Jugend im Landespokal-Halbfinale an Illingen gescheitert

Erwartete 0:4-Niederlage gegen Landesliga-Meister in St. Ingbert

Am 13.05.2001 nahm unsere Jugend als Kreispokalsieger Westsaar an der Landespokal-Endrunde teil, die in der STTB-Verbandshalle in St. Ingbert ausgetragen wurde. Trotz des frühen Spielbeginns um 10.00 Uhr waren einige aktive Spieler und Eltern zur Unterstützung mitgereist und hofften auf eine günstige Auslosung. Denn neben den Landesligisten Illingen und Bildstock war auch noch der Bezirksligist Gersweiler im Lostopf, den man in der Meisterschaft hinter sich gelassen hatte.

Aber Betreuer Gerhard Hein hatte nicht seinen besten Tag: Mit Illingen zog er die stärkste saarländische Jugendmannschaft dieser Saison. Und so konnten Andreas Lesmeister, Marc Zenner und Patrick Hein im Einzel sowie Andreas Lesmeister/Andreas Hoffmann  im Doppel trotz guter Leistungen keinen Sieg erringen und verloren deutlich mit 0:4. Damit kassierten unsere Jungen nach einer sehr erfolgreichen Saison mit Kreispokalsieg und Bezirksliga-Meisterschaft im letzten Pflichtspiel die einzige Niederlage.

Dies war auch das letzte Spiel mit dem 38mm-Ball. Ab sofort bereitet sich jetzt auch die zukünftige Saarlandliga-Jugend mit Patrick Hein, Andreas Hoffmann, Andreas Lesmeister und Daniel Paulus unter der Leitung des erfahrenen Trainers Karl Heinz Trenz mit dem 40mm-Ball auf die kommende Saison vor.