Infos Mai - Juli 2003

17.07.03: Das Freundschaftsspiel Herren 2 gegen Roden konnte leider nicht stattfinden, da unsere Gäste aus Roden (wegen Krankheit und diverser organisatorischer Pannen) nicht erschienen sind. Da trotz hoher Temperaturen insgesamt 15 Herren- und Jugendspieler in der Halle waren, wurde kurzfristig ein Trainingsspiel mit ausgelosten Mannschaften organisiert, das am Ende mit einem gerechten 8:8-Unentschieden endete. Wichtiger als das Ergebnis war aber der gemütliche Ausklang bei Lyoner und Flutes mit Freigetränken aus Werners "rollender Theke".
09.07.03: Das Trainingsspiel Herren gegen Senioren endete mit einem knappen 9:7 für unsere jungen Aktiven (eigentlich 9:5, aber es wurden alle 16 Punkte ausgespielt). Der Sieg kam zustande durch 7 Einzelsiege (Christian 2 Siege, alle anderen mit 1 Sieg) und 2 Doppelerfolge der Herrenmannschaft, die insgesamt ausgeglichener besetzt war und ihren Trainingsvorsprung ausnutzte. Bei den Senioren überzeugten Karl Hofstetter und Karl Heinz Trenz mit 2 gewonnenen Einzeln, während Werner Augustin zweimal unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes verlor. Da Bernd Schu und Markus Wannenmacher erst vor kurzem ins Training eingestiegen waren, konnte man von ihnen auch noch keine Siege erwarten.
Einzelergebnisse
Alle Westsaar-Klassen der neuen Saison 2003/2004 (ohne Senioren)
Senioren sind aufgestiegen: Auf der Seniorenversammlung am 13.06.2003 in Landsweiler-Reden wurde eine Neugliederung der Kreisligen beschlossen. Unsere Senioren spielen in der nächsten Saison in der höheren Kreisliga West zusammen mit folgenden Mannschaften: Beaumarais 1, Fraulautern 2, Hostenbach 1, Schwalbach 2, Lockweiler-Krettnich 1, Merzig 2, Heusweiler 2, Köllerbach 3
Mannschaftsaufstellungen der neuen Saison 2003/2004
Nach intensiver Diskussion haben sie sich geeinigt: So spielen unsere Aktiven in der nächsten Saison: Protokoll der Mannschaftsbesprechung vom 08.05.2003
1. Landesrangliste Jugend Saison 2003/2004: Bei der Jugend-Landesrangliste in St. Ingbert ging Andreas Hoffmann in der B-Klasse an den Start. Mit 4 Siegen bei 5 Niederlagen belegte er unter 10 Startern den 6. Platz und konnte bei 4 Absteigern die Klasse halten. Ergebnisse
Für Statistikfans: Bilanzen Herren 1+2 Dies sind Berechnungen des Klassenleiters Ernst Niederweis, Reklamationen beim Webmaster also zwecklos!
Änderung der Trainingszeiten: Ab 19.05.03 werden die Trainingszeiten folgendermaßen geändert: Die Schüler trainieren Mittwoch und Donnerstag jeweils von 18.00 - 19.30 Uhr. Das Jugendtraining wird am Montag von 18.00 - 19.30 Uhr (gemeinsam mit Herren 1) und am Donnerstag von 19.00 - 21.00 Uhr durchgeführt.
1. Kreisrangliste Jugend Saison 2003/2004: Beim ersten Kreisranglistenturnier der neuen Saison in Bisten trat Daniel Paulus in der A-Klasse an. Da zwei Gegner nicht antraten, konnte er die Klasse halten, obwohl er keins seiner Spiele gewinnen konnte.
1. Kreisrangliste Schüler B Saison 2003/2004: Beim ersten Kreisranglistenturnier der neuen Saison in Beaumarais räumten unsere Schüler groß ab: Es gab 3 Siege, einen zweiten und einen dritten Platz. In der C1-Klasse gab Fabian Lorson gegen die Konkurrenten aus Schwarzenholz, Schwalbach und Dillingen keinen einzigen Satz ab und siegte glatt mit 4:0 Spielen/12:0 Sätzen. In der C2-Klasse war Yannic Hirtz genauso überlegen, bei seinen 3 Siegen gab er (unnötigerweise!) nur einen Satz ab. Spannender ging es in der C3-Klasse zu: Hier musste Yannik Schmitt hart kämpfen, ehe er alle Spiele siegreich beenden konnte. Gegen den Ensdorfer Kevin Stein und seinen Mannschaftskollegen Nils Meier setzte er sich jeweils 11:9 im 5. Satz durch! In der C4-Klasse traf Julian Mackowiak gleich im ersten Spiel auf den stärksten Gegner seiner Gruppe und unterlag unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes. Alle anderen Gegner hatte er sicher im Griff und landete damit auf dem 2. Platz
Wer es noch nicht gelesen hat: Rückblick des Kreispressewarts auf eine erfolgreiche Wadgasser Jugendsaison