Die Ehrung verdienter Mitglieder stand im Mittelpunkt einer Festveranstaltung des Tischtennisvereins Wadgassen, der im Turnerheim sein 20jähriges Bestehen feierte. Von Kreissportwart Manfred Grissmer wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. Die Ehrennadel in Bronze erhielten Roland Becker, Georg Brunner, Rolf Jacob, Karlheinz Klicker, Rudolf Seiler und Stefan Sumpf. Mit Silber zeichnete Manfred Grissmer Werner Augustin, Werner Barbian, Georg Comtesse, Karl Hofstetter, Lothar Rust und Karl Heinz Trenz aus, während Bernd Schu die goldene Ehrennadel verliehen wurde. Einen weiteren Höhepunkt bildete die Ehrung der vier Gründungsmitglieder Werner Augustin, Werner Barbian, Bernd Schu und Karl Heinz Trenz.
Der TTV Wadgassen war im Jahre 1964 gegründet worden. Mit nur 30 Mitgliedern nahm er seinerzeit seinen Spielbetrieb auf. Heute gehören dem Klub über 80 Mitglieder an, wobei mehr als die Hälfte aktive Tischtennisspieler sind. Von den fünf Mannschaften des Vereins spielte die erste Garnitur mit einem 3. Rang in der A-Klasse am erfolgreichsten. Dabei ist die Leistung von Karl Heinz Trenz an Brett 1 besonders hervorzuheben, der sich mit dem Gewinn der Vizesaarlandmeisterschaft für die deutschen Meisterschaften in Bad Schwartau hatte qualifizieren können und deshalb an diesem Festabend durch seine Ehefrau vertreten werden mußte.
Musikalisch umrahmt wurde die Festveranstaltung im Wadgasser Turnerheim von den Akteuren des Orchestervereins, des Männergesangvereins, der Glasspatzensänger und den Fidelios. Mit sportlichen Demontrationen unterhielt die Jazzgymnastikgruppe des Kneippvereins sowie die Garde der Karnevalsgesellschaft "Die Glasspatzen" Wadgassen. Ferner sorgte Reiner Becker als Büttenredner für Abwechslung im Programm. Einen weiteren Höhepunkt des Abends bildete die beeindruckende Tischtennisdemonstration der beiden Bundesligaspieler vom ATSV Saarbrücken Peter Becker und Peter Engel, dem amtierenden deutschen Einzelmeister.
[Bild wird bei Anklicken in einem weiteren Fenster vergrößert angezeigt]
von links: Manfred Grissmer
(Kreissportwart), Werner Augustin, Lothar Rust, Karlheinz Klicker,
Bernd Schu,
Gudrun Trenz, Werner Barbian, Georg Comtesse, Georg Brunner, Stefan Sumpf,
Rudolf
Seiler, Roland Becker