Saisonbilanz der Jugendmannschaften 1998

Ziel ist der Klassenerhalt: Unentschieden macht den Aufstieg in die Saarlandliga perfekt (SZ vom 28.05.1998)

An der Platte ist der Wadgasser Nachwuchs nicht zu schlagen. Erneut holten die Tischtennisspieler die Meisterschaft

Wadgassen (kc). Der Tischtennisverein Wadgassen ist mit seiner Nachwuchsarbeit auf dem richtigen Weg: Die beiden Jugendmannschaften kamen in der vergangenen Saison zu wiederum glänzenden Erfolgen. Nach der Meisterschaft im vergangenen Jahr in der Kreisklasse holten sich Waldemar Bohlender, Alexander Trenz, Oliver Paulus und Johannes Müller jetzt in der Kreisliga 28:4 Punkte und damit erneut den Meistertitel mit drei Zählern Vorsprung vor dem TTC Schwarzenholz. [Mannschaftsfoto 1998]

Bei den Aufstiegsspielen zur höchsten Saarklasse, der Saarlandliga, brachten die Wadgasser Talente das Kunststück fertig, gegen den TTC Dörsdorf (Nordsaar), den SV Kirkel (Meister Ostsaar) und den TTC Köllerbach (Meister Südsaar) jeweils ein 5:5-Unentschieden zu erspielen, wobei Oliver Paulus mit sechs und Johannes Müller mit fünf Siegen die überragenden Kräfte waren. Bei 3:3 Punkten und Platz zwei hinter dem TTC Dörsdorf (5:1) bedeutete dies gleichzeitig den Aufstieg in die Saarlandliga.

Auch die zweite Jungenmannschaft hat sich in der Saison 97/98 prächtig geschlagen. Hinter dem SV 09 Fraulautern sicherten sich Frank Ratzel, Pietro Campagna, Christian Hewener, Fabrice Ostgen, Marc Zenner, Patrick Hein und Andreas Hoffmann mit 22:6 Punkten die Vizemeisterschaft und ließen die Teams von Elm und Reisbach hinter sich.

Die Verantwortlichen des TTV Wadgassen beabsichtigen, das Training des Nachwuchses weiter zu intensivieren. Karl Heinz Trenz, über mehr als 20 Jahre die Nummer eins des Wadgasser Clubs, will nach Beendigung der sportlichen Karriere seine Erfahrungen an die Jugend weitergeben. Trotz des Wechsels von Oliver Paulus in den Herrenbereich hofft man, in der kommenden Spielzeit mit Neuzugang Dirk Mahr vom TTC Wehrden auch in der Jungen-Saarlandliga gut zu spielen.