 1:2-Satzrückstand noch in 5 Sätzen gewinnen konnten. Damit beendeten unsere Senioren die Saison in der Kreisliga West mit guten 17:19 Punkten auf dem 6. Platz.

25.03.2004

Senioren spielen 8:8 bei Merzig 2: Eine positive Überraschung im vorletzten Punktspiel der Saison! Die 6 Einzelsiege wurden erzielt durch Karl Heinz Trenz (2), Werner Augustin (1), Bernd Schu (1) und Bernd Adam (2). Hinzu kamen 2 Doppelsiege durch Trenz/Hofstetter . Ohne Einzelerfolg blieben an diesem Abend Karl Hofstetter und Ersatzmann Gerhard Hein, aber das störte nur die beiden, die gute Stimmung über den unerwarteten Punktgewinn überwog.

20.03.2004

Herren 1 gewinnen 9:5 gegen Dillingen 2: Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Dillingen konnte unsere bereits als Meister feststehende Erste sich knapp behaupten. Nach dem 9:2-Vorrundenerfolg sollte im vorletzten Spiel der Sieg diesmal ohne Seniorenverstärkung geschafft werden. Nach zwei verlorenen Eingangsdoppeln wurde nach dem ersten Einzeldurchgang ein 6:3-Vorsprung herausgespielt. Im Spitzenspiel des Abends war dann Oliver Paulus knapp mit 2:3 gegen den Dillinger Manfred Wiro unterlegen. Da aber Alex Trenz, Michael Kirschweng und Dirk Mahr mit jeweils 2 Einzelsiegen glänzten, war der Gesamtsieg letztendlich doch ungefährdet.

20.03.2004

Herren 2 gewinnen 9:1 gegen Hülzweiler 2: Da die Gäste aus Hülzweiler nur mit 5 Spielern antreten konnten und spielerisch auch nicht viel zu bieten hatten, endete das letzte Heimspiel unserer 2. Herrenmannschaft bereits nach einer Stunde Spielzeit mit einem hohen Sieg. Lediglich Frank Ratzel patzte im Spiel gegen Willi Schmitt und verhalf den Gästen zum einzigen Sieg des Abends. Damit ist der 2. Platz sicher, da der Verfolger Bietzen-Harlingen 2 bei 3 Punkten auch bei einem Sieg im letzten Spiel gegen uns nicht mehr vorbeiziehen kann.

19.03.2004

Herren 2 nur noch 4 Punkte hinter Nalbach: Der Vorsprung von Nalbach hat sich plötzlich auf 4 Punkte reduziert, da das Punktspiel des TTV Nalbach 2 gegen TTC Wallerfangen 4 wegen falscher Nalbacher Aufstellung mit 9:0 für Wallerfangen gewertet wurde. Mal sehen, vielleicht passiert noch so etwas!

17.03.2004

Senioren verlieren 7:9 gegen Schwalbach: Fast hätte es im letzten Heimspiel noch einen unerwarteten Punktgewinn für unsere Senioren gegeben. Aber es hat dann doch nicht gereicht! Nachdem nur unser Doppel 1 Karl Heinz Trenz/Karl Hofstetter punktete, war im vorderen Paarkreuz nur ein Sieg durch Karl Heinz Trenz (gegen Franz Kremer) möglich. In der Mitte sammelten Werner Augustin (2mal) und Bernd Schu sensationell 3 Siege gegen Dietmar Andre und Uwe Mahr. Im hinteren Paarkreuz konnten Bernd Adam und Gerhard Hein jeweils einen Sieg landen, so dass es plötzlich zum unerwarteten Schlussdoppel kam.

13.03.2004

Schüler gewinnen 6:0 gegen Dillingen 3: Im letzten Punktspiel zeigte sich unser Quartett Nils Meier, Ralf Pankratz, Yannik Schmitt und Julian Mackowiak in bester Spiellaune und gab gegen eine reine Mädchenmannschaft aus Dillingen nicht einen einzigen Satz ab. Damit beendeten unsere Schüler die Saison auf einem hervorragenden 3. Platz und blieben in der Rückrunde mit 4 Siegen und 2 Unentschieden gegen Wallerfangen und Britten ungeschlagen.

von links: Ralf Pankratz, Nils Meier, Yannik Schmitt, Julian Mackowiak

13.03.2004

Herren 1 gewinnen 9:0 bei SLS-Roden 3: Herzlichen Glückwunsch! Mit diesem 9:0-Sieg wurde die Meisterschaft perfekt gemacht. Bei noch 2 ausstehenden Spielen ist unsere 1. Herrenmannschaft mit 6 Punkten Vorsprung immer noch verlustpunktfrei und kann nun auch rechnerisch von keiner anderen Mannschaft mehr eingeholt werden. Nun kann unser Sextett Oliver Paulus, Alex Trenz, Michael Kirschweng, Andreas Hoffmann, Christian Hewener und Dirk Mahr am Samstag gegen den Tabellenzweiten Dillingen ganz locker aufspielen und seinen Vorsprung weiter ausbauen.

13.03.2004

Herren 2 verlieren 1:9 bei Nalbach 2: Im Spitzenspiel zweier ungleicher Mannschaften gab es für unsere 2. Herrenmannschaft beim Tabellenführer Nalbach die erwartet hohe Niederlage. Da das vordere Paarkreuz (Karl Hofstetter, Markus Wannenmacher) komplett fehlte, brachte der 3:1-Sieg von Werner Augustin im mittleren Paarkreuz gerade mal den Ehrenpunkt. Marc Zenner hatte das Nalbacher Jungtalent Pascal Naumann am Rande einer Niederlage, am Ende musste er sich doch mit 2:3 geschlagen geben.

13.03.2004

Heimspiel Jugend gegen Berus abgesagt: Auf einen späteren Termin verschoben wurde das letzte Punktspiel unserer Jugend.

06.03.2004

Herren 1 gewinnen 9:3 gegen Ensdorf 2: Weiter verlustpunktfrei auf Meisterkurs! Auch ohne den erkrankten Stammspieler Andreas Hoffmann und mit Seniorenersatz Bernd Schu gab unsere Erste nur 3 Spiele ab: Das neu formierte Doppel Oliver Paulus/Bernd Schu musste erwartungsgemäß dem Gegner gratulieren, vorne verlor Alex Trenz gegen den Ensdorfer Basenach, und Dirk Mahr verlor in einem 5-Satz-Krimi gegen Sascha Antony.

06.03.2004

Herren 2 gewinnen 9:4 bei Ensdorf 3: Unsere 2. Herrenmannschaft bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen auf Platz 2. Erstmals konnten alle Eingangsdoppel gewonnen werden, wobei Doppel 2 Markus Wannenmacher/Gerhard Hein sensationell einen 1:9-Rückstand im 5. Satz noch in einen 12:10-Sieg drehen konnten. Die anderen Doppel gewannen Karl Hofstetter/Frank Ratzel und Patrick Hein/Florian Hilcher souverän. Die Überlegenheit im vorderen und mittleren Paarkreuz brachten weiteren Einzelsiege durch Karl Hofstetter (2x), Markus Wannenmacher, Frank Ratzel (2x) und Patrick Hein. Knappe Niederlagen kassierten Gerhard Hein und Jugendersatzspieler Florian Hilcher im hinteren Paarkreuz.

06.03.2004

Schüler gewinnen 6:1 in Reisbach: Weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen bleibt unsere Schülermannschaft auf Platz 3. Nach zwei Doppelsiegen konnte Nils Meier mit zwei weiteren Einzelerfolgen seine Bilanz weiter verbessern. Auch Ralf Pankratz konnte beide Einzel gewinnen, sein 2. Sieg kam jedoch nicht mehr in die Wertung. Yannik Schmitt auf Brett 3 spielte seine gute Technik voll aus und hatte keine Probleme, während Julian Mackowiak sein Einzel unglücklich nach 5 Sätzen verloren geben musste.

06.03.2004

Jugend verliert 0:6 in Kleinblittersdorf: Nichts zu holen gab es für unser Quartett Daniel Paulus, Florian Hilcher, Julia Boden und Yannic Hirtz bei der Spitzenmannschaft aus Kleinblittersdorf, und so kehrte man mit einer Nullnummer nach Hause zurück.

02.03.2004

Senioren gewinnen 9:6 bei Köllerbach 3: Mit diesem knappen Auswärtssieg haben unsere Senioren sich weit vom Tabellenende entfernt und Anschluss ans Mittelfeld geschafft. Nach 2:1-Doppelführung konnte im vorderen Paarkreuz Karl Heinz Trenz 2 Siege verbuchen, in der Mitte punkteten Bernd Schu und Werner Augustin je einmal, im hinteren Paarkreuz war Rudolf Seiler zweimal erfolgreich. Den 9. Punkt erzielte Gerhard Hein nach 5 langen Sätzen mit einem Kantenball zum 11:9.